“Zweckmäßige Unterkunft”
Bewertung zu Pretoriuskop Restcamp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Pretoriuskop Restcamp
Bewertet am 5. Mai 2013

Einfach ausgestattete Unterkunft im Krüger NP. Wir hatten in einem der Zwei-Bett Bungalows eine kleine Küche bzw. Grill, die wir aber nicht genutzt haben. Sauberkeit der Unterkunft war vollkommen in Ordnung, Moskitonetze waren vor den Fenstern und der Ventilator an der Decke hat seinen Dienst getan.
Alles in allem hat es seinen Zweck für die kurze Nacht erfüllt. Wünschenswert wäre nur gewesen, dass es im Restaurant vor 7 Uhr Frühstück gibt..

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ingokpunkt!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Dezember 2012

Dieses Camp gehört zu den ältesten Maincamps des Parks, erfüllt aber durchaus seinen Zweck. Allerdings hatten wir uns vom Abendessen im Restaurant etwas mehr versprochen. Wir wurden zwr gut bedient, hatten jedoch die gleiche Karte wie tagsüber und, wie sich später herausstellte, wie in fast allen Camps.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea F!
Bewertet am 27. September 2012

Wir hatten einen Bungalow mit Schlafraum inkl. Bad mit Dusche, alles war sehr sauber und ordentlich. Die Küchenzeile mit Kühlschrank befindet sich auf der Terasse, dort stehen Tische und Stühle bereit. Jeder Bungalow ist ebenfalls mit einer Grillstelle ausgestattet. Kohle und Fleisch kann man direkt im Camp Supermarkt kaufen.
Eine Stellfläche für ein Auto ist ebenfalls neben jedem Bungalow vorhanden.
Weiterhin gibt es im Camp Handyempfang. Internetanschluss, wie in den größeren Camps ist nicht vorhanden, sollte aber auch nicht so wichtig sein.
Im Camp gibt es einen Supermarkt, die Auswahl ist ok, andere Camps bieten aber eine größere Auswahl an.
Das Restaurant ist gut. Die Auswahl ist allerdings begrenzt. Qualität des Essens war aber sehr gut.
Fazit: Für einen kurzen Aufenthalt ein zu empfehlendes Camp, bei längerem Aufenthalt würde ich dazu raten, die Camps zu wechseln, oder gleich ein anderes zu nehmen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, BT_1981!
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren für eine Nacht dort in einem Chalet ohne Küchenausstattung. Das Camp ist sehr schön, nette, etwas angestaubte Atmosphäre, die uns aber gut gefallen hat. Das Chalet war in Ordnung, gute Betten und sauber, das Bad hatte allerdings nur eine Wanne und keine Dusche.
Wir wollten nicht grillen oder in der Gemeinschaftsküche kochen, waren deshalb aufs Restaurant angewiesen. Davon kann ich nur abraten, das war maximal Fast-Food-Qualität. Service war zwar nett, aber wenig bemüht. Vorspeisen gab's keine und auf die Frage, ob wir eine Hauptspeise zu zweit als Vorspeise nehmen können war die Antwort "Ja, aber Vor- und Hauptspeisen kommen trotzdem zusammen, die Küche bekommt das nicht getrennt hin". Qualität des Essens war dann auch noch unterdurchschnittlich, also dringende Empfehlung: selbst versorgen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Snooby_62!
Bewertet am 25. Juni 2012

Bei diesem Camp laufen Affen und Perlhühner frei herum. Sie tun nichts. Die Bungalows 1 bis 24 stehen in einem großen Kreis, außerdem sind sie schön groß. Wir saßen abends beim Bier alleine draußen und konnten beobachten wie nach und nach bei den Nachbarn die Lichter ausgingen. Hier war zwar die Vielfalt der Speise größer, weil es eine Zusatzkarte gab, davon haben wir auch Gerichte ausprobiert. Leider bekam mir wohl der Hirsebrei nicht. Der Shop hat wenig Auswahl an Speisen und Getränken, Souvenirs sind hier ebenfalls zuhaben. Ein großer Pool ist vorhanden, allerdings war er sehr dreckig, zumindestens sah er so aus. Von hier aus, lassen sich schöne kleine Fahrten um kleine Erhebungen (Berge) machen, wo man Steinböcke und Löwen antrifft.
Nicht vergessen: den Stempel für den Krüger National Park Pass ab zuholen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Andre0179!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Camp ist ja eigentlich untertrieben denn hier gibt es auch verschiedene Chalets und Hütten. Die Chalets sind im Kreis um eine große Wiese angeordnet auf der sich morgens die Affen tummeln. Vorräte also gut wegpacken und Frühstück nicht alleine rumstehen lassen, denn Küche und Eßtisch sind im Freien. Die grünlich-matschfarbenen Wände im Licht der Energiesparlampen sind nicht gerade ein Highlight. Die Hütten sind wesentlich einfacher, haben nur ein Waschbecken aber kein eigenes Bad und sind dafür aber auch wesentlich billiger, allerdings auch schnell ausgebucht wenn ein Ferienwochenende ansteht. Im Restaurant mit Einheitsspeisenkarte gähnende Leere, der Südafrikaner grillt selber. Münz-Waschmaschine und Wäschetrockner!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
2  Danke, sabaidii!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Unser Bungalow hatte einen Schlafraum sowie ein Bad mit Dusche, alles war sehr sauber. Auf der Terrasse der Hütte stehen Tisch und Stühle bereit, dort befindet sich auch die Outdoor-Küche, die gut ausgestattet ist (Kühlschrank, Tiefkühlfach, Herd, Kochutensilien, Teller/Tassen/Gläser, Besteck). Außerdem gehört ein Braai zu jeder Hütte. Direkt neben der Hütte gibt es einen Abstellplatz fürs Auto.
Im Camp gibt es Handyempfang. Der große Camp Supermarkt bietet reichlich Auswahl zu akzeptablen Preisen. Wir haben die Abläufe in den Camps als sehr gut organisiert empfunden. Die Buchung über die Internetseite funktioniert gut und der Check-In ging sehr schnell. Der Check-Out besteht nur im Einwerfen des Schlüssels in die Schlüsselbox, so daß jeder, der möchte, direkt bei Sonnenaufgang aufbrechen kann.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, miscel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krüger-Nationalpark.
Protea Hotel by Marriott Kruger Gate
Nr. 88 von 175 in Krüger-Nationalpark
Jock Safari Lodge
Jock Safari Lodge
Nr. 33 von 175 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Pretoriuskop Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pretoriuskop Restcamp

Anschrift: Voortrekker Road, Krüger-Nationalpark 1350, Südafrika