Elephant Plains Game Lodge(Sabi Sand Game Reserve)(Großartige Preis/Leistung!)
559 $
547 $
850 $
Rabattbenachrichtigung! 34 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 34 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 1.282 $ pro Nacht.

Hoyo-Hoyo Safari Lodge(Krüger-Nationalpark)
651 $
526 $
  • Inklusive Frühstück
Kapama River Lodge(Kapama Private Game Reserve)(Großartige Preis/Leistung!)
672 $
Rabattbenachrichtigung! 21 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 21 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 853 $ pro Nacht.

Pafuri Camp(Krüger-Nationalpark)
639 $
436 $
  • Inklusive Frühstück
Naledi Game Lodges(Balule Nature Reserve)
494 $
464 $
  • Kostenlose Parkplätze
Crocodile Bridge Safari Lodge(Krüger-Nationalpark)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $
  • Pool
Sausage Tree Safari Camp(Balule Nature Reserve)
470 $
444 $
  • Inklusive Frühstück
Muweti Bush Lodge(Grietjie Nature Reserve)
112 $
101 $
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Inyati Game Lodge, Sabi Sand Reserve(Inyati Private Game Reserve)
1.153 $
Bewertet 19. Oktober 2011

Wir checkten um 6h morgens am Phabeni Gate ein und nahmen die Route über Skukuza nach Lower Sabie. Eine gute Strecke mit sehr vielen Sichtungen inkl. Kaffeepause in Skukuza. In Lower Sabie hatten wir einen BG2U-Bungalow (Nr. 86) am Zaun. Dieser war leider ziemlich alt und abgewohnt, aber immerhin sauber. Viele der umliegenden Bungalows waren bereits in BD2U umgewandelt worden und wir haben leider einen der wenigen Restbestände erwischt. War aber nicht so schlimm, da der Braai einwandfrei funktionierte und so gab es am Abend leckere Bontebok-Filets ;-) Messer, gabeln & Plastikteller kauften wir recht günstig im Shop, da es wirklich keinerlei Küchenutensilien gab.
Am zweiten Tag hatten wir einen Sunrise-Drive gebucht (Start 5:30h), sehr zu empfehlen, da der Guide Patrick absolut klasse ist. Nach nur kurzer Zeit entdeckte er z.B. zwei große männliche Löwen, die zu unseren Glück in Richtung Straße liefen, diese dann aber nicht überquerten sondern minutenlang gemütlich entlangliefen. Wir und unser Fahrzeug störte sie dabei überhaupt nicht, im Gegenteil: irgendwann legten sie sich auf dem Asphalt hin und fingen an zu dösen! Nach vielen Fotos und Videos fuhren wir dann weiter und bekamen nach etwa einer Stunde schon die nächsten Löwen zu sehen: ein paar Meter neben der Straße lief ein Rudel von 9 Tieren eine ganze Weile parallel zur Fahrbahn bevor sie sich irgendwann davonmachten. Als wir dann eigentlich schon wieder auf dem Weg in Richtung Camp waren, bekam Patrick von einem anderen Fahrer einen Tipp, dass wenige Kilometer hinter Lower Sabie ein Leopard gesichtet wurde. Und tatsächlich war er als wir ankamen noch in einem Baum am Straßenrand am Fressen! Insgesamt dauerte die Fahrt dadurch sogar 3,5h statt der angesetzten 3h!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, 2extreme4U!
Bewertet 10. August 2011

Im Juli ist es im Krügerpark zwar sehr braun, aber das ist wiederum für das Safari-Erlebnis gut. Das Lower Sabie-Camp ist dafür sehr gut gelegen. Man muss dabei jedoch auch mindestens einmal einen weiteren Abstecher nach Norden einplanen. Wenn man einen 4x4-Wagen fährt, bieten sich aber eine sehr große Anzahl an Dirt-Road-Abstechern. Auch der Weg zum Skukuza-Camp ist reizvoll.

Im Lower Sabie-Camp gibt es eine große Terasse, von der aus man die Tiere beim Aufwachen beobachten kann. Das Restaurant überrascht in seinen Kreationen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, karlo12!
Bewertet 16. Mai 2011

Das Lower Sabie Restcamp ist mit der Lage im Südosten des Krügerparks wunderbar eingebettet in den Park. Die Hütten der neueren Kategorie BD3U (günstig bei DerTour) sind absolut gut. Haben alle einen Blick von der Terrasse auf den Lower Sabie River in dem sich die Hippos aufhalten! Man sieht sie, aber hört sie auch deutlich! Die Hütten sind gut ausgestattet in der Küche. 2 getrennte Zimmer und grosses Bad lassen es zu einem der besseren Restcamps im Krüger da stehen!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vocka!
Bewertet 9. März 2011

Wir mussten die Betten erst einmal von der Klimaanlage wegstellen, da jede Menge Staub und Dreck auf das Kopfkissen geblasen wurde. Ansonsten waren die Betten (die Laken und Kopfkissen) sauber und akzeptabel.
Die Zimmer sind klein und eignen sich wirklich nur zum Schlafen, was ja auch der Sinn beim Besuch eines Nationalparks sein soll.
Die Dusche ist einigermaßen sauber, wenn man von den Schimmelflecken an den Fliesenecken absieht.
Das Restaurant bietet Büffett an, was unter unseren Erwartungen lag. Aber man wird satt. Das Frühstück ist alternativ entweder Müsli, Toast und Marmelade oder Eier, Speck und fette Wurst. Also entweder kalt oder warmes Frühstück. Der Kaffee ist schlichtweg ungenießbar. Wir haben uns daraufhin ein Glas Nescafe Pulver besorgt und mit Heißwasser zubereitet. Dann stimmt auch das Frühstück :-)

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, travellerausK!
Bewertet 25. November 2010

Lower Sabie, das Restcamp im Südteil des Kruger NP bietet restcamptypisch die verschiedensten Unterkunftsmöglichkeiten - einfache Campsites, Huts, Bungalows, Guest House und Safari Tents - letztere sind sehr empfehlenwert, dazu noch "mit View" gebucht, so hat man ein vollausgestattetes Safari Zelt direkt am Sabie River.

Über Tags ist das Camp gerne wuselig und unruhig, doch kaum sind die zahlreichen Tagesgäste gegangen, so kehrt Ruhe ein. Das Restaurant hat eine grosse Aussichtsterrasse zum Fluss hin, die natürlich gerade auch Tagesgäste anzieht. Besonders erwähnenswert ist der Sunset Dam, ein grosses Wasserloch keine 5 Minuten vom Camp entfernt, dass einem so auch noch kurz vor Toresschluss tolle Tiersichtungen nahezu garantiert.

Der Bereich um Lower Sabie ist bekannt für seine Katzendichte, insbs. Leoparden, doch wie immer, es gehört ein Quäntchen Glück dazu, diese zu erspähen ;-)

Das Camp bietet einen kleinen Supermarkt, ein Deli, ein Restaurant, Laundromat, Tankstelle und Swimming Pool.

Fazit: wer den Süden des KNP bereisen will, sollte einige Nächte in Lower Sabie verbringen, sie können unvergesslich werden

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, Shimuwini!