“Nicht noch einmal”
Bewertung zu Skukuza Rest Camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krüger-Nationalpark suchen?
Skukuza Rest Camp
Bewertet am 10. Februar 2013

Als wir kurz vor EInbruch der Dunkelheit das Restcamp erreichten, holten wir den Schlüssel für unseren Bungalow ab. Als wir diesen nach längerer Suche unter den zahllosen Hütten fanden, mussten wir unmittelbar nach dem Betreten feststellen, dass die Fenster alles andere als dicht waren und bereits mehrere Geckos das Zimmer bewohnten. Im Zimmer selbst hatte es einen schlechten Geruch und es gab keinerlei Möglichkeit ein Moskitonetz anzubringen.
Immerhin erhielten wir nach Reklamation an der Rezeption einen anderen Bungalow, welcher auf den ersten Blick insektenfrei war.
Das Restaurant des Camps war überfüllt, das Essen war schlecht, das Besteck nicht sauber und Mineralwasser war keines mehr verfügbar. Wir würden dieses Camp definitiv nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Markus R!
Bewertungen (1.122)

Bewertet am 29. September 2012

Diese Unterkunft war reines Mittel zum Zweck. Sauber aber so absolut ohne Charme - kaum zu glauben. Es gibt definitiv bessere Camps im Krüger Park. Das Essen im Camp-Restaurant war jedoch unter allem Niveau.
Wir würden hier nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SandraSalzburg!
Bewertet am 26. September 2012

Wir haben 2 Naechte in Skukuza verbracht und uns fuer die "tented accomodation" entschieden. Voellig ausreichend, wenn man bei Tagesanbruch aufbricht und erst mit der Daemmerung zurueck kommt - allerdings koennen die Wege zu den Duschen und Toiletten recht abenteuerlich werden -
die Karte, welche man zur Orientierung im Camp bekommt ist ein Witz!

Wir haben ein Zelt am aeusseren Rand gewaehlt, sehr ruhig gelegen und mit der Moeglichkeit davor zu sitzen und zu grillen - abends wurden wir von Hyaenen besucht und man hatte den Eindruck "mittendrin" zu sein!

Der Bereich der den Tagesgaesten im Camp zur Verfuegung steht ist teilweise sehr ueberfuellt, aber da es eins der groessten Camps ist,welches auch Einkaufs/Tank und Essensmoeglickeiten bietet, duerfte das nicht ueberraschen.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und nimmt sich Zeit, um einen ueber die moeglichen Aktivitaeten und Touren zu informieren.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, orlandos66!
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren eine Nacht im Skukuza und haben als günstige Möglichkeit ein Safarizelt (Dusche/WC bei den Campern) genommen mit. Das Zelt hat gute Betten, Kühlschrank, Tisch, Stühle, Grillstelle. Die Waschräume sind einwandfrei und waren immer sauber. Unser Zelt war direkt am Zaun und abends liefen 2 Hyänen auf und ab in der Hoffnung, dass mal jemand einen Knochen rüberwirft.
Das Camp ist groß, fand ich aber nicht störend. Es gibt einen gut sortierten Shop mit ausreichend Lebensmitteln und Getränken.
Und beim Shop gibt es 2 Restaurants. Eine günstigeres mit Fast-Food-Qualität (unbedingt meiden!) und ein normales Restaurant mit fairen Preisen. Dort haben wir gegessen und gefrühstückt und das war für ein Nationalparkrestaurant sehr ansprechend und zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Snooby_62!
Bewertet am 22. April 2012

Wir waren einige Wochen in Kenia und Tanzania unterwegs in den Nationalparks und haben dann auch noch einen Abstecher nach Südafrika in den Krueger Nationalpark gemacht. Als Ausgangsbasis haben wir das Skukuza Camp ausgewählt, aufgrund der zentralen Lage.

Vergessen Sie alles über Nationalparks und deren Camps, wenn sie aus Kenia oder Tanzania kommen. Was sie hier finden ist nicht afrikanisch, sondern eher amerikanisch. Die Basis ist in verschieden Unterkunftskategorien aufgeteilt. Man kann im selbst mitgebrachtem Zelt schlafen, oder aus verschieden Unterkünften von "nur Bett" über "Bungalow mit Bad/Dusche" bis hin zu "kleine Ferienwohnung mit Küche" auswählen. Wir haben ein einfaches BUngalow gewählt, mit Badezimmer (Dusche/WC). Es gab ausserdem einen Kühlschrank und eine Klimaanlage.

In der Basis gibt es verschiedene Supermarket in denen man alles kaufen kann. Es lohnt sich nicht Getränke von ausserhalb anzuschleppen, die sind kaum teurer in diesen Läden, aber natürlich immer gekühlt. Ich würde bei einem längeren Selbstversorgungsaufenthalt eher Fleisch mitbringen - das gibt es auch, aber die Auswahl ist begrenzt. Ansonsten kann man in verschiedenen Restaurant den Hunger stillen.

Das Camp wird auch von vielen Tagesbesuchern genutzt, es gibt deshalb extra einen Teil nur für die Gäste, die auch über Nacht da bleiben. Dort gibt es auch einen Pool.

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, FabTheTraveller!
Bewertet am 1. März 2012

Das Hauptcamp im südlichen Teil des Krüger gelegen ist auch eines der größten. Es ist alles vorhanden und ist für viele die erste Anlaufstation im Krüger. Das Camp ist sehr weitläufig. Wenn man durch das Hauptgate reingefahren ist, befindet sich gleich rechts die Tankstelle und nach kurzer Zeit links die Rezeption und die Verwaltung. Immer weiter gerade aus runter gelangt man zu Fuß zum Restaurant und div. Shops. Auf dem Weg dorthin befinden sich auf der rechten Seite die Standardhütten für Übernachtungen. Meistens rund mit Doppelbett und WC sowie Veranda. Davor Grill und Abstellplatz für Autos. Das Restaurant Mittagessen war OK wobei es Unterschiede gibt, wenn man sich das Essen selber holt oder auf der Terrasse servieren lässt. Das von mir bestellte Asian Chicken war sehr lecker. Es gab auch die Möglichkeit am „Brei“ teilzunehmen. Die Terrasse bietet übrigens einen tollen Blick auf eine alte Stahlbrücke und dem darunter liegenden Fluss. Zudem kann man dort gut Leute beobachten und leider sehr kulturelle Unterschiede feststellen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, alexaufreisen!
Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben in Skukuza zwar nur eine Nacht übernachtet, aber würden sehr gerne zurückkehren – auch für mehrere Nächte. Unseres Häuschen in der Wilde mit offene Küche war sehr gemütlich und einfach toll. Es gibt hier auch ein Restaurant, das sehr empfehlenswert ist. Skukuza ist sehr gut zu finden und einfach ideal für Paare/Familien, die nach der Suche nach wilden Tiefen sind.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, michaela r!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krüger-Nationalpark.
Lion Sands - Tinga Lodge
Lion Sands - Tinga Lodge
Nr. 2 von 13 in Krüger-Nationalpark
Protea Hotel by Marriott Kruger Gate
Crocodile Bridge Safari Lodge
Crocodile Bridge Safari Lodge
Nr. 70 von 175 in Krüger-Nationalpark
Inyati Game Lodge, Sabi Sand Reserve
Inyati Game Lodge, Sabi Sand Res ...
Nr. 1 von 1 in Inyati Private Game Reserve
Jock Safari Lodge
Jock Safari Lodge
Nr. 31 von 175 in Krüger-Nationalpark
Londolozi Private Game Reserve
Londolozi Private Game Reserve
Nr. 3 von 42 in Sabi Sand Game Reserve

Sie waren bereits im Skukuza Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skukuza Rest Camp

Anschrift: 12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Restaurant Swimmingpool