“Hütte mit Strohdach wie in der Serie "Daktari"” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Satara Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Satara Rest Camp
Bayern, Germany
“Hütte mit Strohdach wie in der Serie "Daktari"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013

Das Satara Restcamp liegt im Krueger-National-Park in Südafrika. Der Krueger-Park an sich ist schon eine reise wert. Die Restcamps in diesem Park sind alle ähnlich, wobei das Satara Camp das gewisse Etwas hat. Man fühlt sich wie in der alten TV-Serie Daktari. Umzäunt von einem hohen Drahtzaun befinden sich im Camp ein kleiner Laden, eine Tankstelle, ein Restaurant, Swimming-Pool, öffentliche WC'S und die Infozentrale. In der Info ist es möglich, Safaris zu buchen, besser jedoch bereits im Voraus von zuhause aus.
Als Übernachtungsmöglichkeiten werden Campingplatz und zweierlei Arten/Größen von Hütten angeboten.
Die billigere Variante an Hütte hat neben einem eigenen Stellplatz für das Fahrzeug, eine kleine Terrasse mit zwei Stühlen und Tisch, einen im Außenbereich befindlichen Kühlschrank, ein geräumiges Doppelbett, Klimaanlage und mit in der Hütte befindliche Dusche und WC.
Die etwas teueren Hütten habn zudem eine größere Terrasse mit Kochgelegenheit und sind luxuriöser ausgestattet. (ehrlich gesagt: braucht das hier echt kein Mensch).
Die Hütten sind im landesstil urgemütlich und man fühlt sich auf anhieb wohl.
Das Ambiente ist einfach nur grandios. Durch keinerlei Lichtverschmutzung kann man im Krueger-Park einen Sternenhimmel genießen, den man eigentlich nur aus der Wüste kennt.
An den angebotenen Safaris (Morgenpirsch und Sonnenuntergangspirsch) sollte man unbedingt teilnehmen, wenn möglich auch mehrere. Ein echtes Wahnsinns-Erlebnis.
Das Restaurant im Camp ist zwar nicht gerade ein Feinschmecker-Lokal, aber es gibt hier mitten im Park ein recht gutes und üppiges Essen zu einem noch normalen Preis. Und wer kann schon sagen, dass eine Herde Elefanten an ihm vorbeizog, als er das Abendessen einnahm...
Alles in allem muss es nicht unbedingt eine Private-Lodge für viel Geld sein, das wahe Safari-Gefühl bekommt man nur in den Rest-Camps. ;-)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Juergen M!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hirschberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir konnten uns in diesem Camp nicht wirklich wohlfühlen.
Das begann mit der Enttäuschung über die Gemeinschaftsküche, in der zwar Herdplatten und Spülbecken vorhanden waren, doch leider weder dort noch im Bungalow Koch- oder sonstiges Geschirr oder Besteck. So waren wir gezwungen im "Restaurant" zu essen, das für südafrikanische Verhältnisse nicht gerade günstig war, die Essensqualität zudem eher schlecht.

Weder Bungalow noch die Betten darin machten auf uns einen wirklich sauberen Eindruck, aber wir können das nicht belegen.

Die Guides bei unserer Morning- und Night-Safari wirkten eher unmotiviert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Lieserl12!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Krüger-Nationalpark.

Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Satara ist gut gelegen, da es in der Umgebung viele Plains und dadurch auch viele Tiere zu sehen gibt. Im Restcamp gibt es einen Shop, eine Tankstelle und ein Restaurant (aber eher Fast Food). Wir haben gecampt. Der Platz selbst ist nicht besonders schoen, aber die Toiletten und Duschen waren sauber und ein gab eine kleine Kueche und eine Waschmaschine (5 Rand pro Ladung). Lower Sabie hat uns besser gefallen, aber Satara war fuer einen Uebernachtungsstopp auf dem Weg nach Sueden auch eine gute Wahl.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, landy82!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Die Camps im Krugerpark unterscheiden sich ja nicht allzu viel von einander (außer vielleicht dem Sukuza Camp ganz im Süden, dass für große Reisegruppen ausgerichtet ist, und daher sehr an Massenabfertigung erinnert). Die Bungalows im Satara Camp ware also ähnlich zu jenen in den anderen vom Park verwalteten Camps - simpel, aber bequem und sauber. Der große Vorteil des Camps ist meiner Meinung nach die zentrale Lage im südlicheren Teil des Parks, da man in einem Tagesausflug gut bis rauf zum Olifants Camp (und wieder zurück) kommt, und auch "weit" in den Süden runterkommt. Das Restaurant und der Shop sind auch einladend, wobei wir vom Abendessen (Steaks) ein wenig entäuscht waren....das hatte ich besser in Erinnerung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, dastreit!
Dresden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Wir haben 2 Hütten in dem Camp für eine nacht bewohnt. Abgesehen vom völlig verdreckten Pool bis hin zum totalen Stromausfall muss ich sagen es ging irgendwie. Das Essen war OK und wirklich günstig. Das Camp war auf seine weise auch Sauber in den Hütten. Die Klimaanlage lief (bis auf den Stromausfall). Die Lage fanden wir gut. Abends sind eine Menge Tiere aus dem Camp heraus noch zu sehen gewesen und morgens waren eine Menge kleiner doch sympathischer Äffchen zu sichten. Die Freundlichkeit der Mittarbeiter ... naja.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Kai001!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Von Orpen fuhren wir 46 Kilometer östlich zum Satara Camp, eines der größen im Krügerpark. Schon auf dem Weg sahen wir 10 Löwen, rund um das Camp sind solche Sichtungen sehr häufig.
Das Camp liegt im flachen Grasland und hat keine Aussichtspunkte, wird aber auf Grund der zentralen Lage von vielen Tagesbesuchern angesteuert. Wenn ein Bus (!) ankommt, dann herrschen hier im großen Shop und im Restaurant ziemlicher Rummel.
Die Gäste wohnen in recht komfortablen Hütten, die auf großen Grasflächen verteilt sind. Es gibt eine Tankstelle, einen Laden, Wäscheservice, eine Werkstatt, ein Restaurant und ein Cafe. Für Tagesbesucher stehen Grillplätze zur Verfügung.
Die Webcam sendet im Internet aktuelle Bilder vom Wasserloch unter sanparks.org.
Tipp: Hier hat sich ein Night Drive besonders gelohnt, viele aktive Löwen haben wir dabei gesehen und natürlich die üblichen Antilopen, Gnus, Büffel...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Crossielein!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Von Lower Sabie kommend fuhren wir nach Satara, wo wir einen BD2-Bungalow hatten. Dieser war sauber und zweckmäßig eingerichtet inkl. guter Außenküche und Braai. Die Betten waren bequem und die Dusche hatte einen guten Wasserdruck und richtig heißes Wasser. Wir buchten einen Night-Drive (Start 20h) und unser Guide Abel war zwar relativ ruhig, hatte aber dennoch ein gutes Fachwissen. Während der Fahrt sahen wir eine große Gruppe Löwen, mehrmals African Wildcats, Schakale und einige andere Katzenarten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 52 von 169 in Krüger-Nationalpark
Pafuri Camp
Pafuri Camp
Nr. 49 von 169 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Satara Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Satara Rest Camp

Unternehmen: Satara Rest Camp