“Der Blick von der Restauranterrasse ist grandios” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Lower Sabie Restcamp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Lower Sabie Restcamp
arnstadt
“Der Blick von der Restauranterrasse ist grandios”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Leider ist es wirklich so, dass der Blick von der Terrasse über den Fluss, wo man stundenlang sitzen und Tiere beobachten kann, das Beste an dem Camp ist.
Wir hatten eine Hütte ohne Kochgelegenheit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist eine Frechheit. Die Hütte ist klein, lieblos eingerichtet, schmuddelig und abgewohnt. Man fühlt sich als Tourist so richtig "gemolken" - die Touristen kommen wegen der Tiere ja sowieso, um eine nette Gestaltung der Camps muss man sich nicht kümmern - so fühlt es sich an.
Man bekommt beim Einchecken keinerlei Informationen, es ist alles auf Massenabfertigung ausgerichtet.
Das Speisenangebot im Restaurant ist identisch zu denen in anderen Camps - FastFood eben.
Die angebotenen Safari Drives sind wie alles recht teuer, aber einen Sunset-Drive sollte man unbedingt mitgemacht haben. Denn ohne geführte Tour hat man sonst ja gar keine Chance, in der Dämmerung im Park herumzufahren.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, angmueh!

Freising, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Wir haben hier zwei Nächte im eigenen Zelt auf dem Campingplatz verbracht. Uns hat der Platz zum campen überhaupt nicht gefallen, denn kleine vorgegebene Plätze mit wenig Schatten.
Die Sanitäreinrichtungen waren sauber und in Ordnung.
Der Shop im Camp hat eine große Auswahl und der Blick vom Restaurant auf den Sabie River ist echt schön. Der Schwimmingpool hat uns enttäuscht, recht klein, schlecht Wasserqualität und kein Schatten!
Dafür ist die Tierpopulation rund ums Camp sehr groß, wir haben es sogar geschafft die Big Five an einem Tag zu sehen. Wir haben auch einen Sunset-Drive mitgemacht - klasse echt empfehlenswert.

Danke, DOSE_10!
Freising
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Vorneweg: die Tierwelt rund um dieses Camp herum ist der Hammer. Nirgendwo haben wir mehr gesehen wie hier!

Das Camp selbst ist so ´ne Sache. Der Campingplatz ist fürchterlich. Kleine Parzellen, nix mit hinstellen wo man möchte. Dazu kaum Schatten und recht stickig. Die Sanitäreinrichtungen sind ok.

Die Panorama-Terasse am Restaurant dafür ist super. Es weht eine leichte Brise, die die Hitze etwas erträglicher macht. Dazu eine tolle Aussicht auf den Fluß. Der Shop ist riesig, super Auswahl.
Der Pool hier im Camp passt irgendwie zum Campingplatz. Eine pieselwarme Brühe ohne Schatten. Da will man nicht freiwillig rein!

Wir haben hier mal einen Sunset-Drive mitgemacht - und waren schwer begeistert. Es geht zwar nur auf Teerstraße hin und her, aber was wir hier zu sehen bekamen war 1a! Dazu ordentlich Infos zu Tieren und Pflanzen - echt ein Tipp.

Danke, D_Weltenbummler!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Unser Besuch fand für eine Nacht Ende Januar 2012 statt. Wir waren kurz nach einem Cyclon dort, welcher wirklich arge Verwüstungen im Flussbett angerichtet hatte, was u.a. auch eine Zufahrt zum Camp betraf. Für einen Tag wurde das Camp auch evakuiert. Das Camp ist großzügig angelegt und verfügt über mehrere große Bungalows, einer separaten Reception mit direkt dahinter liegenden Einkaufsmöglichkeiten und einem Restaurant mit überwiegend Fastfoodangebot. Es hat bis 21 Uhr geöffnet. Die Rezeption bis 19 Uhr. Internet gibt es in den Räumlichkeiten der Rezeption an drei festen Computern. 30 Minuten kosten 30 Rand; 60 Minuten 60 Rand usw. . In den hübschen großen Bungalows ist eine Selbstverpflegung aber durchaus möglich. Kochgeschirr ist vorhanden. Auf der großzügigen Veranda kann auch, wie üblich, ein Barbecue veranstaltet werden mit Blick auf das Flussbett. In der Küche befinden sich auch das dritte Zustellbett und ein Deckenventilator. Ein Kühlschrank ist natürlich auch vorhanden. Durch eine Schiebeglastür getrennt befinden sich das großzügige Doppeltbett und anschließend ein geräumiges Bad mit behindertengerechter großer Dusche. Das Auto kann direkt am Bungalow geparkt werden. Vor den Bungalows sind mehrere Campingmöglichkeiten. Insgesamt ist der Bungalow sehr sauber und wir entdeckten keine unliebsamen Tiere. Es war definitiv das beste Camp kann ich im Nachhinein sagen. Preis 870 Rand/Nacht.

1 Danke, alexaufreisen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Wir wohnten in einem der schönen Bungalows fast direkt am Fluss. Der Bungalow verfügte über einen zusätzlichen Küchen- Essraum, in dem auch ein drittes Bett stand und über eine sehr schöne, teilweise überdachte Terrasse mit dem obligatorischen Grill. Das Auto parkt neben dem Haus. Der Schlafbereich war mit Klimaanlage, die Küche mit Ventilator ausgestattet. In der Küche fanden sich neben zwei Kochplatten und Kühlschrank auch die kompletten Utensilien.

Der Bungalow war sehr sauber und in ruhiger Lage. Man kann abends auf der Terrasse sitzen und die Ruhe und den Blick auf den Fuss genießen. Wir haben genau die Bungalowkategoie erhalten, die wir auch gebucht hatten.

Insgesamt war das Camp mittelgroß und verfügte über einen großen Shop, ein großes Restaurant mit wunderbarem Blick auf den Fluss (Innen- und Außenbereich) und Cafébar. Restaurant und Shop haben bis 21 Uhr geöffnet. Neben der Rezeption gibt es einen kleinen Internetshop (30 ZAR für 30 min.). Man kann verschiedene Drives buchen - wir nahmen an einem Sunsetdrive teil, der wirklich toll war - haben jede Menge Tiere gesehen).

Das schönste Camp unserer Tour, viele Tiere in der Umgebung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, sunshineontour!
Esslingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Wir waren im Oktober 2010 schon mal hier und waren ganz begeistert von den schönen Riverchalets. Im Oktober 2011 hatten wir uns für eine Nacht eingebucht. ...gebucht war ein Riverchalet, leider hat dies aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt. Rezeption absolut unfreundliche und von Kundenorientierung kann hier nicht gesprochen werden. Lag vielleicht auch daran, daß Wochenende war und das Camp restlos ausgebucht. Die Chalets sind schön (..für ein staatliches camp) , haben eine eigene Veranda , Bad und ausgestattete Küche, die draußen auf der Veranda ist. Unbedingt alles Eßbare abends wegschließen, wegen der Tiere im Camp. Wenn wir im Krüger sind, würden wir auch wieder in diesem Camp übernachten. ...allerdings unbedingt im Riverchalet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Afritrotter!
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Lower Sabie:
Wir reisen regelmaessig durch den gesamten Krugerpark .Alle Camps die wir bisher besuchten waren ausgezeichnet.
Leider jedoch laesst dieses Camp nicht nur einiges zu wuenschen uebrig , es ist absolut widerlich.
Wir haben ein Family Cottage gebucht.Dieses befand sich neben dem Restaurant ,was allein nicht so schlimm gewesen waere.Jedoch waren die Handtuecher so dreckig als ob sie eben noch mit Make up beschmiert worden waeren.Die Duschen sprueten nur warmes oder eiskaltes Wasser aus.Aber der Hoehepunkt dieses ersten Hauses war das dreckige Bettlaken.Auf die Bitte dieses frisch zu machen drehte die Reinigungsdame es einfach um.
Daraufhin baten wir um Wechsel der Location.Dies geschah auch promt.
Leider stellte sich dies als fataler Fehler heraus.Denn das zweite Haus wurde von zwei Ratten bewacht und beherbergte in den Betten Bettwanzen.
Aufgrund dieser widerlichen Umstaende haben wir um vier Uhr morgens das Camp fluchtartig verlassen.
Es ist eine Schande fuer diesen wunderbaren Park und fuer dieses wunderbare Land eine so verranzte Unterkunft zu stellen
Desweiteren war l die Nachtfahrt mit dem Gameranger eine Katastrophe.Er fuhr strikt an den Tieren in rasendem Tempo vorbei(50km/h sind erlaubt) mit der Begruendung wir haetten sie schon fotografiert.
Als er doch an einem Elefantenbullen hielt, gab er Vollgas im Leerlauf um das arme Tier zu provozieren.So sieht also Tierschutz aus.
NIE WIEDER LOWER SABIE

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, julia l!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krüger-Nationalpark.
Lion Sands - Tinga Lodge
Hamiltons Tented Safari Camp
Hamiltons Tented Safari Camp
Nr. 52 von 169 in Krüger-Nationalpark
Rhino Walking Safaris at Plains Camp

Sie waren bereits im Lower Sabie Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lower Sabie Restcamp

Unternehmen: Lower Sabie Restcamp