“Spartanisch aber ausreichend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Satara Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Satara Rest Camp
Satara Rest Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Spartanisch aber ausreichend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wie immer ist der KNP eine Reise wert...und man wird von der Natur belohnt!
Im "Löwencamp" bzw. rund um dieses hat man die besten Chancen, Löwen zu sehen. Typisch spartanischs Camp - aber alles vorhanden. Guter Shop auch für Lebensmittel. Trotz neuem Restaurantbetreiber (Mugg and Bean) hat sich auch dort nicht viel verändert. Besser selber kochen...nicht nur billiger sondern auch wirklich besser!!!

Zimmertipp: Nur mit kitchenette!!!!!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, SAL264!

Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
Loosdorf, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Satara Rest Camp ist ideal gelegen. Tierbeobachtungen sind prktisch immer sicher.
Der Campground ist eingezäunt, Die Sanitäten Anlagen sind o.k. Es gibt auch einen Swimmingpool, schön gelegen, sicher eine angenehme Abwechslung.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, WilliundEva!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Die Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet und etwas in die Jahre gekommen. Aber es gab einen schönen Swimmingpool, eine eigene Grillstelle und ein relativ gutes Restaurant. Genial ist die Lage des Camps, da es als eines der besten Plätze für Tierbeobachtungen herausstellte, insbesondere was Löwen, Hyänen und andere Raubtiere betraf.

Insgesamt kann man das Camp empfehlen, wenn man Abstriche im Komfort der Zimmer hinnehmen kann

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Andreas K!
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

großes Camp inmitten des Kruger NP. Das ist auch das Entscheidende. Ich brauch nicht stundenlang von Außen in den Park zu fahren sondern bin schon da. Im Camp gibt es alles was ich brauche: Benzin, Essen, Swimmingpool und die Bungalow's. Klar gibt es hier einen Investitionsstau. Aber sie sind sauber, haben Klima, werden jeden Tag sauber gemacht, Handtücher werden gewechselt. Wir hatten mit einem befreundeten Paar einen Doppelbungalow. Zwei Schlafräume mit je 3 Betten, zwei Bäder und in der Mitte eine große Küche mit Aufenthaltsraum und davor eine Terasse. Parkplatz am Bungalow. Davor kann gegrillt werden oder ihr geht ins Restaurant die gerade alle neu gemacht werden. Die angebotenen Safari's geben einen guten Überblick und meist auch den ersten Löwen. Unsere eigene erfolgreichste Route: 15.00 Richtung Orpentor fahren dabei auf die S106 abbiegen, im Orpencamp schönen Kaffee trinken und dann auf der Asphaltstrasse zurück. Lasst das Fenster offen. Wenn es nach Kater riecht seid ihr im Leopardengebiet. Die Löwen kommen im Flachen meist wo die Flusspferde sind und dann sind auch die Büffel nicht weit. Nashörner habt ihr vorher schon gesehen und Elefanten auf jeden Fall.

Zimmertipp: kauft vor der Buchung der Unterkunft eine Wildcard dann spart ihr den Eintritt. Kommt natürlich dara ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Martinkoi!
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Die Lage des Camps ist ideal. Wir haben sehr viele Tiere in der Nähe gesehen. Wasserplätze, Flüsse usw. sind gut zu erreichen.
Unser Bungalow bestand aus Schlafraum, Bad und Terrasse. Eine Küche gab es nicht. Die Einrichting ist einfach und ein wenig in die Jahre gekommen, aber sauber. Die Atmosphäre im Camp ist sehr angenehm.
Leider war das Essen im Restaurant der Anlage nur mittelmäßig. Es macht darum Sinn, sich im Supermarkt des Camps ein Picknick zu kaufen.
Unser Fazit: Wir würden dieses Camp aufgrund der tollen Lage wieder wählen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, CarloKah!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir haben zwei Nächte in einem Rundhaus verbracht. Jedes Rundhaus verfügt über eine eigene Küche mit Geschirr, Kühlschrank, Grillstelle, Klimaanlage, Ventilator und Dusche. Obwohl das Camp rappelvoll war, hatte man für sich genügend Platz und Privatsphäre. Die Sauberkeit ist ok.
Vor der Reise hatte ich sehr kritische Berichte über diese staatlichen Camps gelesen. Aber wenn man den tiefen Preis und diese Umgebung miteinrechnet, kann ich diese nicht nachvollziehen. Ich habe keine Grund zu irgendwelchen Klagen. Wer nicht selbst Fleisch auf den Grill wirft und in den Restaurants der Camps isst, ist selbst schuld.
Fantastisch ist die Lage für die Safaris!

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Oliver S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Man kann vom Camp aus schöne Tagesfahrten in den Krügerpark unternehmen. Ein großer Vorteil ist, dass man am späten Nachmittag noch im Park fahren kann und sich nicht schon in der Nähe der Gates aufhalten muss.
Die Hütten sind spartanisch und zweckmäßig eingerichtet. Die Küche ist draußen und in Ordnung. Trotzdem empfanden wir es irgendwie als Campingatmosphäre und haben uns nicht wirklich wohl gefühlt.
Das Essen im Restaurant war nicht schlecht, aber im Vergleich zu dem was wir anderswo in Südafrika bekommen haben, auch nichts Besonderes.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 5 von 16 in Timbavati Private Nature Reserve
Baluleni Safari Lodge
Baluleni Safari Lodge
Nr. 7 von 17 in Balule Private Game Reserve

Sie waren bereits im Satara Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Satara Rest Camp

Unternehmen: Satara Rest Camp