“Nette Chalets und tolle Lage im Nationalpark”
Bewertung zu Lower Sabie Restcamp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Lower Sabie Restcamp
Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir hatten ein Chalet mit Blick auf den Fluss. Das Chalet war sehr gemütlich und auch sauber, mehr kann man im Nationalpark auch nicht erwarten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Lage ist genial. Wir hatten Blick auf den Fluss und konnten von unserem Chalet aus die Nilpferde sehen. Sehr schön.
Das Essen im Restaurant ist aber wirklich übel. Das schlechteste Essen in fast 4 Wochen Südafrika! Das haben wir in anderen Nationalparks (z.B. Addo) deutlich besser erlebt.

Insgesamt sind die Chalets im Camp aber definitiv weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christian Z!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Lower Sabie Restcamp
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Camp hat sehr nette und saubere Chalets (natürlich ist auch problemlos campen möglich), auch das Abendessen (Buffet mit Fleisch und Gemüse) passt. Man kann direkt von den Chalets auf den Sabie River gucken und bereits von hier aus Tiere beobachten, wie Flusspferde oder Büffel. Um das Camp herum hat man fantastische Chancen, Raubkatzen zu sehen (natürlich: um 6 Uhr morgens auf Pirsch gehen!). Aufgrund des hohen Tieraufkommens gibt es leider auch ein hohes Touri-Aufkommen, besonders mittags das Camp meiden und lieber weiter auf Pirschfahrt gehen! Nach 10min Fahrt verlieren sich die Menschenmassen jedoch wieder.

Danke, Hugo H!
Bewertet am 19. September 2012

So viele Tiere wie um Lower Sabie herum haben wir sonst nirgends im Krueger gesehen. Besonders die Strasse von Skukuza aus war einfach unglaublich. Keine fuenf Minuten von Lower Sabie entfernt gibt es ein Wasserloch, in dem man bis kurz vor Toreschluss noch Nilpferde und Affen beobachten konnte. Unsere Huette war am Rand des Camps mit wunderbarem Flussblick. Sie war sauber und hatte alles, was wir brauchten, man darf halt keinen uebermaessigen Komfort erwarten. Bei unserem naechsten Aufenthalt im Krueger kommen wir sicher wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Katharina_Mu!
Bewertet am 14. Juni 2012

Das Camp liegt am Sabie-Fluß. Wir haben im Restaurant gegessen und wusste da noch nicht, dass es jetzt in jedem Camp das gleiche Essen gibt. Die Aussicht hat uns aber entschädigt. Nach einer anstrengenden Reise (12 Stunden Nachtflug und noch fast 600 km Autofahrt) waren wir froh über ein Abendessen mit einem kühlen Bier (Windhoek Lager trinken!). Es hat geschmeckt. Wir hatten den Bungalow 11 mit fast direktem Blick auf den Fluß. Die schattenspendenden Bäume haben den direkten Blick etwas beeinträchtigt. Der Bungalow fand ich zunächst sehr klein (es war mein 1. Südafrikaurlaub und mein 1. Camp!), aber es war wirklich alles da, was man braucht. 2 Betten, ein Kühlschrank fürs Windhoek, Klimaanlage, ein Waschbecken, Toilette und die Dusche. Alles war erstaunlicherweise sehr sauber. Die Größe ging aber wirklich in Ordnung, da man sich kaum im Bungalow aufhält, sondern lieber draußen in der Natur ist. Den Pool habe ich mir nur bei einem Rundgang angeschaut, dieser sah ebenfalls sauber aus und wurde auch rege benutzt. Das Camp ist mit Tankstelle, Waschsalon, Souvenirladen und dem genannten Restaurant ausgestattet. Wirklich schade ist, dass alle Camps das gleiche Essen anbieten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andre0179!
Bewertet am 29. März 2012

Leider ist es wirklich so, dass der Blick von der Terrasse über den Fluss, wo man stundenlang sitzen und Tiere beobachten kann, das Beste an dem Camp ist.
Wir hatten eine Hütte ohne Kochgelegenheit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist eine Frechheit. Die Hütte ist klein, lieblos eingerichtet, schmuddelig und abgewohnt. Man fühlt sich als Tourist so richtig "gemolken" - die Touristen kommen wegen der Tiere ja sowieso, um eine nette Gestaltung der Camps muss man sich nicht kümmern - so fühlt es sich an.
Man bekommt beim Einchecken keinerlei Informationen, es ist alles auf Massenabfertigung ausgerichtet.
Das Speisenangebot im Restaurant ist identisch zu denen in anderen Camps - FastFood eben.
Die angebotenen Safari Drives sind wie alles recht teuer, aber einen Sunset-Drive sollte man unbedingt mitgemacht haben. Denn ohne geführte Tour hat man sonst ja gar keine Chance, in der Dämmerung im Park herumzufahren.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, angmueh!
Bewertet am 9. März 2012

Wir haben hier zwei Nächte im eigenen Zelt auf dem Campingplatz verbracht. Uns hat der Platz zum campen überhaupt nicht gefallen, denn kleine vorgegebene Plätze mit wenig Schatten.
Die Sanitäreinrichtungen waren sauber und in Ordnung.
Der Shop im Camp hat eine große Auswahl und der Blick vom Restaurant auf den Sabie River ist echt schön. Der Schwimmingpool hat uns enttäuscht, recht klein, schlecht Wasserqualität und kein Schatten!
Dafür ist die Tierpopulation rund ums Camp sehr groß, wir haben es sogar geschafft die Big Five an einem Tag zu sehen. Wir haben auch einen Sunset-Drive mitgemacht - klasse echt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DOSE_10!
Bewertet am 5. März 2012

Vorneweg: die Tierwelt rund um dieses Camp herum ist der Hammer. Nirgendwo haben wir mehr gesehen wie hier!

Das Camp selbst ist so ´ne Sache. Der Campingplatz ist fürchterlich. Kleine Parzellen, nix mit hinstellen wo man möchte. Dazu kaum Schatten und recht stickig. Die Sanitäreinrichtungen sind ok.

Die Panorama-Terasse am Restaurant dafür ist super. Es weht eine leichte Brise, die die Hitze etwas erträglicher macht. Dazu eine tolle Aussicht auf den Fluß. Der Shop ist riesig, super Auswahl.
Der Pool hier im Camp passt irgendwie zum Campingplatz. Eine pieselwarme Brühe ohne Schatten. Da will man nicht freiwillig rein!

Wir haben hier mal einen Sunset-Drive mitgemacht - und waren schwer begeistert. Es geht zwar nur auf Teerstraße hin und her, aber was wir hier zu sehen bekamen war 1a! Dazu ordentlich Infos zu Tieren und Pflanzen - echt ein Tipp.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 131 von 175 in Krüger-Nationalpark
Kein Foto bereitgestellt
Amanzimlotzi Riverside Bush Camp
Nr. 16 von 17 in Timbavati Private Nature Reserve

Sie waren bereits im Lower Sabie Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lower Sabie Restcamp

Anschrift: Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Restaurant Swimmingpool
Nr. 100 von 175 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Preisklasse: 98€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Lower Sabie Restcamp 2*
Hotel Lower Sabie Restcamp