“Zweckmäßig und freundlich” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Pretoriuskop Restcamp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Pretoriuskop Restcamp
“Zweckmäßig und freundlich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Eigentlich bieten die großen, runden Häusschen mit Dusche, WC und (im freien gelegener) Kochecke alles, was man für einen schönen Urlaub im Krüger Park braucht. Etwas "wildes" Leben (nämlich Affen) verpassen dem Restcamp einen Schuss Abenteuer. Allerdings gibt es auch einen sehr gut ausgestatteten Supermarkt und einen schönen Pool, der teilweils auf natürlichem Fels gebaut ist. Verzichten muss man also nicht.

Wäre da nicht ein etwas unangenehmer Geruch (vielleicht Insektizit) in meinem Häusschen gewesen, wäre das Restcamp bedingungslos empfehlenswert gewesen.

Zimmertipp: Die Zimmer von ca. 118 bis 124 liegen ruhig und nah am Pool.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, dtYIXmbF!

Geschäfts-
reisende
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Eigentlich nur gewählt, weil es für unsere Reise ein guter Zwischenstopp war. Nun gut, dass der E-Versorgung einen ganzen Abend ausfiel, ist uns in SA öfters passiert. Aber die Rondavels sind wirklich klein und ohne WC. Alles schon recht alt und der Weg zum öffentlichen WC war ohne Licht nicht möglich. Dafür sicherlich eines der günstigsten Camps im Krüger, wir haben ca. 220 Rand bezahlt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, sirboise!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Einfach ausgestattete Unterkunft im Krüger NP. Wir hatten in einem der Zwei-Bett Bungalows eine kleine Küche bzw. Grill, die wir aber nicht genutzt haben. Sauberkeit der Unterkunft war vollkommen in Ordnung, Moskitonetze waren vor den Fenstern und der Ventilator an der Decke hat seinen Dienst getan.
Alles in allem hat es seinen Zweck für die kurze Nacht erfüllt. Wünschenswert wäre nur gewesen, dass es im Restaurant vor 7 Uhr Frühstück gibt..

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, ingokpunkt!
Sande
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Dieses Camp gehört zu den ältesten Maincamps des Parks, erfüllt aber durchaus seinen Zweck. Allerdings hatten wir uns vom Abendessen im Restaurant etwas mehr versprochen. Wir wurden zwr gut bedient, hatten jedoch die gleiche Karte wie tagsüber und, wie sich später herausstellte, wie in fast allen Camps.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Andrea F!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Wir hatten einen Bungalow mit Schlafraum inkl. Bad mit Dusche, alles war sehr sauber und ordentlich. Die Küchenzeile mit Kühlschrank befindet sich auf der Terasse, dort stehen Tische und Stühle bereit. Jeder Bungalow ist ebenfalls mit einer Grillstelle ausgestattet. Kohle und Fleisch kann man direkt im Camp Supermarkt kaufen.
Eine Stellfläche für ein Auto ist ebenfalls neben jedem Bungalow vorhanden.
Weiterhin gibt es im Camp Handyempfang. Internetanschluss, wie in den größeren Camps ist nicht vorhanden, sollte aber auch nicht so wichtig sein.
Im Camp gibt es einen Supermarkt, die Auswahl ist ok, andere Camps bieten aber eine größere Auswahl an.
Das Restaurant ist gut. Die Auswahl ist allerdings begrenzt. Qualität des Essens war aber sehr gut.
Fazit: Für einen kurzen Aufenthalt ein zu empfehlendes Camp, bei längerem Aufenthalt würde ich dazu raten, die Camps zu wechseln, oder gleich ein anderes zu nehmen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, BT_1981!
Jettingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren für eine Nacht dort in einem Chalet ohne Küchenausstattung. Das Camp ist sehr schön, nette, etwas angestaubte Atmosphäre, die uns aber gut gefallen hat. Das Chalet war in Ordnung, gute Betten und sauber, das Bad hatte allerdings nur eine Wanne und keine Dusche.
Wir wollten nicht grillen oder in der Gemeinschaftsküche kochen, waren deshalb aufs Restaurant angewiesen. Davon kann ich nur abraten, das war maximal Fast-Food-Qualität. Service war zwar nett, aber wenig bemüht. Vorspeisen gab's keine und auf die Frage, ob wir eine Hauptspeise zu zweit als Vorspeise nehmen können war die Antwort "Ja, aber Vor- und Hauptspeisen kommen trotzdem zusammen, die Küche bekommt das nicht getrennt hin". Qualität des Essens war dann auch noch unterdurchschnittlich, also dringende Empfehlung: selbst versorgen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Snooby_62!
Hattingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Bei diesem Camp laufen Affen und Perlhühner frei herum. Sie tun nichts. Die Bungalows 1 bis 24 stehen in einem großen Kreis, außerdem sind sie schön groß. Wir saßen abends beim Bier alleine draußen und konnten beobachten wie nach und nach bei den Nachbarn die Lichter ausgingen. Hier war zwar die Vielfalt der Speise größer, weil es eine Zusatzkarte gab, davon haben wir auch Gerichte ausprobiert. Leider bekam mir wohl der Hirsebrei nicht. Der Shop hat wenig Auswahl an Speisen und Getränken, Souvenirs sind hier ebenfalls zuhaben. Ein großer Pool ist vorhanden, allerdings war er sehr dreckig, zumindestens sah er so aus. Von hier aus, lassen sich schöne kleine Fahrten um kleine Erhebungen (Berge) machen, wo man Steinböcke und Löwen antrifft.
Nicht vergessen: den Stempel für den Krüger National Park Pass ab zuholen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, Andre0179!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krüger-Nationalpark.
Letaba Rest Camp
Nr. 109 von 171 in Krüger-Nationalpark
Camp Shawu
Camp Shawu
Nr. 106 von 171 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Pretoriuskop Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pretoriuskop Restcamp

Unternehmen: Pretoriuskop Restcamp