“Empfehlenswert wenn auch nicht luxuriös”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Pretoriuskop Restcamp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Pretoriuskop Restcamp
Köln, Deutschland
“Empfehlenswert wenn auch nicht luxuriös”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Zur tierbeobachtung bestens geeignet, aber auch die Unterbringung war durchaus akzeptabel. Die Bungalowas in runder Form sind ordentlich ausgestattet und z. T. kreisförmig um eine große Wiese gelegen. Eine kleine Küche befindet sich auf der Terrasse, dort ist auch die unvermeidliche Grillmöglichkeit.
Das Schwimmbad liegt in einem separaten Teil. Es ist in eine natürliche Geländefalte installiert, hat also einen Naturboden, ganz originell. Da dieses unbeheizt ist, war die Wassertemperatur doch sehr erfrischend. Der Shop ist nicht besonders groß und die Auswahl entsprechend. Das Restaurant bietet ausreichend Verpflegungsangebote ordentlicher Qualität zu Preisen die für Deutsche Verhältnisse günstig, für Südafrika jedoch etwas erhöht sind.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, dieterfranz1942!

Droisdorp
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2010

Ich war 1982 für 3 Tage im Camp.. Da gab es in den Huts weder Wasser noch eine Dusche. Die Eintichtung in den Huts war als sehr spartanisch. Aber trotzdem war es ein unvergleichbares Erlebnis !

Mehr unter !!

• Aufenthalt Januar 2007, Allein/Single
1 Danke, lump007!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Krüger-Nationalpark.

Dresden
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2010

Wir waren für 3 Tage im Januar 2010 im Pretoriuskop Camp. Das Camp ist einfach ausgestattet. Die Bungalows sind gleichsam sehr einfach und spartanisch. Man sollte sich darüber im klaren sein, dass es hier quasi um ein Camping statt um ein Wohnen geht. Im Laden konnte man sich alles zum Grillen kaufen; Leider waren die Nahrungsmittel alles schon vom Datum abgelaufen.

Noch meiner Ansicht lohnt es sich nicht in ein solche Camp zu gehen, sofern man nicht ein absoluter Tier- und Naturfreund ist. Die Preise für den Aufenthalt sind pro Tag und Person 160 Rand. Bei 6 Personen und 3 Tagen ist das sehr teuer. Das Essen im Restaurant passt sich dem Stand des Camps an und neigt dazu Ihn zu unterbieten.

Eine Sondower Tour kann ich nur jedem abraten, da die Tour auf den selben Straßen fährt die man auch selbst mit dem Auto fahren kann. Nach 2-3 Stunden und etlichem rumgeholpere und geschrie der Leuten, war es kalt, Dunkel und man war genervt. Zudem sind Kinder unter 6 Jahre nicht erlaubt, was bei uns natürlich zu Tränen führte. Der Preis um einen Uhu und ein Kamelion zu sehen sollte man sparen; gehen Sie hierzu in den Zoo.

Für Familien mit Kinder kann ich nur allgemein raten, sich außerhalb des Parks eine Unterkunft zu suchen und dann lieber 1-2 mal auf eigene Faust in den Park zu fahren. da wir im Sommer also in der Regenzeit waren sieht man so oder so wenig von den Tieren.
Wir hatten Glück und haben bis auf Flußpferde, Löwen, Geparten, so maches gesehen. Die Zeit und Anstrengung mit kleinen Kindern ist das aber nicht wirklich wert.

Es gibt einen netten abgetrennten Swimmingpool, etwas grau aber ansonsten OK!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
1 Danke, Konrad L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krüger-Nationalpark.
Lion Sands - Tinga Lodge
Sabie River Bush Lodge
Sabie River Bush Lodge
Nr. 3 von 40 in Hazyview
Tented Adventures Pretoriuskop Rest Camp
Tented Adventures Pretoriuskop R ...
Nr. 133 von 171 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Pretoriuskop Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pretoriuskop Restcamp

Unternehmen: Pretoriuskop Restcamp