“Grösserer Camp mit Rondavels, gute Ausgangslage”
Bewertung zu Olifants Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Olifants Rest Camp
Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir waren eine Nacht im Olifants Camp, der ziemlich gross ist, über eine zentrale Infrastruktur, wie Restaurant, Shop, Tankstelle usw. verfügt - etwas zu gross, aber ziemlich gut gelegen für Pirschfahrten. Die Rondavels sind komfortabel, genügend gross, gute Dusche und mit Veranda ausgestattet. Das Restaurant ist ok.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Antonio M!

Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir haben hier im November eine Nacht im Olifants Restcamp verbracht. Hatten ein einfaches Bungalow gebucht, was für uns völlig ausreichend war, da wir erst Abends von der Safari zurück gekommen sind. Alles sehr sauber, sogar ein Kühlschrank war vorhanden in dem gleich das mitgebrachte Wasser deponiert worden war.

Positiv hervorzuheben ist die Terasse des Restaurants, sehr toller Blick, für ein Rest Camp im Krüger glaube ich einmalig.

Das Essen im Restaurant war eigentlich sehr gut. Hatte durch die Kommentare schlechte Erwartungen. Das T-Bone Steak war nicht das Beste was ich je gegessen habe ist aber für einen ausgehungerten Safari-Fahrer sehr bekömmlich.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DaduH!
Bewertet am 19. November 2013

Das ein Zimmer im Restcamp spartanisch eingerichtet ist wussten wir vorher, daher haben wir nicht viel erwartet und waren positiv überrascht. Da der Krügerpark zum Malaria-gebiet gehört haben wir vom Arzt Malerone empfohlen bekommen und hatten keinerlei Nebenwirkungen. Zudem haben wir unsere Kleidung mit "NoBite" impregniert und die Haut mit Schutzmittel eingerieben. Vielleicht übertrieben, aber wir wurden kein einziges Mal gestochen. Da wir das Licht in der Dunkelheit mit angemacht haben, hatten wir auch zu keine Mücken in unserer "Hütte".
Die Unterkunft auf jeden Fall mit Blick auf den Olifants-River buchen. Kostet nur wenige € mehr und die Aussicht von der Veranda vorm Haus ist einmalig schön (obwohl die Entfernung sehr weit ist, da das Camp sehr hoch liegt). Fernglas ist sehr zu empfehlen.
Wir hatten keine Lebensmittel dabei; es gibt einen Laden im Camp, der bis 19h geöffnet hatte und ein Restaurant mit Fastfood- Gerichten. Für eine Nacht völlig ausreichend. Dafür brauchten wir nicht extra eine Kühltasche mitschleppen.
Für die Frauen...es gibt keinen Fön!

Zimmertipp: Bungalow mit River-View
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Claudia F!
Bewertet am 27. September 2013

Dies war unsere erste von drei Unterkünften im Krüger Nationalpark im August 2013. Das Einchecken war schnell und problemlos möglich. Wir hatten einen einfachen Bungalow mit Blick auf den wunderschönen Olifants River aber ohne Küchenutensilien. Wenn man das vorher weiß und alles Nötige dabei hat, ist es voll okay. Ansonsten kann man sich auch Küchenutensilien im Shop kaufen. Die Unterkunft war sauber und ordentlich. Die Klimaanlage hat funktioniert. Nur das Bad hat seine besten Zeiten schon hinter sich. Jeder Bungalow hat einen Grill und eine kleine Terasse. Alles in allem eine einfache Unterkunft, die das nötigste bietet.

Zimmertipp: Wer rechtzeitig bucht, sollte einen Bungalow mit Blick auf den Olifants River aussuchen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CatinkaRosenbusch!
Bewertet am 5. September 2013

Olifants liegt in einer traumhaften Position oberhalb des Flusses und bietet von einem Teil der Bungalows und der Terrasse des Restaurants eine atemberaubende Aussicht. Die Ausfahrten vom Camp versprechen vielfältige Tierbeobachtungsmöglichkeiten und damit enden - zumindest meine - positiven Wahrnehmungen des Camps.
Wir verbrachten im August 2013 zwei Nächte im Camp, die Unterkunft war eng und abgewohnt. Wahrscheinlich wurde ein ursprünglich für zwei Personen gedachter Bungalow einfach durch Zustellen eines dritten Bettes "aufgerüstet". Zudem war die Dusche sehr klein und marode, ihre besten Tage lagen wohl schon einige Jahre zurück.
Das Restaurant kann ich nicht empfehlen. Während unseres Aufenthalts waren die Tische immer klebrig (sowohl im Innen- als auch im Außenbereich), die Qualität des Essens war schlicht schlecht.
Fazit: Olifants hat sehr gute Voraussetzungen, eines der schönsten Camps im Krüger Park zu sein. Der Zustand während unseres Besuchs war jedoch weit davon entfernt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DustmanErfurt!
Bewertet am 21. August 2013

Schon die Lage macht dieses Camp zu einem Highlight. Zum Glück waren wir im Winter, Juli 2013, da und somit nicht in der Hauptsaison. Rezeption war freundlich und schnell. Die Lodge geräumig und mit einem schönen Blick über den Olifant-River. Der Blick vom Restaurant war zwar besser. Aber egal. Konnte man hier aber einen Rotwein geniessen und die Elefanten beim Wassertreten in der Abendsonne beobachten. Kitsch-Romantik hoch drei. Aber auch wenn dann abends nach Sonnenuntergang die Braai-Feuer vor den Lodges aufflammten - hatte was. Kochtechnisch waren alle notwendigen Utensilien vorhanden. So konnten wir stets das eigene Essen mit einem entsprechenden Rotwein auf der eigenen Terasse geniessen und am Himmel nach dem Kreuz des Südens suchen. Also auf jedenfall sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Man sollte darauf achten, eine Lodge ganz vorne am Felsrand und da möglichst "rechts" von ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Claus H!
Bewertet am 1. Juni 2013

Eine der schönesten Locations im Krügerpark.
Das Oilfants liegt auf einem Hügel. Unterhalb am Fluss kann man direkt den Tieren beim Trinken zuschauen. Da es so einsam und malerisch liegt für jeden Krüger-Park Besucher ein muss! Die Bungalows sind älter, aber immer sauber! Und wenn man in einen Nationalpark geht kommt es ja weniger auf den Luxus sondern mehr auf das an, wass es landschaftlich zu sehen gibt. Das ist einzigartig!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 6 von 8 in Krüger-Nationalpark
Hoyo-Hoyo Safari Lodge
Hoyo-Hoyo Safari Lodge
Nr. 55 von 175 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Olifants Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olifants Rest Camp

Anschrift: 83 km from Phalaborwa Gate | Olifants River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Restaurant Swimmingpool
Nr. 83 von 175 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Preisklasse: 80€ - 560€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Olifants Restcamp
Olifants Restcamp Hotel Kruger National Park