Bewertet am 7. Mai 2011

Das Satara Restcamp ist in der Kategorie BG2 definitiv abgewohnt und DRINGEND renovierungsbedürftig! Im Vergleich zu vielen anderen Restcamps im Krüger mit Abstand das schlechteste und nur maximal wegen der Lage zu empfehlen wenn man den Park am Orpen Gate verlassen oder einreisen möchte. 2 Einzelbetten mit Matratzen übelster Kategorie, ein dunkles schmuddel Bad ohne Fliesen, ein Kühlschrank im Käfig draussen auf der Terrasse. Kein Küchenequipment vorhanden. Leider. Ich war nun 2x, aber auch zum letzten Mal da!!!

Aufenthaltsdatum: April 2011
2  Danke, Vocka!
Bewertet am 15. März 2011

Wir wählten Satara weil es ideal auf unserer Route lag. Das Camp ist sauber und liegt im preislich im Durchschnitt.
Die Bungalows haben eine Kochgelegenheit und einen Grill, sodass man ohne Problem als Selbstversorger dort übernachten kann. Die notwendigen Einkäufe haben wir im Shop erledigen können, dieser ist gut bestückt und man bekommt alles notwendige+die üblichen Souvenirs.
Geparkt wird direkt am Bunglow, also sehr komfortabel.
Das Restaurant ist OK, vom dritten Tag im Park realiserten wir, dass die Speisekarten der Camps alle identisch sind.

Aufenthaltsdatum: Februar 2011
Danke, Taucher61!
Bewertet am 10. März 2011

Die Bungalows samt PKW-Stellplatz, die um eine große Rasenfläche herum angelegt sind, bieten genug Privatsphäre und sind mit den notwendigsten Küchenutensilien ausgestattet. Die Betten sind bequem, Klimaanlage plus Deckenventilator bieten die Sicherheit, nachts sehr gut schlafen zu können.
Allerdings sollte man aufpassen, tagsüber nichts auf der kleinen Terrasse liegen zu lassen, da die Affen schnell ihre Neugier befriedigen.
Eine kleiner Grill steht vor jeder Hütte zur Verfügung, Kohle kann man im Shop kaufen.
Man sollte m.E. ausschließlich Selbstversorger sein (es gibt alles im Supermarkt des Camps), da das Restaurant qualitativ eine Katastrophe darstellt. Wer´s braucht bekommt zwar seinen Burger samt Pommes, aber von z.B. drei Tagesgerichten waren zwei nicht verfügbar und die erzwungenen Macaroni mit Käse waren schlichtweg Müll. Zumindest war der dortige Service bemüht. Die können ja nichts für die mangelnde Qualität.
Enttäuschend war auch der unfreundliche Ton und das Auftreten des Personals bei der Rezeption. Dort gibt es erhebliches Verbesserungspotential.
Ansonsten war das Camp eine gute Ausgangsposition für die Tagestouren. Die angebotene Morgensafari kann ich empfehlen, die Abendsafari kann man sich sparen. Man sieht tagsüber mehr Tiere.

Aufenthaltsdatum: März 2011
2  Danke, travellerausK!
Bewertet am 25. November 2010

Satara, ein Restcamp im Herzen des Krugers bietet eine Vielzahl von Unterkunftsmöglichkeiten, über Campingstellplätze, Bungalows, Guest Cottages und Guest Houses, darüberhinaus einen Supermarkt, Restaurant, Laundromat, Swimmingpool und ein Picknick Area für Tagesgäste.

Zu empfehlen ist wirklich ein Bungalow am Zaun (BD2V), denn so kann man Abends sein Braai geniessen und noch den vorbeilaufenden Tieren zu gucken - ein ganz besonderes Erlebnis, wenn von zwei Seiten des Zaunes das Grillfleisch angehimmelt wird ;-)

Natürlich gehört zu einer Safari immer Glück, man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, aber die Gegend um Satara ist bekannt für seine grosse Tierdichte - ich hatte nahezu jeden Tag Löwen, dazu noch Geparden und na klar, Elefanten, Giraffen, Rhinos und Sable Antilopen.

Natürlich werden vom Camp aus die obligatorischen Game Drives angeboten, darüberhinaus aber auch der Sweni Wilderness Trail ( 3 Nächte) und der Mananga 4 x 4 Adventure Trail angeboten - die Wilderness Trails sind lange im Voraus ausgebucht, 12 Monate vorher buchen ist also leider Pflicht, dafür muss das Erlebnis aber auch einzigartig sein.

Wer eine ausgedehnte Tour durch den Kruger NP machen will, sollte Satara auf jeden Fall mit einkalkulieren.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2010
  • Reiseart: Reiseart: allein
2  Danke, Shimuwini!
Bewertet am 10. November 2010

Das Camp liegt in einer der wildreichsten Gegenden des Kruger Parks. Die Bungalows sind kreisförmig um eine Grasfläche angeordnet, der Abstand ist jedoch ausreicheng groß. Die Ausstattung ist ausreichend um sich wohl zu fühlen. Das Rstaurant bietet die Krugerpark typische Speisekarte, die zum Sattwerden reicht. Als Standort für zwei Tage oder bei einer Rundreise durch den Park für eine Nacht sehr gut geeignet.

Aufenthaltsdatum: August 2010
Danke, dieterfranz1942!