“einfache Unterkunft im Krüger Park” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Satara Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Satara Rest Camp
Heusenstamm, Deutschland
“einfache Unterkunft im Krüger Park”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Die Lage des Camps ist toll. Man kommt von dort gut in den nördlichen und südlichen Teil des Krügerparks und wir hatten den Eindruck, dass in der Gegend um das Camp herum die meisten Tiere zu sehen waren.
Wir hatten einen Bungalow mit Schlafraum und Dusche / WC. Auf der Veranda gibt es eine kleine Küche mit Herdplatten, Spüle, Geschirr und einem Kühlschrank. Vor den Fenstern gibt es Fliegengitter, die man verschieben kann. Zudem ist der Raum mit einem gut funktionierenden Ventilator ausgestattet. Es gibt einen Einbauschrank mit Safe.
Die Einrichtung ist sehr einfach und bereits sehr in die Jahre gekommen. Es war sauber und wurde täglich gereinigt, wobei Bettzeug und Handtücher alt und fleckig waren. Im Zimmer hing ein etwas unangenehmer Geruch, an den wir uns aber schnell gewöhnten. Zu jedem Bungalow gehört auch ein Parkplatz
Im Camp gibt es einen Supermarkt und ein Restaurant sowie eine Tankstelle.
Das Essen im Restaurant ist qualitativ bis auf das teuerste Gericht, das "Beef Fillet" nicht besonders gut. Auch die Beilagen waren kein Highlight. Der Service war in Ordnung.
Die Beleuchtung im Camp ist spartanisch. Wer abends essen geht, sollte in jedem Fall eine Taschenlampe mitnehmen!
Es gibt keinen Internetzugang im Camp, oftmals hatten wir nicht mal ein Mobilfunknetz. Aber dafür ist man ja auch nicht im Krüger…

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Cordel2011!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

Hätten für 2 Tage einen Bungalow im Circle A Nr. 5 gebucht.
Alles okay allerdings war die Unterkunft so etwas abgewohnt , Sauberkeit war okay,die gesamte Anlage ist für den Preis i.O. Wir sahen bei unseren Sunsetdrives alle Big Five.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Rudi E!
Beijing
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Während die Fahrt vom Südeingang (Crocodile Bridge) des Krügerparks bis zum Satara Camp durch die unerwartete Vielzahl an Tierbegegnungen ein Fünf-Sterne-Plus-Erlebnis war, entpuppte sich unsere 2-Bedroom-Hütte im Satara Camp als schmuddelig und ungepflegt. Die Nutzung des Bettes, der Toilette und der Dusche benötigten eine Ekelüberwindung.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Werner H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Krüger-Nationalpark.

Bayern, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013

Das Satara Restcamp liegt im Krueger-National-Park in Südafrika. Der Krueger-Park an sich ist schon eine reise wert. Die Restcamps in diesem Park sind alle ähnlich, wobei das Satara Camp das gewisse Etwas hat. Man fühlt sich wie in der alten TV-Serie Daktari. Umzäunt von einem hohen Drahtzaun befinden sich im Camp ein kleiner Laden, eine Tankstelle, ein Restaurant, Swimming-Pool, öffentliche WC'S und die Infozentrale. In der Info ist es möglich, Safaris zu buchen, besser jedoch bereits im Voraus von zuhause aus.
Als Übernachtungsmöglichkeiten werden Campingplatz und zweierlei Arten/Größen von Hütten angeboten.
Die billigere Variante an Hütte hat neben einem eigenen Stellplatz für das Fahrzeug, eine kleine Terrasse mit zwei Stühlen und Tisch, einen im Außenbereich befindlichen Kühlschrank, ein geräumiges Doppelbett, Klimaanlage und mit in der Hütte befindliche Dusche und WC.
Die etwas teueren Hütten habn zudem eine größere Terrasse mit Kochgelegenheit und sind luxuriöser ausgestattet. (ehrlich gesagt: braucht das hier echt kein Mensch).
Die Hütten sind im landesstil urgemütlich und man fühlt sich auf anhieb wohl.
Das Ambiente ist einfach nur grandios. Durch keinerlei Lichtverschmutzung kann man im Krueger-Park einen Sternenhimmel genießen, den man eigentlich nur aus der Wüste kennt.
An den angebotenen Safaris (Morgenpirsch und Sonnenuntergangspirsch) sollte man unbedingt teilnehmen, wenn möglich auch mehrere. Ein echtes Wahnsinns-Erlebnis.
Das Restaurant im Camp ist zwar nicht gerade ein Feinschmecker-Lokal, aber es gibt hier mitten im Park ein recht gutes und üppiges Essen zu einem noch normalen Preis. Und wer kann schon sagen, dass eine Herde Elefanten an ihm vorbeizog, als er das Abendessen einnahm...
Alles in allem muss es nicht unbedingt eine Private-Lodge für viel Geld sein, das wahe Safari-Gefühl bekommt man nur in den Rest-Camps. ;-)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Juergen M!
Hirschberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir konnten uns in diesem Camp nicht wirklich wohlfühlen.
Das begann mit der Enttäuschung über die Gemeinschaftsküche, in der zwar Herdplatten und Spülbecken vorhanden waren, doch leider weder dort noch im Bungalow Koch- oder sonstiges Geschirr oder Besteck. So waren wir gezwungen im "Restaurant" zu essen, das für südafrikanische Verhältnisse nicht gerade günstig war, die Essensqualität zudem eher schlecht.

Weder Bungalow noch die Betten darin machten auf uns einen wirklich sauberen Eindruck, aber wir können das nicht belegen.

Die Guides bei unserer Morning- und Night-Safari wirkten eher unmotiviert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Lieserl12!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Satara ist gut gelegen, da es in der Umgebung viele Plains und dadurch auch viele Tiere zu sehen gibt. Im Restcamp gibt es einen Shop, eine Tankstelle und ein Restaurant (aber eher Fast Food). Wir haben gecampt. Der Platz selbst ist nicht besonders schoen, aber die Toiletten und Duschen waren sauber und ein gab eine kleine Kueche und eine Waschmaschine (5 Rand pro Ladung). Lower Sabie hat uns besser gefallen, aber Satara war fuer einen Uebernachtungsstopp auf dem Weg nach Sueden auch eine gute Wahl.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, landy82!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Die Camps im Krugerpark unterscheiden sich ja nicht allzu viel von einander (außer vielleicht dem Sukuza Camp ganz im Süden, dass für große Reisegruppen ausgerichtet ist, und daher sehr an Massenabfertigung erinnert). Die Bungalows im Satara Camp ware also ähnlich zu jenen in den anderen vom Park verwalteten Camps - simpel, aber bequem und sauber. Der große Vorteil des Camps ist meiner Meinung nach die zentrale Lage im südlicheren Teil des Parks, da man in einem Tagesausflug gut bis rauf zum Olifants Camp (und wieder zurück) kommt, und auch "weit" in den Süden runterkommt. Das Restaurant und der Shop sind auch einladend, wobei wir vom Abendessen (Steaks) ein wenig entäuscht waren....das hatte ich besser in Erinnerung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 55 von 166 in Krüger-Nationalpark
Hoyo-Hoyo Safari Lodge
Hoyo-Hoyo Safari Lodge
Nr. 61 von 166 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Satara Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Satara Rest Camp

Unternehmen: Satara Rest Camp