“Tolle Lage - Gemütliche Grillabende”
Bewertung zu Satara Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Satara Rest Camp
Bewertet am 28. November 2013

Wir haben zwei Nächte in einem Rundhaus verbracht. Jedes Rundhaus verfügt über eine eigene Küche mit Geschirr, Kühlschrank, Grillstelle, Klimaanlage, Ventilator und Dusche. Obwohl das Camp rappelvoll war, hatte man für sich genügend Platz und Privatsphäre. Die Sauberkeit ist ok.
Vor der Reise hatte ich sehr kritische Berichte über diese staatlichen Camps gelesen. Aber wenn man den tiefen Preis und diese Umgebung miteinrechnet, kann ich diese nicht nachvollziehen. Ich habe keine Grund zu irgendwelchen Klagen. Wer nicht selbst Fleisch auf den Grill wirft und in den Restaurants der Camps isst, ist selbst schuld.
Fantastisch ist die Lage für die Safaris!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Oliver S!

Bewertet am 28. Oktober 2013

Man kann vom Camp aus schöne Tagesfahrten in den Krügerpark unternehmen. Ein großer Vorteil ist, dass man am späten Nachmittag noch im Park fahren kann und sich nicht schon in der Nähe der Gates aufhalten muss.
Die Hütten sind spartanisch und zweckmäßig eingerichtet. Die Küche ist draußen und in Ordnung. Trotzdem empfanden wir es irgendwie als Campingatmosphäre und haben uns nicht wirklich wohl gefühlt.
Das Essen im Restaurant war nicht schlecht, aber im Vergleich zu dem was wir anderswo in Südafrika bekommen haben, auch nichts Besonderes.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, MissGiggles2013!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir hatten einen sehr gut ausgestatteten Bungalow (BD2V) direkt am Zaun mit Blick von der Veranda in den Park. An einem Morgen zog eine ganze Affenherde am Zaun an uns vorbei. Das Küchenequipment war neu und sehr gut, die Dusche basic, aber gut.
Wir nahmen an einer wunderbaren Sunset-Tour teil, die wir am Abend vorher direkt im Camp buchten. Es war ein besonders schöner Sonnenuntergang, so dass diese Tour ein Genuss war. Wir sahen viele Tiere, auch Löwen und Hyänen, der Tourguide hat uns sehr gute Informationen in gut verständlichem Englisch gegeben. Das Restaurant haben wir an einem Abend genutzt. Es gibt sicher bessere Restaurants, aber wir waren mit unserem Essen sehr zufrieden, Preis-Leistungs-Verhältnis war gut.
Das Satara-Restcamp ermöglicht viele verschiedene Touren - auch weiter in den Norden. Wir würden das Satara-Restcamp aufgrund der Lage erneut besuchen.

Zimmertipp: Bungalow am Rand wählen - mit "Perimeter" (Aussicht): BD2V-Bungalow. Direkt bei SAN-Park ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Ulrike B!
Bewertet am 10. August 2013

Das Camp bei unserem 2 tägigen Aufenthalt war in Ordnung. Allerdings ist Satara in jedem Falle sehr zu empfehlen, aufgrund der Tiere. Man hat jeden Tag die Möglichkeit gute Sichtungen der unterschiedlichsten Tiere zu haben. Wir haben die Fahrten sehr genossen. Ein Nightdrive in Satara ist in jedem Falle ein MUSS, die Sichtungen sind super.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Melanie W!
Bewertet am 25. März 2013

Vom Satara Restcamp aus kann man tolle Ausflüge im Krüger Nationalpark tätigen. In dieser Region des Parks gibt es anscheinend auch am meisten Tiere zu sehen. Leider ist das Restaurant (wie auch beim Letaba und Suzuka-Camp) eine Enttäuschung, man kocht also lieber selber. Unser Bungalow (mit Strohdach) war zweckmässig eingerichtet und sauber. Die Klima-Anlage war sehr nützlich. Leider gibt es in der Gemeinschaftsküche kein Geschirre für die Allgemeinheit. Weil wir aus Europa anreisten nahmen wir nur begrenzt Küchenmaterial mit, was das Kochen etwas schwierig machte. Das Personal war (wie eigentlich überall im Park) sehr unfreundlich. Überall sonst in South Africa spürt man die Herzlichkeit der Leute, hier hat man es scheinbar nicht mehr nötig.

Fazit: Toller Ausgangspunkt, für den Preis angemessene Unterkunft.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, rigolo86!
Bewertet am 23. März 2013

Die Lage des Camps ist toll. Man kommt von dort gut in den nördlichen und südlichen Teil des Krügerparks und wir hatten den Eindruck, dass in der Gegend um das Camp herum die meisten Tiere zu sehen waren.
Wir hatten einen Bungalow mit Schlafraum und Dusche / WC. Auf der Veranda gibt es eine kleine Küche mit Herdplatten, Spüle, Geschirr und einem Kühlschrank. Vor den Fenstern gibt es Fliegengitter, die man verschieben kann. Zudem ist der Raum mit einem gut funktionierenden Ventilator ausgestattet. Es gibt einen Einbauschrank mit Safe.
Die Einrichtung ist sehr einfach und bereits sehr in die Jahre gekommen. Es war sauber und wurde täglich gereinigt, wobei Bettzeug und Handtücher alt und fleckig waren. Im Zimmer hing ein etwas unangenehmer Geruch, an den wir uns aber schnell gewöhnten. Zu jedem Bungalow gehört auch ein Parkplatz
Im Camp gibt es einen Supermarkt und ein Restaurant sowie eine Tankstelle.
Das Essen im Restaurant ist qualitativ bis auf das teuerste Gericht, das "Beef Fillet" nicht besonders gut. Auch die Beilagen waren kein Highlight. Der Service war in Ordnung.
Die Beleuchtung im Camp ist spartanisch. Wer abends essen geht, sollte in jedem Fall eine Taschenlampe mitnehmen!
Es gibt keinen Internetzugang im Camp, oftmals hatten wir nicht mal ein Mobilfunknetz. Aber dafür ist man ja auch nicht im Krüger…

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cordel2011!
Bewertet am 27. Februar 2013

Hätten für 2 Tage einen Bungalow im Circle A Nr. 5 gebucht.
Alles okay allerdings war die Unterkunft so etwas abgewohnt , Sauberkeit war okay,die gesamte Anlage ist für den Preis i.O. Wir sahen bei unseren Sunsetdrives alle Big Five.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 34 von 176 in Krüger-Nationalpark
Rukiya Safari Camp
Rukiya Safari Camp
Nr. 81 von 176 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Satara Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Satara Rest Camp

Anschrift: | 48 km from Orpen Gate, Krüger-Nationalpark 1350, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Restaurant Swimmingpool
Nr. 101 von 176 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Preisklasse: 84€ - 1.521€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Satara Camp
Hotel Satara Restcamp