Elephant Plains Game Lodge(Sabi Sand Game Reserve)(Großartige Preis/Leistung!)
601 $
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Muweti Bush Lodge(Grietjie Nature Reserve)
123 $
120 $
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Motswari Private Game Reserve(Timbavati Private Nature Reserve)(Großartige Preis/Leistung!)
756 $
  • Inklusive Frühstück
Sausage Tree Safari Camp(Balule Nature Reserve)
517 $
485 $
  • Inklusive Frühstück
Crocodile Bridge Safari Lodge(Krüger-Nationalpark)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $
102 $
  • Pool
Mohlabetsi Safari Lodge(Balule Nature Reserve)
537 $
495 $
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Africa on Foot Camp(Klaserie Private Game Reserve)
442 $
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Londolozi Private Game Reserve(Sabi Sand Game Reserve)
1.841 $
  • Kostenlose Parkplätze
Sabi Sabi Bush Lodge(Sabi Sand Game Reserve)
1.823 $
  • Inklusive Frühstück
Dulini Lodge(Sabi Sand Game Reserve)
2.317 $
Bewertet 14. Dezember 2011

Wir hatten das Glück eine der Hütten mit Randlage und somit Blick über den Fluß buchen zu können. Der Blick von den Terrassen dieser Hütten ist wirklich malerisch, wir konnten Elefanten und Antilopen (mit dem Fernglas) gut direkt von der Hütte aus im Fluß beobachten und haben diese Aussicht sehr genossen. Die Bungalows dieser Kategorie sind gut ausgestattet, es gibt innen einen Schlafraum (mit Klimaanlage und Ventilator) und ein Bad mit Dusche, außen direkt an der Terrasse (Tisch, Stühle vorhanden) ist eine Open-Air-Küche (Kühlschrank, Tiefkühlfach, Herd, Kochutensilien, Teller/Tassen/Gläser, Besteck) und auch ein Braai. Parkmöglichkeiten für das Auto gibt es bei jeder Hütte. Im Camp gibt es Handyempfang. Der Supermarkt im Camp ist gut sortiert, die Preise sind fair, nur geringfügig teurer als in den großen Supermärkten außerhalb des Krüger Parks. Sowohl die Supermarktangestellten als auch die Rezeptionisten waren sehr hilfsbereit. Es ist in jedem Camp möglich, Übernachtungen und auch Aktivitäten (Sun Set Drives, Morning Walks, …) in anderen Camps zu buchen bzw. die Verfügbarkeiten zu erfragen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, miscel!
Bewertet 5. Dezember 2011

Das Olifants Rest Camp liegt malerisch auf einem Hügel und so weit vom Hauttor des Parks entfernt, daß Tagestouristen sich hier nicht mehr hin verirren. Es lohnt auf jeden Fall über Nacht zu bleiben. Erst in der Abend- und dann wieder Morgendämmerung habe ich richtig viele Tiere gesehen. Da zwei verschiedene Vegetationszonen in der Umgebung anzutreffen sind, gibt es die ganze Vielfalt. Die einzelnen Hütten mit Strohdach sind nicht mehr neu und einfach ausgestattet. Das Restaurant bietet wenig von der einzigartigen Aussicht auf den Fluß einmal abgesehen. Dort sind immer wieder Elefanten zu sehen gewesen. Die Ausstattung der Hütten beschränkt sich auf das Wesentliche. Wer möchte, kann sich selbst versorgen.

Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, musicforawhile!
Bewertet 28. Oktober 2011

Das Restcamp liegt ganz hervorragend oberhalb des Olifant Rivers. Von der Aussichtsterrasse hat man einen guten Blick auf den Fluss und kann dort Tiere beobachten.
Der Standort ist auch ideal zur Erkunung des Kruger Park.
Das wars dann aber auch mit den guten Seiten.
Die Hütten sind ziemlich eng, Die Betten sind abgenutzt.Die Ausstattung ist spartanisch.
Das Personal ist nicht sonderlich hilfsbereit.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Roland M!
Bewertet 26. Oktober 2011

Das Rastlager ist ziemlich groß - circa 100 Bungalows. Die Bungalows mit River-View müsser gesondert reserviert werden und schwierig zu kriegen. Die Unterkunft ist sehr spartan aber sauber, die Terrassen sind ganz nett aber aufgepasst mit den Affen, die klauen ziemlich alles! Die Panorama Terrasse soll man nicht verpassen, besonders beim Sonnenauf- oder Untergang superschöne Aussichten. Es gibt auch ein Laden und ein Restaurant, wo man sehr günstig einfache Gerichte essen kann.

Zimmertipp: Bungalow mit Aussicht zum Fluss
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alessia A!
Bewertet 10. März 2011

Wir haben im Juli 2010 2 Nächte im Olifants verbracht.
Uns hat es gut gefallen, wir hatten einen Bungalow der einfachsten Kategorie, ohne Küche. Aber, da wir eh ein Barbeque machen wollten brauchten wir das auch nicht.
Der Bungalow- wir hatten vorher anhand des Camp-Planes um eine bestimmte Nummer gebeten, die die beste Lage in der Kategorie hatte und haben ihn auch bekommen- hatte 2 Einzelbetten in einem ausreichend großen Rondavel. Auch die Dusche und Toilette waren sehr sauber und funktional. Zu jedem Rondavel gehört eine eigene Braai-Stelle und auf der Terrasse in Tisch, 2 Stühle und ein Kühlschrank.
Beim Kühlschrank sollte man beachten, wenn man auf Gamedrive fährt, den Tisch davor zu stellen, da ansonsten die Affen ihn komplett ausräumen und den Inhalt stehlen!!!

Wir waren zufrieden mit dem Rondavel, da wir uns eh nur zum Schlafen dort aufgehalten haben.
Das Camp an sich hat uns auch sehr gut gefallen, die Terrasse mit dem Ausblick sit schon der Wahnsinn. Wir haben uns komplett selbst versorgt, was das Essen angeht. Kann ich auch nur jedem empfehlen. Auch unbedingt Feuerholz etc. AUSSERHALB des Parks kaufen, da sehr viel günstiger...

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Helsinki81!