“Für Stop im Kruger Park okay!”
Bewertung zu Skukuza Rest Camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krüger-Nationalpark suchen?
Skukuza Rest Camp
Karlsruhe, Deutschland
“Für Stop im Kruger Park okay!”
Bewertet am 21. Juli 2013

Ja, es ist ein staattliches Camp und es scheint auch inner wieder durch. Der Empfang erinnert eher an ein Einwohnermeldeamt und vermittelt wenig Urlaubsfeeling. Es geht aber ganz zügig voran und somit man da auch schnell wieder draussen.
Das Camp ist nicht hübsch aber zweckmäßig. Es ist sehr viel los und die Bungalows stehen dicht beieinander. Der Bungalow war sauber und großzügig und alles hat funktioniert. Für den Preis ist 70er Jahre Charme völlig ok. Warum der Kühlschrank im freien steht und somit im Revier der Baboons ist mir unklar. Das wäre auch mein Kritikpunkt, den mit den Tierchen ist nicht zu spassen. Es sind zwar Wärter in der nähe, aber leider zu wenig. Für 1-2 Nächte überlebt man aber auch das. Die Zimmer sind mit Bad, Dusche, Klima, Ventilator und dem heiligsten aller Südafrikaner, dem Grill, ausgestattet.
Wer keine Lust zum grillen hat geht in eines der Restaurants. Es gibt das Hauptrestaurant und den alten Bahnhof. Wir empfehlen den Bahnhof. Die Preise sin ok, das Ambiente mit Lok witzig. Die Kellner waren allesamt aufmerksam und sehr freundlich, da Essen hat auch geschmeckt. Und es war lange nicht so voll wie im Hauptrestaurant, welches auchh teurer war.
Wer gerne wieder Menschen trifft ist hier richtig, den Kontakt findet sich schnell.
Wir fanden es ideal für einen Stopp, zum Tanken, Geld holen, einkaufen und natürlich zum Tiere gucken. Skukuza ist eine Art Basislager im Krugerpark und kein Erholgungsgebiet, das sollte man beachten. Ich würde hier wieder stoppen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Alex S!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Wien
Bewertet am 26. Mai 2013

mein (subjektiver) Bericht ist auch nur eine Facette in den abgegebenen, durchaus zutreffenden Bewertungen. Diesmal das Negative vorweg: Der "Empfang" im "headquarter", vermittelt Bittstelleratmosphäre in einem Ministerium. Der Geruch im "Bungalow", N° 84 war muffig / Mottenkugelgeruch. Der Türschliesser oben an der (ersten) Moskitonetztüre hing nur mehr an 1 bis max. 2 Schrauben. Die Raumbeleuchtung habe ich eher als "Grabbeleuchtung" empfunden, der Safe war komplett kaputt, der Steuerungsteil mit nicht vorhandener Batterie hing an Drähten heraus. Im Supermarkt (Frühstück u.ä.m.) waren die Preise "gefühlt" doppelt so hoch wie draussen (Beutelschneiderei mangels Alternativen). Die Fensterriegel waren tw. kaputt. Die Montagehöhe des fix montierten Duschkopfs war für Pygmäen (die Platzierung die am wenigsten geeignete). Der aussen stehende Kühlschrank war unversperrbar, trotz Warnung vor Diebstahl durch Affen. Aufgrund eines Handicaps benötigte ich jeweils Hilfe beim Transport des "schweren Koffers" in's Quartier, die ich bis dahin überall bekam. im Skukuza Restcamp war nicht daran zu denken. Zum "Drüberstreuen" begannen Arbeiter, um ca. 7:00 früh, geräuschvolle Erdarbeiten mit Schaufel und Krampen neben meinem Schlafzimmerfenster. Nun das Positive: Bei Nachfrage im "Ministerium" wollte man mich trickreich in's "staatliche" Restaurant lotsen, da ich aber dank Trip Advisor vorinformiert war, dass das "gute" Restaurant im ehemaligen Bahnhof untergebracht ist: SELATI, ergab das einen "Volltreffer" für mich. Essen ausgezeichnet (Filetsteak, etc.,), auch beim 2ten Besuch, Preise vernünftig (kein Nepp), dafür war's auch bummvoll, Gottseidank hatte ich jeweils reserviert! Es gibt den Spruch: "Mehr privat und weniger Staat", das könnte dem Skukuza und anderen Restcamps in Bezug auf Komfort und Qualität sicher gut tun und bessere Bewertungen und weniger Beanstandungen bewirken.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, pjotr_iwanowitsch!
Bewertet am 29. April 2013

Wir haben hier im Skukuza Restcamp einige Nächte verbracht und stellen fest, dass es gar nicht so schlimm ist, wie viele der Bewerter schreiben. Natürlich sind die privaten Lodges um einiges besser aber auch um einiges teurer.

Die Bungalows sind etwas demodiert und klein, verfügen aber über ein bequemes sauberes Bett, ein sauberes Badezimmer, Warmwasser und eine Klimaanlage. Zudem hat jedes Bungalow eine Aussenküche mit Kühlschrank und sogar einem Grill. So kann man im Shop einkaufen und selber kochen oder grillieren.

Das einzige, was etwas nervt, sind die vielen Affen, welche teilweise sogar die Kühlschränke öffneten und die Lebensmittel stahlen.

Dass es in den Zimmern und im Camp generell Tiere hat, hängt wohl damit zusammen, dass man mitten in einem Nationalpark ist... ich verstehe die Kritiken der anderer Bewerter nicht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, wernesto!
Bewertet am 1. April 2013

Wer in den Krüger Park fährt und auch dort übernachten möchte, der muss sich damit abfinden, dass die Natur ganz toll ist, die Unterkunft aber leider nur akzeptabel. Nicht, dass mir der Fernseher oder das Telefon abgegangen wäre, ich würde mir aber erwarten, dass die Handtücher weiß und nicht grau sind und dass auch keine Spinnen und sonstige Tiere anwesend sind. Wir waren 2 Nächte dort und waren mit unserer Reiseleiterin 12 Stunden unterwegs und somit nur zum schlafen im Zimmer. Somit war es auszuhalten.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, apoltin!
Bewertet am 10. Februar 2013

Als wir kurz vor EInbruch der Dunkelheit das Restcamp erreichten, holten wir den Schlüssel für unseren Bungalow ab. Als wir diesen nach längerer Suche unter den zahllosen Hütten fanden, mussten wir unmittelbar nach dem Betreten feststellen, dass die Fenster alles andere als dicht waren und bereits mehrere Geckos das Zimmer bewohnten. Im Zimmer selbst hatte es einen schlechten Geruch und es gab keinerlei Möglichkeit ein Moskitonetz anzubringen.
Immerhin erhielten wir nach Reklamation an der Rezeption einen anderen Bungalow, welcher auf den ersten Blick insektenfrei war.
Das Restaurant des Camps war überfüllt, das Essen war schlecht, das Besteck nicht sauber und Mineralwasser war keines mehr verfügbar. Wir würden dieses Camp definitiv nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Markus R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Krüger-Nationalpark.

Salzburg
Bewertet am 29. September 2012

Diese Unterkunft war reines Mittel zum Zweck. Sauber aber so absolut ohne Charme - kaum zu glauben. Es gibt definitiv bessere Camps im Krüger Park. Das Essen im Camp-Restaurant war jedoch unter allem Niveau.
Wir würden hier nicht mehr buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, SandraSalzburg!
Kapstadt, Südafrika
Bewertet am 26. September 2012

Wir haben 2 Naechte in Skukuza verbracht und uns fuer die "tented accomodation" entschieden. Voellig ausreichend, wenn man bei Tagesanbruch aufbricht und erst mit der Daemmerung zurueck kommt - allerdings koennen die Wege zu den Duschen und Toiletten recht abenteuerlich werden -
die Karte, welche man zur Orientierung im Camp bekommt ist ein Witz!

Wir haben ein Zelt am aeusseren Rand gewaehlt, sehr ruhig gelegen und mit der Moeglichkeit davor zu sitzen und zu grillen - abends wurden wir von Hyaenen besucht und man hatte den Eindruck "mittendrin" zu sein!

Der Bereich der den Tagesgaesten im Camp zur Verfuegung steht ist teilweise sehr ueberfuellt, aber da es eins der groessten Camps ist,welches auch Einkaufs/Tank und Essensmoeglickeiten bietet, duerfte das nicht ueberraschen.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und nimmt sich Zeit, um einen ueber die moeglichen Aktivitaeten und Touren zu informieren.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, orlandos66!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krüger-Nationalpark.
Protea Hotel by Marriott Kruger Gate
Nr. 11 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
Sabie River Bush Lodge
Sabie River Bush Lodge
Nr. 3 von 40 in Hazyview

Sie waren bereits im Skukuza Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skukuza Rest Camp

Unternehmen: Skukuza Rest Camp
Anschrift: 12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Restaurant Swimmingpool