“Idealer Ausgangspunkt für tägliche Safari's”
Bewertung zu Satara Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Satara Rest Camp
Bewertet am 26. Februar 2014

großes Camp inmitten des Kruger NP. Das ist auch das Entscheidende. Ich brauch nicht stundenlang von Außen in den Park zu fahren sondern bin schon da. Im Camp gibt es alles was ich brauche: Benzin, Essen, Swimmingpool und die Bungalow's. Klar gibt es hier einen Investitionsstau. Aber sie sind sauber, haben Klima, werden jeden Tag sauber gemacht, Handtücher werden gewechselt. Wir hatten mit einem befreundeten Paar einen Doppelbungalow. Zwei Schlafräume mit je 3 Betten, zwei Bäder und in der Mitte eine große Küche mit Aufenthaltsraum und davor eine Terasse. Parkplatz am Bungalow. Davor kann gegrillt werden oder ihr geht ins Restaurant die gerade alle neu gemacht werden. Die angebotenen Safari's geben einen guten Überblick und meist auch den ersten Löwen. Unsere eigene erfolgreichste Route: 15.00 Richtung Orpentor fahren dabei auf die S106 abbiegen, im Orpencamp schönen Kaffee trinken und dann auf der Asphaltstrasse zurück. Lasst das Fenster offen. Wenn es nach Kater riecht seid ihr im Leopardengebiet. Die Löwen kommen im Flachen meist wo die Flusspferde sind und dann sind auch die Büffel nicht weit. Nashörner habt ihr vorher schon gesehen und Elefanten auf jeden Fall.

Zimmertipp: kauft vor der Buchung der Unterkunft eine Wildcard dann spart ihr den Eintritt. Kommt natürlich dara ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Martinkoi!

Bewertet am 17. Februar 2014

Die Lage des Camps ist ideal. Wir haben sehr viele Tiere in der Nähe gesehen. Wasserplätze, Flüsse usw. sind gut zu erreichen.
Unser Bungalow bestand aus Schlafraum, Bad und Terrasse. Eine Küche gab es nicht. Die Einrichting ist einfach und ein wenig in die Jahre gekommen, aber sauber. Die Atmosphäre im Camp ist sehr angenehm.
Leider war das Essen im Restaurant der Anlage nur mittelmäßig. Es macht darum Sinn, sich im Supermarkt des Camps ein Picknick zu kaufen.
Unser Fazit: Wir würden dieses Camp aufgrund der tollen Lage wieder wählen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, CarloKah!
Bewertet am 28. November 2013

Wir haben zwei Nächte in einem Rundhaus verbracht. Jedes Rundhaus verfügt über eine eigene Küche mit Geschirr, Kühlschrank, Grillstelle, Klimaanlage, Ventilator und Dusche. Obwohl das Camp rappelvoll war, hatte man für sich genügend Platz und Privatsphäre. Die Sauberkeit ist ok.
Vor der Reise hatte ich sehr kritische Berichte über diese staatlichen Camps gelesen. Aber wenn man den tiefen Preis und diese Umgebung miteinrechnet, kann ich diese nicht nachvollziehen. Ich habe keine Grund zu irgendwelchen Klagen. Wer nicht selbst Fleisch auf den Grill wirft und in den Restaurants der Camps isst, ist selbst schuld.
Fantastisch ist die Lage für die Safaris!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Oliver S!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Man kann vom Camp aus schöne Tagesfahrten in den Krügerpark unternehmen. Ein großer Vorteil ist, dass man am späten Nachmittag noch im Park fahren kann und sich nicht schon in der Nähe der Gates aufhalten muss.
Die Hütten sind spartanisch und zweckmäßig eingerichtet. Die Küche ist draußen und in Ordnung. Trotzdem empfanden wir es irgendwie als Campingatmosphäre und haben uns nicht wirklich wohl gefühlt.
Das Essen im Restaurant war nicht schlecht, aber im Vergleich zu dem was wir anderswo in Südafrika bekommen haben, auch nichts Besonderes.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, MissGiggles2013!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir hatten einen sehr gut ausgestatteten Bungalow (BD2V) direkt am Zaun mit Blick von der Veranda in den Park. An einem Morgen zog eine ganze Affenherde am Zaun an uns vorbei. Das Küchenequipment war neu und sehr gut, die Dusche basic, aber gut.
Wir nahmen an einer wunderbaren Sunset-Tour teil, die wir am Abend vorher direkt im Camp buchten. Es war ein besonders schöner Sonnenuntergang, so dass diese Tour ein Genuss war. Wir sahen viele Tiere, auch Löwen und Hyänen, der Tourguide hat uns sehr gute Informationen in gut verständlichem Englisch gegeben. Das Restaurant haben wir an einem Abend genutzt. Es gibt sicher bessere Restaurants, aber wir waren mit unserem Essen sehr zufrieden, Preis-Leistungs-Verhältnis war gut.
Das Satara-Restcamp ermöglicht viele verschiedene Touren - auch weiter in den Norden. Wir würden das Satara-Restcamp aufgrund der Lage erneut besuchen.

Zimmertipp: Bungalow am Rand wählen - mit "Perimeter" (Aussicht): BD2V-Bungalow. Direkt bei SAN-Park ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Ulrike B!
Bewertet am 10. August 2013

Das Camp bei unserem 2 tägigen Aufenthalt war in Ordnung. Allerdings ist Satara in jedem Falle sehr zu empfehlen, aufgrund der Tiere. Man hat jeden Tag die Möglichkeit gute Sichtungen der unterschiedlichsten Tiere zu haben. Wir haben die Fahrten sehr genossen. Ein Nightdrive in Satara ist in jedem Falle ein MUSS, die Sichtungen sind super.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Melanie W!
Bewertet am 25. März 2013

Vom Satara Restcamp aus kann man tolle Ausflüge im Krüger Nationalpark tätigen. In dieser Region des Parks gibt es anscheinend auch am meisten Tiere zu sehen. Leider ist das Restaurant (wie auch beim Letaba und Suzuka-Camp) eine Enttäuschung, man kocht also lieber selber. Unser Bungalow (mit Strohdach) war zweckmässig eingerichtet und sauber. Die Klima-Anlage war sehr nützlich. Leider gibt es in der Gemeinschaftsküche kein Geschirre für die Allgemeinheit. Weil wir aus Europa anreisten nahmen wir nur begrenzt Küchenmaterial mit, was das Kochen etwas schwierig machte. Das Personal war (wie eigentlich überall im Park) sehr unfreundlich. Überall sonst in South Africa spürt man die Herzlichkeit der Leute, hier hat man es scheinbar nicht mehr nötig.

Fazit: Toller Ausgangspunkt, für den Preis angemessene Unterkunft.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 35 von 175 in Krüger-Nationalpark
Pafuri Camp
Pafuri Camp
Nr. 45 von 175 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Satara Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Satara Rest Camp

Anschrift: | 48 km from Orpen Gate, Krüger-Nationalpark 1350, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Restaurant Swimmingpool
Nr. 98 von 175 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Preisklasse: 70€ - 664€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Satara Camp
Hotel Satara Restcamp