“Elefanten von oben im OlifantsCamp - einfach nur toll”
Bewertung zu Olifants Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Olifants Rest Camp
Düsseldorf, Deutschland
“Elefanten von oben im OlifantsCamp - einfach nur toll”
Bewertet am 21. August 2013

Schon die Lage macht dieses Camp zu einem Highlight. Zum Glück waren wir im Winter, Juli 2013, da und somit nicht in der Hauptsaison. Rezeption war freundlich und schnell. Die Lodge geräumig und mit einem schönen Blick über den Olifant-River. Der Blick vom Restaurant war zwar besser. Aber egal. Konnte man hier aber einen Rotwein geniessen und die Elefanten beim Wassertreten in der Abendsonne beobachten. Kitsch-Romantik hoch drei. Aber auch wenn dann abends nach Sonnenuntergang die Braai-Feuer vor den Lodges aufflammten - hatte was. Kochtechnisch waren alle notwendigen Utensilien vorhanden. So konnten wir stets das eigene Essen mit einem entsprechenden Rotwein auf der eigenen Terasse geniessen und am Himmel nach dem Kreuz des Südens suchen. Also auf jedenfall sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Man sollte darauf achten, eine Lodge ganz vorne am Felsrand und da möglichst "rechts" von ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Claus H!

• Tschechische zuerst
Ingolstadt
Bewertet am 1. Juni 2013

Eine der schönesten Locations im Krügerpark.
Das Oilfants liegt auf einem Hügel. Unterhalb am Fluss kann man direkt den Tieren beim Trinken zuschauen. Da es so einsam und malerisch liegt für jeden Krüger-Park Besucher ein muss! Die Bungalows sind älter, aber immer sauber! Und wenn man in einen Nationalpark geht kommt es ja weniger auf den Luxus sondern mehr auf das an, wass es landschaftlich zu sehen gibt. Das ist einzigartig!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Tomcats80!
Ingolstadt
Bewertet am 19. Mai 2013

Eine der schönesten Locations im Krügerpark.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Tomcats80!
Bewertet am 1. April 2013

Das beste an diesem Restcamp ist der Ausblick vom Restaurant und von der Terrasse auf den Fluss. In unserem Paket war auch eine Nachtsafari inkludiert, die dann durch den Park führt, wenn dieser bereits für den normalen Autoverkehr gesperrt ist. Bei dieser Nachtsafari haben wir einen Leoparden und mehrere Eulen gesichtet. Das Häuschen selbst war von der Sauberkeit ganz okay, musste aber trotzdem 2 Spinnen aus dem Badezimmer entfernen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, apoltin!
Chuma
Bewertet am 19. Januar 2013

Einfache, zweckmäßige Rundalows jedoch überwiegend mit spektakulärem Blick auf den Olifants Fluss .Es lassen sich Elefanten und Flusspferde von den Rundalows wie auch der Restaurant-Terrasse sehr gut beobachten. Das Essen im Restaurant ist schmackhaft, das Preis Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Das Personal in diesem staatlichen Camp ist freundlich. Das Camp so wie der Nationalpark sind für Selbstfahrer, die noch nicht so viel Safari Erfahrung haben,
bestens geeignet. Die Tiere sind zahlreich, recht leicht zu finden und sind kaum noch scheu. Trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass es sich um Wildtiere handelt und sich unbedingt an die vorgegebenen Regeln halten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, ChumaChuma!
Köln, Deutschland
Bewertet am 5. Januar 2013

Die staatlichen Camps sind ok, sehr sauber, da Malaria gefährdet sind alle Türen und Fenster mit Gittern verschlossen, so dass wir auch keine anderen Tiere im Zimmer hatten.

Lage ist super, mitten im Krüger - super Ausgangspunkt für Touren. Olifants River mit Nilpferden direkt vom Camp zu beobachten.

Sehr schön, sehr gepflegt und dazu noch sehr finanzierbar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Anni_005!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 24. September 2012

Während unserer traumhaften Reise ans Kap der guten Hoffnung besuchten wir auch den Krüger Nationalpark. Wir buchten das Olifants Camp in Durban in einem Reisebüro, weil wir vor unserer vierwöchigen Reise nach Johannesburg und Umgebung nicht genau wussten, wie wir unsere Reise gestalten wollten. Wir hatten Hauptstation in JNB bei Verwandten und besuchten mit diesen die traumhaften Städte von Durban, flogen nach Kapstadt und fuhren mit dem Auto zum Olifants Camp in den Krüger National Park. Dieses Erlebnis darf man einfach nicht versäumen, ein Traum von einem Tierpark, die verschiedensten Tiere laufen einem fast vor das Auto und das Camp liegt mitten im Park. Die kleinen runden Gästehäuser sind keine Luxusherberge, aber zweckdienlich und sehr sauber. Von hier aus hat man Abends einen bezaubernden Blick über die Landschaft, man kann auch geführte Touren buchen, was wir beim nächsten Mal auch tun werden. Wir konnten leider nur 2 Tage bleiben, aber wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Nr. 49 von 171 in Krüger-Nationalpark
Imbali Safari Lodge
Imbali Safari Lodge
Nr. 59 von 171 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Olifants Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olifants Rest Camp

Unternehmen: Olifants Rest Camp
Anschrift: 83 km from Phalaborwa Gate | Olifants River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Restaurant Swimmingpool