“Eben nur ein camp” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lower Sabie Restcamp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Lower Sabie Restcamp
Lower Sabie Restcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Deutschland
“Eben nur ein camp”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Leider war uns nicht bekannt, dass das hier vorhandene Restaurant geschlossen hatte wegen Renovierung.
Der angeschlossene Supermarkt war allerdings gut ausgestattet, sodass man sich mit allem versorgen konnte.
Auch war das Personal sehr freundlich und versuchte die negativen Seiten wettzumachen.

Die Häuser waren sauber und einfach ausgestattet. Im Gegensatz zu Satara war alles fúr die Versorgung vorhanden.
Die Lage des Camps ist wunderbar und ein guter Einstieg vom Süden in den Krügerpark.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, NeuEuropa!

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir haben eine Nacht in einem Zweier-Safari-Zelt verbracht. Das Zelt verfügte über Küche mit Geschirr, Grill, Kühlschrank, Badezimmer und Ventilator. Die Sauberkeit ist in Ordnung, aber hat sicherlich noch Potential. Toll ist dafür der Grill, der sich direkt von der Veranda aus im Sitzen bedienen lässt.
Vor der Reise hatte ich sehr kritische Berichte über diese staatlichen Camps gelesen. Aber wenn man den tiefen Preis und diese Umgebung miteinrechnet, kann ich diese nicht nachvollziehen. Ich habe keine Grund zu irgendwelchen Klagen. Wer nicht selbst Fleisch auf den Grill wirft und in den Restaurants der Camps isst, ist selbst schuld.
Die Lage ist absolut top für Safaris!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Oliver S!
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Lage des Camps ist echt gut. Man kann viele Tagesausflüge machen oder abends noch auf der Brücke in der Nähe des Camps stehen und die Tiere beim Trinken beobachten. Auch vom Camp aus hat man einen grandiosen Blick auf die Wasserstelle.
Wir hatten eine kleine Hütte mit einer Außenküche. Wir wollten dort am Abend grillen, jedoch war das Geschirr in der Küche unsauber, in den Schüsseln befanden sich Spinnweben und deutliche Kochspuren. Die Herdplatten funktionierten nicht. Auf unsere Beschwerde hin bekamen wir dann zwei Kochplatten gestellt. (Der Techniker war sehr nett.)
Das Zimmer machte zunächst einen sauberen Eindruck, jedoch hatte schon einmal jemand auf dem Bettlaken on einem unserer Betten geschlafen, denn es fühlte sich "fettig" an und roch nicht gut. So haben wir uns zu zweit ein 80cm Bett geteilt. Erholung gleich null.
Die Dame an der Rezeption war sowohl beim Einchecken, als auch bei der Aufnahme der Beschwerde sehr unfreundlich und unkommunikativ.
Zum Teil werden die Hütten gerade renoviert. Vielleicht hat man mit einer neuen Hütte mehr Glück.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, MissGiggles2013!
Muenster, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir hatten ein Tent Cabin (LST2U) direkt am Fluss - es war unsere schönste Unterkunft im Krüger Park. Wir sahen Krokodile, Flusspferde und Wasserbüffel von unserem Frühstückstisch auf der Veranda. Die Geräusche der Nacht waren verzaubernd - man fühlte sich in Afrika. Die Tent Cabins sind sehr gut ausgestattet mit sehr gutem Küchenequipment und Grillmöglichkeit - auch die Dusche ist sehr zu empfehlen.
Sollten wir wieder den Krüger-Park besuchen, werden wir erneut ein Tent Cabin buchen. Gebucht haben wir 11 Monate im Voraus (wir wollten 2 benachbarte Cabins) direkt bei SAN-Park - per Mail (online-Buchungen sind erst 10 Monate im Voraus möglich). Es hat alles gut geklappt, Anfragen werden umgehend beantwortet.

Zimmertipp: Safari - Tent LST2U
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Ulrike B!
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Die große Stärke des Camps ist die Lage am Sabie River. Das Restaurant hat eine große Aussichtsterrasse mit wunderbarem Blick auf den Fluß, an und in dem meistens etwas zu sehen ist. Entlang des Flußufers wurden neue Bungalows gebaut, die ebenfalls einen tollen Blick auf den Fluß haben.
Durch die Nähe zum Crocodile Bridge Gate wird das Camp am Wochenende intensiv von Südafrikanern genutzt. Es wird dadurch schwierig am Wochenende "etwas Vernünftiges" zu buchen. Shop und Restaurant machen den Eindruck eines Ausflugslokals.
Mit Ausnahme der neuen Bungalows und von großen Zelten macht das Camp einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck. Das Schwimmbad z.B. ist marode, der Sanitärbereich dort geschlossen, im Bassin bröckelt der Putz und infolge fehlender Umwälzpumpe schwammen viele tote Insekten im Wasser.
Wir hatten eine Hut gebucht, da schon 10 Monate im Voraus alles andere ausgebucht war. Die Hut hat kein WC. Wer Erfahrung mit Camping hat, den stört das nicht. Allerdings hatte die Hut ihre besten Tage deutlich hinter sich. Der Fensterverschluß fiel beim ersten Anfassen ab. Das Waschbecken hatte schon einige Schichten Porzellan verloren. Das Schlimmste aber war der intensive Geruch nach Ungeziefer-/Desinfektionsmittel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Boireann!
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir hatten ein superschönes nagelneues Zelt, dass den Namen Zelt ja eigentlich schon gar nicht mehr verdient. Sehr schön eingerichtet und mit Küchenzeile im Vorzelt. Blick direkt auf den Fluss. Das ist schon herrlich!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Tomcats80!
Hallbergmoos, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Lower Sabie ist auf jeden Fall eines der besseren Camps im Krügerpark. Wir hatten ein Safarizel mit direktem Blick auf den Fluß. Man kann von dort aus wunderbar Hippos beobachten. Das Restaurant ist wie alle Restaurants im Park nicht wirklich gut. Besser ist es Grillsachen mitzubringen und den Grill am Zelt zu nutzen. Wir hatten noch eine Nachtsafari, die wirklich sehr gut war.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Nr. 9 von 16 in Balule Private Game Reserve
Hoyo-Hoyo Safari Lodge
Hoyo-Hoyo Safari Lodge
Nr. 87 von 155 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Lower Sabie Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lower Sabie Restcamp

Anschrift: Krüger-Nationalpark, Südafrika