“Mitten im Park hat schon was”
Bewertung zu Lower Sabie Restcamp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Lower Sabie Restcamp
Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

Wir können das Lower Sabie Camp jedem empfehlen. Man sollte sich über die verschiedenen Ubterkubftsarten vorab schlau machen und dann jeweils für sich selbst abwägen.
Wir hatten ein Safarizelt mit Küchengeile und extra Bad direkt am Fluss, an den Elefanten, Büffel, Nashörner, Warthogs, usw usw kamen.
Vor dem Balkon ist zur Flussseite ein Grill, der einem den Trubel aus dem Restlichen Camp vom Leib hält. Man kann sich also gut von den ganzen Reisegruppen abcanceln-zum Glück...

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Greenhorn1948!

Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren schon mehrmals in Lower Sabie und sind immer wieder begeistert über die tolle Lage am Flus Sabie. Die Umgebung ist wirklich sehr wildreich und es gibt interessante Strecken. Und natürlich ist der sundowner am nahegelegenen See einTraum.Dort ist immer etwas los!
Die Ünterkünfte sind ok, insbesondere wenn man die richtigen Bungalows gemietet hat. Im Restaurant waren wir nie zum Esssen. Nur in der Mittagszeit haben wir manchmal gesehen, was da los war. Das sah nicht mehr so schön aus, zu viel fast-food, zu viele Touristen. Aber das muss man eben wissen und man kann sich sehr gut zurück ziehen.
Wer über das Preis-Leistungsverhältnis meckert, sollte sich vielleicht einmal erkundigen, was private Lodges am Krüger Park kosten!
Wir können Lower Sabie empfehlen und würden gerne wiederkomen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Wolfgang A!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir hatten ein Chalet mit Blick auf den Fluss. Das Chalet war sehr gemütlich und auch sauber, mehr kann man im Nationalpark auch nicht erwarten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Lage ist genial. Wir hatten Blick auf den Fluss und konnten von unserem Chalet aus die Nilpferde sehen. Sehr schön.
Das Essen im Restaurant ist aber wirklich übel. Das schlechteste Essen in fast 4 Wochen Südafrika! Das haben wir in anderen Nationalparks (z.B. Addo) deutlich besser erlebt.

Insgesamt sind die Chalets im Camp aber definitiv weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christian Z!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Camp hat sehr nette und saubere Chalets (natürlich ist auch problemlos campen möglich), auch das Abendessen (Buffet mit Fleisch und Gemüse) passt. Man kann direkt von den Chalets auf den Sabie River gucken und bereits von hier aus Tiere beobachten, wie Flusspferde oder Büffel. Um das Camp herum hat man fantastische Chancen, Raubkatzen zu sehen (natürlich: um 6 Uhr morgens auf Pirsch gehen!). Aufgrund des hohen Tieraufkommens gibt es leider auch ein hohes Touri-Aufkommen, besonders mittags das Camp meiden und lieber weiter auf Pirschfahrt gehen! Nach 10min Fahrt verlieren sich die Menschenmassen jedoch wieder.

Danke, Hugo H!
Bewertet am 19. September 2012

So viele Tiere wie um Lower Sabie herum haben wir sonst nirgends im Krueger gesehen. Besonders die Strasse von Skukuza aus war einfach unglaublich. Keine fuenf Minuten von Lower Sabie entfernt gibt es ein Wasserloch, in dem man bis kurz vor Toreschluss noch Nilpferde und Affen beobachten konnte. Unsere Huette war am Rand des Camps mit wunderbarem Flussblick. Sie war sauber und hatte alles, was wir brauchten, man darf halt keinen uebermaessigen Komfort erwarten. Bei unserem naechsten Aufenthalt im Krueger kommen wir sicher wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Katharina_Mu!
Bewertet am 14. Juni 2012

Das Camp liegt am Sabie-Fluß. Wir haben im Restaurant gegessen und wusste da noch nicht, dass es jetzt in jedem Camp das gleiche Essen gibt. Die Aussicht hat uns aber entschädigt. Nach einer anstrengenden Reise (12 Stunden Nachtflug und noch fast 600 km Autofahrt) waren wir froh über ein Abendessen mit einem kühlen Bier (Windhoek Lager trinken!). Es hat geschmeckt. Wir hatten den Bungalow 11 mit fast direktem Blick auf den Fluß. Die schattenspendenden Bäume haben den direkten Blick etwas beeinträchtigt. Der Bungalow fand ich zunächst sehr klein (es war mein 1. Südafrikaurlaub und mein 1. Camp!), aber es war wirklich alles da, was man braucht. 2 Betten, ein Kühlschrank fürs Windhoek, Klimaanlage, ein Waschbecken, Toilette und die Dusche. Alles war erstaunlicherweise sehr sauber. Die Größe ging aber wirklich in Ordnung, da man sich kaum im Bungalow aufhält, sondern lieber draußen in der Natur ist. Den Pool habe ich mir nur bei einem Rundgang angeschaut, dieser sah ebenfalls sauber aus und wurde auch rege benutzt. Das Camp ist mit Tankstelle, Waschsalon, Souvenirladen und dem genannten Restaurant ausgestattet. Wirklich schade ist, dass alle Camps das gleiche Essen anbieten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andre0179!
Bewertet am 29. März 2012

Leider ist es wirklich so, dass der Blick von der Terrasse über den Fluss, wo man stundenlang sitzen und Tiere beobachten kann, das Beste an dem Camp ist.
Wir hatten eine Hütte ohne Kochgelegenheit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist eine Frechheit. Die Hütte ist klein, lieblos eingerichtet, schmuddelig und abgewohnt. Man fühlt sich als Tourist so richtig "gemolken" - die Touristen kommen wegen der Tiere ja sowieso, um eine nette Gestaltung der Camps muss man sich nicht kümmern - so fühlt es sich an.
Man bekommt beim Einchecken keinerlei Informationen, es ist alles auf Massenabfertigung ausgerichtet.
Das Speisenangebot im Restaurant ist identisch zu denen in anderen Camps - FastFood eben.
Die angebotenen Safari Drives sind wie alles recht teuer, aber einen Sunset-Drive sollte man unbedingt mitgemacht haben. Denn ohne geführte Tour hat man sonst ja gar keine Chance, in der Dämmerung im Park herumzufahren.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 32 von 176 in Krüger-Nationalpark
Rukiya Safari Camp
Rukiya Safari Camp
Nr. 81 von 176 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Lower Sabie Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lower Sabie Restcamp

Anschrift: Krüger-Nationalpark, Südafrika