“Fantastischer Blick, aber mit großen Schwächen”
Bewertung zu Lower Sabie Restcamp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Lower Sabie Restcamp
Bewertet am 16. Oktober 2013

Die große Stärke des Camps ist die Lage am Sabie River. Das Restaurant hat eine große Aussichtsterrasse mit wunderbarem Blick auf den Fluß, an und in dem meistens etwas zu sehen ist. Entlang des Flußufers wurden neue Bungalows gebaut, die ebenfalls einen tollen Blick auf den Fluß haben.
Durch die Nähe zum Crocodile Bridge Gate wird das Camp am Wochenende intensiv von Südafrikanern genutzt. Es wird dadurch schwierig am Wochenende "etwas Vernünftiges" zu buchen. Shop und Restaurant machen den Eindruck eines Ausflugslokals.
Mit Ausnahme der neuen Bungalows und von großen Zelten macht das Camp einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck. Das Schwimmbad z.B. ist marode, der Sanitärbereich dort geschlossen, im Bassin bröckelt der Putz und infolge fehlender Umwälzpumpe schwammen viele tote Insekten im Wasser.
Wir hatten eine Hut gebucht, da schon 10 Monate im Voraus alles andere ausgebucht war. Die Hut hat kein WC. Wer Erfahrung mit Camping hat, den stört das nicht. Allerdings hatte die Hut ihre besten Tage deutlich hinter sich. Der Fensterverschluß fiel beim ersten Anfassen ab. Das Waschbecken hatte schon einige Schichten Porzellan verloren. Das Schlimmste aber war der intensive Geruch nach Ungeziefer-/Desinfektionsmittel.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Boireann!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Lower Sabie Restcamp
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Mai 2013

Wir hatten ein superschönes nagelneues Zelt, dass den Namen Zelt ja eigentlich schon gar nicht mehr verdient. Sehr schön eingerichtet und mit Küchenzeile im Vorzelt. Blick direkt auf den Fluss. Das ist schon herrlich!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tomcats80!
Bewertet am 16. April 2013

Lower Sabie ist auf jeden Fall eines der besseren Camps im Krügerpark. Wir hatten ein Safarizel mit direktem Blick auf den Fluß. Man kann von dort aus wunderbar Hippos beobachten. Das Restaurant ist wie alle Restaurants im Park nicht wirklich gut. Besser ist es Grillsachen mitzubringen und den Grill am Zelt zu nutzen. Wir hatten noch eine Nachtsafari, die wirklich sehr gut war.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, OPSler!
Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

Wir können das Lower Sabie Camp jedem empfehlen. Man sollte sich über die verschiedenen Ubterkubftsarten vorab schlau machen und dann jeweils für sich selbst abwägen.
Wir hatten ein Safarizelt mit Küchengeile und extra Bad direkt am Fluss, an den Elefanten, Büffel, Nashörner, Warthogs, usw usw kamen.
Vor dem Balkon ist zur Flussseite ein Grill, der einem den Trubel aus dem Restlichen Camp vom Leib hält. Man kann sich also gut von den ganzen Reisegruppen abcanceln-zum Glück...

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Greenhorn1948!
Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren schon mehrmals in Lower Sabie und sind immer wieder begeistert über die tolle Lage am Flus Sabie. Die Umgebung ist wirklich sehr wildreich und es gibt interessante Strecken. Und natürlich ist der sundowner am nahegelegenen See einTraum.Dort ist immer etwas los!
Die Ünterkünfte sind ok, insbesondere wenn man die richtigen Bungalows gemietet hat. Im Restaurant waren wir nie zum Esssen. Nur in der Mittagszeit haben wir manchmal gesehen, was da los war. Das sah nicht mehr so schön aus, zu viel fast-food, zu viele Touristen. Aber das muss man eben wissen und man kann sich sehr gut zurück ziehen.
Wer über das Preis-Leistungsverhältnis meckert, sollte sich vielleicht einmal erkundigen, was private Lodges am Krüger Park kosten!
Wir können Lower Sabie empfehlen und würden gerne wiederkomen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Wolfgang A!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir hatten ein Chalet mit Blick auf den Fluss. Das Chalet war sehr gemütlich und auch sauber, mehr kann man im Nationalpark auch nicht erwarten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Lage ist genial. Wir hatten Blick auf den Fluss und konnten von unserem Chalet aus die Nilpferde sehen. Sehr schön.
Das Essen im Restaurant ist aber wirklich übel. Das schlechteste Essen in fast 4 Wochen Südafrika! Das haben wir in anderen Nationalparks (z.B. Addo) deutlich besser erlebt.

Insgesamt sind die Chalets im Camp aber definitiv weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christian Z!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Camp hat sehr nette und saubere Chalets (natürlich ist auch problemlos campen möglich), auch das Abendessen (Buffet mit Fleisch und Gemüse) passt. Man kann direkt von den Chalets auf den Sabie River gucken und bereits von hier aus Tiere beobachten, wie Flusspferde oder Büffel. Um das Camp herum hat man fantastische Chancen, Raubkatzen zu sehen (natürlich: um 6 Uhr morgens auf Pirsch gehen!). Aufgrund des hohen Tieraufkommens gibt es leider auch ein hohes Touri-Aufkommen, besonders mittags das Camp meiden und lieber weiter auf Pirschfahrt gehen! Nach 10min Fahrt verlieren sich die Menschenmassen jedoch wieder.

Danke, Hugo H!
Nr. 132 von 175 in Krüger-Nationalpark
Kein Foto bereitgestellt
Amanzimlotzi Riverside Bush Camp
Nr. 16 von 17 in Timbavati Private Nature Reserve

Sie waren bereits im Lower Sabie Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lower Sabie Restcamp

Anschrift: Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Restaurant Swimmingpool
Nr. 102 von 175 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Preisklasse: 98€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Lower Sabie Restcamp 2*
Hotel Lower Sabie Restcamp