“Wasserloch wiegt Toilette im Zelt auf”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Camp Shawu

Camp Shawu
Abidjan, Elfenbeinküste
“Wasserloch wiegt Toilette im Zelt auf”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Shawu Camp wird von den Betreibern der Shishangeni Lodge betrieben. Es ist nicht ausgeschildert, weil man den Wagen an der Lodge abstellt und Abgeholt wird. Die Lodge ist ein Schock, wenn man andere Camps in Afrika kennt: Bei der Anfahrt erkennt man die riesigen Felder auf der anderen Seite des Crocodile River, was einem die Illusion der weiten Wildnis nimmt. Das Buffet-Mittagessen in der Lodge, zu dem ich gebeten wurde, ist uninspiriert und banal. Dazu zu laute Musik.
Das Shawu Camp, zu dem man mit campeigenen Wagen gefahren wird, liegt am Mpanamanadamm, an dem so ziemlich alles vorbeikommt, was man an Wild in der Gegend sehen kann: Nashörner, Elefanten, Flußpferde, Gnus, Zebras, Büffel.
Das Camp macht auf doll, doch ist es das nur bedingt. Die Lage und der Tierreichtum beeindrucken, doch die Ausstattung ist ein wenig heruntergekommen. Meine Liegestühle auf der Terrasse ließen sich nicht mehr justieren, die Polster waren verschlissen. Mein Hinweis darauf brachte nichts.
Was ich richtig störend gefunden hätte, wäre ich nicht allein unterwegs gewesen: Die Toilette befindet sich im Zelt, nur abgetrennt durch einen Paravent.
Dafür sind die Hütte-Zelt-Kombinationen extrem geräumig, groß wie ein Tanzsaal. Die Außendusche gibt den Blick frei auf das Wasserloch.
Die Moskitonetze sind allerdings falsch eingerichtet: Zieht man am einen Ende, öffnet sich der Vorhang am anderen. Die flammenförmigen Aufsätze an Paravent und Moskitonetz sind Spielerei.
Frühstück und Abendessen sind sehr ordentlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, DirkH2!

Geschäfts-
reisende
Butzbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Alles in Allem eine tolle Anlage und mit Essen und den Safari Touren ein unglaubliches Erlebnis. Unser Ranger war sehr kompetent und wir hatten 3 tolle Nächte in dem Camp.

Es gibt eigentlich nur ein paar Haken an der ganzen Sache (zumindest im Hinblick auf den Preis)

1. Unser Moskitonetz war sehr löchrig
2. Sitzauflagen auf unser Terasse und auf den Liegen wären toll gewesen.
3. Der Pool ist eher eine Vogeltränke... (ca. 2,50 x 1,50 max.)
4. Da die Toilette nur durch einen Paravent abgetrennt ist muss man sich schon sehr mögen... und die Zeltwände konnten aufgrund kaputten Reißverschluss etc. teilweise nicht richtig geschlossen werden.

Grundsätzlich ist das ein Safarikamp, also Wifi, Klimaanlage und eine gemauerte Hütte sucht man hier vergeblich, aber das wussten wir und war auch von uns so gewollt. Allerdings könnte man manches verbesser (siehe Toilette...) bestes Beispiel Phantom Forest Eco Lodge, da sieht man was auch Holz und Zeltplante so alles möglich ist!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, michik_13!
Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Ich und mein Freund verbrachten im Februar 2013 4 Nächte im Camp Shawu. Wir waren uns nicht bewusst, dass Camp Shawu eigentlich aus Zelt-Hütten besteht. Uns gefiel die Unterkunft sehr, das Personal war sehr freundlich und das Essen ausgezeichnet gut. Was für uns nicht stimmt ist das Preileistungsverhältnis. Camp Shawu hat seine besten Jahre hinter sich und die Zelte müssten repariert werden, wir konnten unseres nicht wirklich schliessen und hatten jeden morgen Frösche und Lurche im Zimmer. Die Aussicht ist Atemberaubend, unsere Terrasse wurde jedoch nicht gereinigt und war daher ziemlich schmutzig, was für diesen Preis nicht akzeptabel ist. Wir würden beim nächsten Mal das Camp Shishangeni bevorzugen, dieses ist Preisgünstiger und bietet mehr.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Fafavo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krüger-Nationalpark.
Shishangeni Private Lodge
Nr. 47 von 171 in Krüger-Nationalpark
La Kruger Lifestyle Lodge
La Kruger Lifestyle Lodge
Nr. 4 von 32 in Marloth Park

Sie waren bereits im Camp Shawu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camp Shawu

Unternehmen: Camp Shawu
Anschrift: Mpanamana Concession, Crocodile Bridge | c/o Shishangeni Lodge, Krüger-Nationalpark 1340, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Kostenloses Parken
Nr. 111 von 171 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camp Shawu 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camp Shawu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shawu Camp
Hotel Camp Shawu