“Super Lodge im Krügerpark”
Bewertung zu Olifants Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Olifants Rest Camp
Bewertet am 28. Mai 2012

Wohl einer der schönsten Punkte der Welt.. Die Aussicht auf den Olifants River ist einfach bloß Fantastisch und bei den Safaris ist dieses Camp wohl ein unglaublich guter Ausgangspunkt. Würde zu jeder Zeit wieder dort übernachten.. Waren 2 Nächte im Camp mit einer 25 Mann Gruppe und jeder war einfach nur begeistert :)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, blownfaraway!

Bewertet am 1. März 2012

Unweit vom Camp Letaba befindet sich hoch über dem Olifants River das Olifants Camp. Es bietet vom Restaurant und von der Aussichtsterrasse einen wunderbaren sehr weitläufigen Blick über den Fluss. Die Bungalows befinden sich zum überwiegenden Teil östlich von der Rezeption. Wenige Bungalows liegen mit Blick zum Wasser. Es gibt kein Internet und Fernsehen. Es gibt auch eine Art Kino und ein Geschäft für das Nötigste. Die Bungalows sind ähnlich zu denen in Letaba. Rund, mit einem noch kleinerem Zimmer und einem kleinen Bad. Insgesamt wirkt der Bungalow ein wenig heruntergekommen, aber sauber! Die Veranda ist mit zwei Stühlen und einem Tisch sowie einem Kühlschrank ausgestattet. Es gibt keine Kochgeräte. Vor der Terrasse steht der übliche Grill. In unserem Bungalow konnten wir direkt auf den River gucken. Die Klimaanlage sorgt für einen guten Schlaf. Preis: 830 Rand/Nacht.Unweit vom Camp Letaba befindet sich hoch über dem Olifants River das Olifants Camp. Es bietet vom Restaurant und von der Aussichtsterrasse einen wunderbaren sehr weitläufigen Blick über den Fluss. Die Bungalows befinden sich zum überwiegenden Teil östlich von der Rezeption. Wenige Bungalows liegen mit Blick zum Wasser. Es gibt kein Internet und Fernsehen. Es gibt auch eine Art Kino und ein Geschäft für das Nötigste. Die Bungalows sind ähnlich zu denen in Letaba. Rund, mit einem noch kleinerem Zimmer und einem kleinen Bad. Insgesamt wirkt der Bungalow ein wenig heruntergekommen, aber sauber! Die Veranda ist mit zwei Stühlen und einem Tisch sowie einem Kühlschrank ausgestattet. Es gibt keine Kochgeräte. Vor der Terrasse steht der übliche Grill. In unserem Bungalow konnten wir direkt auf den River gucken. Die Klimaanlage sorgt für einen guten Schlaf. Preis: 830 Rand/Nacht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, alexaufreisen!
Bewertet am 13. Januar 2012

Der hohe Standard der Camps im Krüger Park hat uns überrascht. Es sind sehr gepflegte (eingezäunte) Anlagen und die Unterkünfte sind absolut top - einzelne Rundhäuser mit Aussen(!)küche, kleinem Sitzplatz und Kühlschrank. Die Fenster und Türen sind auffallend gut mit Mückennetzen abgedichtet. Es gibt ein Restaurant, Shop und Aussichtsterrasse. Das Camp liegt erhöht auf einem Hügel und man hat eine super Aussicht auf den Olifants-River. Idealer Ausgangspunkt für Safaris.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, BGBMB!
Bewertet am 9. Januar 2012

Wir haben hier Ende Oktober eine Nacht im River View Bungalow Nummer 2 verbracht. Die Austattung gegenüber den Luxuslodges sind einfacher, es ist aber trotzdem alles sauber und in Ordnung.
Die Lage ist einmalig. Von der Terrase des Bungalows oder dem Restaurant aus, hat man einen tollen Blick über den Olifants River. Und mit einem Fernglas bewaffnet, kann super gut die Tiere beobachten. Wir haben Giraffen und Büffel von dort sehen können.
Eine Nachtsafari dort, ist ebenfalls ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Urlauberin01!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir waren schon so schlau und hatten weit vorab im Olifants Rest Camp einen Bungalow mit Aussicht gebucht. So kann man das Beste nutzen, was dieses Camp zu bieten hat: die Lage hoch oben auf einer Steilklippe mit Blick auf den Fluss. Mit Fernglas kann man dort Hippos und Elefanten beobachten.
Alle anderen Gäste ohne diese Bungalowkategorie wohnen mit wenig schönem Blick auf den Nachbarbungalow und müssen für die Ausicht zur Aussichtsplattform vor dem Restaurant laufen. Dort gibt es aber nur wenige Bänke und wer will schon stundenlang stehen?
Wir haben den Blick genossen, das Zimmer in der Rundhütte eher weniger. Klein und eng und ziemlich abgewohnt. Das Bad hat Dusche und ist winzig. Die Küche befindet sich im Freien und wenn am Abend Licht brennt hat man alle Viecher angelockt.
Wir haben hier in der schlecht ausgestatteten Küche nicht gekocht und sind zum Essen ins Restaurant gegangen.
Frühstück mit Blick war toll, aber die Kücheneinrichtung hat auch dringend eine Erneuerung nötig.
Die Tierwelt rund um das Camp ist wirklich toll!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Crossielein!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir hatten das Glück eine der Hütten mit Randlage und somit Blick über den Fluß buchen zu können. Der Blick von den Terrassen dieser Hütten ist wirklich malerisch, wir konnten Elefanten und Antilopen (mit dem Fernglas) gut direkt von der Hütte aus im Fluß beobachten und haben diese Aussicht sehr genossen. Die Bungalows dieser Kategorie sind gut ausgestattet, es gibt innen einen Schlafraum (mit Klimaanlage und Ventilator) und ein Bad mit Dusche, außen direkt an der Terrasse (Tisch, Stühle vorhanden) ist eine Open-Air-Küche (Kühlschrank, Tiefkühlfach, Herd, Kochutensilien, Teller/Tassen/Gläser, Besteck) und auch ein Braai. Parkmöglichkeiten für das Auto gibt es bei jeder Hütte. Im Camp gibt es Handyempfang. Der Supermarkt im Camp ist gut sortiert, die Preise sind fair, nur geringfügig teurer als in den großen Supermärkten außerhalb des Krüger Parks. Sowohl die Supermarktangestellten als auch die Rezeptionisten waren sehr hilfsbereit. Es ist in jedem Camp möglich, Übernachtungen und auch Aktivitäten (Sun Set Drives, Morning Walks, …) in anderen Camps zu buchen bzw. die Verfügbarkeiten zu erfragen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, miscel!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Olifants Rest Camp liegt malerisch auf einem Hügel und so weit vom Hauttor des Parks entfernt, daß Tagestouristen sich hier nicht mehr hin verirren. Es lohnt auf jeden Fall über Nacht zu bleiben. Erst in der Abend- und dann wieder Morgendämmerung habe ich richtig viele Tiere gesehen. Da zwei verschiedene Vegetationszonen in der Umgebung anzutreffen sind, gibt es die ganze Vielfalt. Die einzelnen Hütten mit Strohdach sind nicht mehr neu und einfach ausgestattet. Das Restaurant bietet wenig von der einzigartigen Aussicht auf den Fluß einmal abgesehen. Dort sind immer wieder Elefanten zu sehen gewesen. Die Ausstattung der Hütten beschränkt sich auf das Wesentliche. Wer möchte, kann sich selbst versorgen.

Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
73,1 km entfernt
Elandela Private Game Reserve
Elandela Private Game Reserve
Nr. 61 von 178 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Olifants Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olifants Rest Camp

Anschrift: 83 km from Phalaborwa Gate | Olifants River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Restaurant Swimmingpool
Nr. 86 von 178 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Preisklasse: 88€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Olifants Restcamp
Olifants Restcamp Hotel Kruger National Park