“Ein toller Blick vom Restaurant und große Bungalows in toller Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lower Sabie Restcamp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Lower Sabie Restcamp
Lower Sabie Restcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Ein toller Blick vom Restaurant und große Bungalows in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Unser Besuch fand für eine Nacht Ende Januar 2012 statt. Wir waren kurz nach einem Cyclon dort, welcher wirklich arge Verwüstungen im Flussbett angerichtet hatte, was u.a. auch eine Zufahrt zum Camp betraf. Für einen Tag wurde das Camp auch evakuiert. Das Camp ist großzügig angelegt und verfügt über mehrere große Bungalows, einer separaten Reception mit direkt dahinter liegenden Einkaufsmöglichkeiten und einem Restaurant mit überwiegend Fastfoodangebot. Es hat bis 21 Uhr geöffnet. Die Rezeption bis 19 Uhr. Internet gibt es in den Räumlichkeiten der Rezeption an drei festen Computern. 30 Minuten kosten 30 Rand; 60 Minuten 60 Rand usw. . In den hübschen großen Bungalows ist eine Selbstverpflegung aber durchaus möglich. Kochgeschirr ist vorhanden. Auf der großzügigen Veranda kann auch, wie üblich, ein Barbecue veranstaltet werden mit Blick auf das Flussbett. In der Küche befinden sich auch das dritte Zustellbett und ein Deckenventilator. Ein Kühlschrank ist natürlich auch vorhanden. Durch eine Schiebeglastür getrennt befinden sich das großzügige Doppeltbett und anschließend ein geräumiges Bad mit behindertengerechter großer Dusche. Das Auto kann direkt am Bungalow geparkt werden. Vor den Bungalows sind mehrere Campingmöglichkeiten. Insgesamt ist der Bungalow sehr sauber und wir entdeckten keine unliebsamen Tiere. Es war definitiv das beste Camp kann ich im Nachhinein sagen. Preis 870 Rand/Nacht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, alexaufreisen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir wohnten in einem der schönen Bungalows fast direkt am Fluss. Der Bungalow verfügte über einen zusätzlichen Küchen- Essraum, in dem auch ein drittes Bett stand und über eine sehr schöne, teilweise überdachte Terrasse mit dem obligatorischen Grill. Das Auto parkt neben dem Haus. Der Schlafbereich war mit Klimaanlage, die Küche mit Ventilator ausgestattet. In der Küche fanden sich neben zwei Kochplatten und Kühlschrank auch die kompletten Utensilien.

Der Bungalow war sehr sauber und in ruhiger Lage. Man kann abends auf der Terrasse sitzen und die Ruhe und den Blick auf den Fuss genießen. Wir haben genau die Bungalowkategoie erhalten, die wir auch gebucht hatten.

Insgesamt war das Camp mittelgroß und verfügte über einen großen Shop, ein großes Restaurant mit wunderbarem Blick auf den Fluss (Innen- und Außenbereich) und Cafébar. Restaurant und Shop haben bis 21 Uhr geöffnet. Neben der Rezeption gibt es einen kleinen Internetshop (30 ZAR für 30 min.). Man kann verschiedene Drives buchen - wir nahmen an einem Sunsetdrive teil, der wirklich toll war - haben jede Menge Tiere gesehen).

Das schönste Camp unserer Tour, viele Tiere in der Umgebung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, sunshineontour!
Esslingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir waren im Oktober 2010 schon mal hier und waren ganz begeistert von den schönen Riverchalets. Im Oktober 2011 hatten wir uns für eine Nacht eingebucht. ...gebucht war ein Riverchalet, leider hat dies aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt. Rezeption absolut unfreundliche und von Kundenorientierung kann hier nicht gesprochen werden. Lag vielleicht auch daran, daß Wochenende war und das Camp restlos ausgebucht. Die Chalets sind schön (..für ein staatliches camp) , haben eine eigene Veranda , Bad und ausgestattete Küche, die draußen auf der Veranda ist. Unbedingt alles Eßbare abends wegschließen, wegen der Tiere im Camp. Wenn wir im Krüger sind, würden wir auch wieder in diesem Camp übernachten. ...allerdings unbedingt im Riverchalet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Afritrotter!
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Lower Sabie:
Wir reisen regelmaessig durch den gesamten Krugerpark .Alle Camps die wir bisher besuchten waren ausgezeichnet.
Leider jedoch laesst dieses Camp nicht nur einiges zu wuenschen uebrig , es ist absolut widerlich.
Wir haben ein Family Cottage gebucht.Dieses befand sich neben dem Restaurant ,was allein nicht so schlimm gewesen waere.Jedoch waren die Handtuecher so dreckig als ob sie eben noch mit Make up beschmiert worden waeren.Die Duschen sprueten nur warmes oder eiskaltes Wasser aus.Aber der Hoehepunkt dieses ersten Hauses war das dreckige Bettlaken.Auf die Bitte dieses frisch zu machen drehte die Reinigungsdame es einfach um.
Daraufhin baten wir um Wechsel der Location.Dies geschah auch promt.
Leider stellte sich dies als fataler Fehler heraus.Denn das zweite Haus wurde von zwei Ratten bewacht und beherbergte in den Betten Bettwanzen.
Aufgrund dieser widerlichen Umstaende haben wir um vier Uhr morgens das Camp fluchtartig verlassen.
Es ist eine Schande fuer diesen wunderbaren Park und fuer dieses wunderbare Land eine so verranzte Unterkunft zu stellen
Desweiteren war l die Nachtfahrt mit dem Gameranger eine Katastrophe.Er fuhr strikt an den Tieren in rasendem Tempo vorbei(50km/h sind erlaubt) mit der Begruendung wir haetten sie schon fotografiert.
Als er doch an einem Elefantenbullen hielt, gab er Vollgas im Leerlauf um das arme Tier zu provozieren.So sieht also Tierschutz aus.
NIE WIEDER LOWER SABIE

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, julia l!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Anders als in Reiseführern beschrieben, ist Lower Sabie nicht laut und überfüllt, auch wenn es ausgebucht ist. Wir hatten ein super Doppelbungalow direkt am Fluss mit eigenem Bad und grosser Terrasse mit Grill, Kühlschrank und Aussen-Küche. Sehr grosszügig gestaltete Anlage und von den vielen Besuchern kriegten wir gar nichts mit, das Restaurant und die Terrasse waren abends fast leer und auch sonst sahen wir wenige Leute. Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, BGBMB!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Im Lower Sabie Camp hatten wir eine Hütte ohne eigene Küche und Bad – und trotzdem hatten wir einen eigenen Kühlschrank mit Gefrierfach sowie ein Waschbecken in der Hütte. Und auch ein Braai mit Tisch und Stühlen war vor unserer Hütte. Das große und saubere Gemeinschafts-Dusch-und Toilettengebäude war nicht weit entfernt, ebenso die Gemeinschafts-Küche (mehrere Herde und Spülbecken). Kochutensilien sowie Teller/Besteck ist in dieser Hüttenkategorie nicht vorhanden. An der Camp-Rezeption wurde uns jedoch beim Check-In angeboten, daß über das HouseKeeping Utensilien besorgt werden könnten, falls man welche benötigt. Ebenso wurde uns sehr freundlich Auskunft geben über Verfügbarkeiten in anderen Camps für die Folgetage. Es gibt Handy-Empfang im Camp und mehrere Internet-PCs gegen Gebühr. Das Warenangebot im Supermarkt ist umfangreich und preislich völlig in Ordnung. Das Auto kann direkt bei der Hütte geparkt werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, miscel!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Lower Sabie Rest Camp im Krügerpark liegt unmittelbar am Ufer des Sabie River. Ich habe direkt am Rand des Hotels in der Dämmerung eine Vielzahl von Tieren beobachten können. Meine Hütte war einfach aber mit kleinem Bad. Mit einer kleinen Küche war es auch möglich, sich selbst zu versorgen. Vor Ort hatte ich besonders erfahrene Guides. Auf jeden Fall lohnte es sich, das eigene Auto stehen zu lassen. Mit der geführten Tour haben ich viel mehr gesehen. Leider ist das Essen nicht so toll. Trotz der Nähe zum Wasser gab es erfreulich wenig Mücken.

Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 116 von 163 in Krüger-Nationalpark
Hoyo-Hoyo Safari Lodge
Hoyo-Hoyo Safari Lodge
Nr. 71 von 163 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Lower Sabie Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lower Sabie Restcamp

Unternehmen: Lower Sabie Restcamp