Satara Rest Camp
Kapama Buffalo Camp(Kapama Private Game Reserve)
1.089 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Kapama Southern Camp(Kapama Private Game Reserve)
1.008 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Kapama River Lodge(Kapama Private Game Reserve)(Großartige Preis/Leistung!)
781 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Lion Sands - Tinga Lodge(Krüger-Nationalpark)
2.150 $*
  • Pool
  • Restaurant
Kapama Karula(Kapama Private Game Reserve)
2.359 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Toro Yaka Bush Lodge(Balule Nature Reserve)
  • Pool
Arathusa Safari Lodge(Sabi Sand Game Reserve)
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 28. Dezember 2011

Von Orpen fuhren wir 46 Kilometer östlich zum Satara Camp, eines der größen im Krügerpark. Schon auf dem Weg sahen wir 10 Löwen, rund um das Camp sind solche Sichtungen sehr häufig.
Das Camp liegt im flachen Grasland und hat keine Aussichtspunkte, wird aber auf Grund der zentralen Lage von vielen Tagesbesuchern angesteuert. Wenn ein Bus (!) ankommt, dann herrschen hier im großen Shop und im Restaurant ziemlicher Rummel.
Die Gäste wohnen in recht komfortablen Hütten, die auf großen Grasflächen verteilt sind. Es gibt eine Tankstelle, einen Laden, Wäscheservice, eine Werkstatt, ein Restaurant und ein Cafe. Für Tagesbesucher stehen Grillplätze zur Verfügung.
Die Webcam sendet im Internet aktuelle Bilder vom Wasserloch unter sanparks.org.
Tipp: Hier hat sich ein Night Drive besonders gelohnt, viele aktive Löwen haben wir dabei gesehen und natürlich die üblichen Antilopen, Gnus, Büffel...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Crossielein!
Bewertet 19. Oktober 2011

Von Lower Sabie kommend fuhren wir nach Satara, wo wir einen BD2-Bungalow hatten. Dieser war sauber und zweckmäßig eingerichtet inkl. guter Außenküche und Braai. Die Betten waren bequem und die Dusche hatte einen guten Wasserdruck und richtig heißes Wasser. Wir buchten einen Night-Drive (Start 20h) und unser Guide Abel war zwar relativ ruhig, hatte aber dennoch ein gutes Fachwissen. Während der Fahrt sahen wir eine große Gruppe Löwen, mehrmals African Wildcats, Schakale und einige andere Katzenarten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, 2extreme4U!
Bewertet 15. Juli 2011

Satara Restcamp

Hab Satara Restcamp hauptsächlich als Durchgangslager verwendet selbst hab ich in Tamboti tented Camp übernachtet. Aber hab Satara verwendet um zu Mittag zu essen und einkaufen zu erledigen. Der Shop ist gut ausgestattet und preise sind, für europäische Verhältnisse durchaus günstig. Nur wenn man alcohol kaufen mochte bruach man die bestatigung das man in Camp übernachtet. Es gibt eine Tankstelle mit freundliches personal. Lage ist einfach genial zu nennen, hab kurz nicht das Camp raus-fahren konnten weil ein Elefanten den Eingang blockiert hat!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
1  Danke, none3!
Bewertet 7. Mai 2011

Das Satara Restcamp ist in der Kategorie BG2 definitiv abgewohnt und DRINGEND renovierungsbedürftig! Im Vergleich zu vielen anderen Restcamps im Krüger mit Abstand das schlechteste und nur maximal wegen der Lage zu empfehlen wenn man den Park am Orpen Gate verlassen oder einreisen möchte. 2 Einzelbetten mit Matratzen übelster Kategorie, ein dunkles schmuddel Bad ohne Fliesen, ein Kühlschrank im Käfig draussen auf der Terrasse. Kein Küchenequipment vorhanden. Leider. Ich war nun 2x, aber auch zum letzten Mal da!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Vocka!
Bewertet 15. März 2011

Wir wählten Satara weil es ideal auf unserer Route lag. Das Camp ist sauber und liegt im preislich im Durchschnitt.
Die Bungalows haben eine Kochgelegenheit und einen Grill, sodass man ohne Problem als Selbstversorger dort übernachten kann. Die notwendigen Einkäufe haben wir im Shop erledigen können, dieser ist gut bestückt und man bekommt alles notwendige+die üblichen Souvenirs.
Geparkt wird direkt am Bunglow, also sehr komfortabel.
Das Restaurant ist OK, vom dritten Tag im Park realiserten wir, dass die Speisekarten der Camps alle identisch sind.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Taucher61!