“Erster Anlaufpunkt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Skukuza Rest Camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krüger-Nationalpark suchen?
Skukuza Rest Camp
“Erster Anlaufpunkt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Das Hauptcamp im südlichen Teil des Krüger gelegen ist auch eines der größten. Es ist alles vorhanden und ist für viele die erste Anlaufstation im Krüger. Das Camp ist sehr weitläufig. Wenn man durch das Hauptgate reingefahren ist, befindet sich gleich rechts die Tankstelle und nach kurzer Zeit links die Rezeption und die Verwaltung. Immer weiter gerade aus runter gelangt man zu Fuß zum Restaurant und div. Shops. Auf dem Weg dorthin befinden sich auf der rechten Seite die Standardhütten für Übernachtungen. Meistens rund mit Doppelbett und WC sowie Veranda. Davor Grill und Abstellplatz für Autos. Das Restaurant Mittagessen war OK wobei es Unterschiede gibt, wenn man sich das Essen selber holt oder auf der Terrasse servieren lässt. Das von mir bestellte Asian Chicken war sehr lecker. Es gab auch die Möglichkeit am „Brei“ teilzunehmen. Die Terrasse bietet übrigens einen tollen Blick auf eine alte Stahlbrücke und dem darunter liegenden Fluss. Zudem kann man dort gut Leute beobachten und leider sehr kulturelle Unterschiede feststellen.

3 Danke, alexaufreisen!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben in Skukuza zwar nur eine Nacht übernachtet, aber würden sehr gerne zurückkehren – auch für mehrere Nächte. Unseres Häuschen in der Wilde mit offene Küche war sehr gemütlich und einfach toll. Es gibt hier auch ein Restaurant, das sehr empfehlenswert ist. Skukuza ist sehr gut zu finden und einfach ideal für Paare/Familien, die nach der Suche nach wilden Tiefen sind.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, michaela r!
Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren 3 Nächte im Skukuza Rest Camp und haben ein Bungalow gemietet. Das Bungalow verfügte über einen Kühlschrank, Geschirr und einen Grill. Einige andere Bungalows waren sogar mit Herdplatten ausgestatten. Danach sollte man bei einer Reservierung unbedingt fragen, den die öffentlichen Kochstellen funktionieren fast alle nicht mehr.
Das Bungalow selber am zu Beginn sauber und verfügte über eine Klimaanlage, die wir sehr gut gebrauchen konnten. Leider haben sich am Abend dann immer die Ameisen im Bungalow breit gemacht. Wer also keine "Krabbelfiecher" möchte, sollte ev. nicht dort hin gehen.
Der Bungalow wurde aber jeden Tag geputzt.
Im Camp hat es auch noch einen Zeltplatz.
Das Camp verfügt ausserdem über eine Tankstelle,eine Post, eine Bank, einen Shop, ein Restaurant, ein kleines Museum und es ist möglich verschiedene Safaris zu buchen. Wir haben das gemacht, jedoch den Krügerpark auch noch per eigenem Auto erforscht und sehr viele Tiere gesehen. War ein tolles Erlebnis!

3 Danke, DanKe_11!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren für 3 Nächte im Skukuza Restcamp. Die Lage des Camps ist sehr gut und bietet gute Möglichkeiten Ausfahrt in den Süden und Norden zu machen. Wir konnten in der Nähe des Camps Büffel, Elefanten, Flusspferde, Affen, Impalas und sogar ein Nashorn sehen. Zudem werden Morgen und Abend Safari Fahrten angeboten, die uns aber nicht vollends überzeugt hatten.
Der Bungalow war sauber (ein paar kleine Ameisen im Badezimmer) und er verfügt über Kühlschrank und Spüle. Kochplatte war aber keine vorhanden und es muss eine Gemeinschaftsküche benutzt werden, die über mässig gute Kochplatten verfügt oder die nicht funktionieren. Das camp selbst ist nicht speziell schön und kommt sicher nicht ans Lower Sabie Restcamp ran, aber ist grundsätzlich in Ordnung. Das Restaurant bietet ein mässig grosse Auswahl an Speisen.

Danke, philipp_trip!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Das erste mal in Südafrika, das erste mal in Kruger Park, unsere Eindrücke
- grosses Camp mit Lebensmittel und anderen Utensilien Laden, angeblich auch Restaurants
- Cottages- für Familien und kleinere, Lager Stelle für Zeltlager
- Schwimmbad (soll herrlich gewesen sein, mein Mann war drin)

Gebucht hatten wir eine Familiencottage, welche sachgemäss udn sauber eingerichtet war. Draussen Grillstelle und Veranda mit Tisch und Sesseln, wo wir gerne gefrühstückt haben (CAVE Pavianne holen sich die Reste!)
- Küche war mit Geschirr , Kochuntensilien und Spülmittel ausgestattet
- Zimmer: ausgestattet mit Bettwäsche, AC und Ventilator, täglich wird geputzt
- Bad: mit Dusche und Badewanne; sauber!
Kein Telephon, kein Fernseh, was im Geist des Camps sein soll: Man ist draussen in der Natur.

Wir haben bei einem geführten Sunset Safari mitgemacht. kann man empehlen und man sollte unbedingt selbst auch Safaris machen, wobei man viel selbst entdeckt (und es ist spannender) Gut den Highlight mit dem Geparden haben wir nur im geführten Safari erlebt; 3 von den big 5 haben wir aber privat gesehen (angeblich auch eien Löwin, die ich nicht gesehen habe!)

Für Kinder gibt es eine Altergrenze für die Jeep Safaris und die "zu Fuss Safaris"

Wir waren in der regenzeit dort, so ein gewaltiges Gewiitter wie dort haben wir noch nie erlebt! Unbedingt Malaria Prophylaxe und Medikation beachten, insbesondere in Regenzeit

Photographieren: unbedingt mitnehmen: genug Speichermedium und extra Akku! (und alles in Auto und nicht im Kofferraum, man darf ausser in gewissen Gebieten nicht aus dem Auto aussteigen!) er eine DSRL Kamera mit hat, soll einen guten Zoom mitnehmen, ich habe ein weisses Rhino nur mit dem Zoom erkennbar machen können, es war selbst mit dem nacketen Auge schwierig zu erkennen!

Last but not least: Das Safari war voller Ueberraschungen, um jedes Eck und Kurve- geniessen!

• Aufenthalt März 2011, Familie
3 Danke, musaafir!
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Leicht erreichbar im Süden des KNP in schöner Lage gelegen bietet das leicht in die Jahre gekommene Camp einfach und zweckmäßig eingerichtete Rondavels mit allem was man benötigt (Besteck, Geschirr etc). Restaurant und Take Away gibt es im Camp, jedoch sollte man besser selbst vor der Hütte grillen. Alles was man dazu braucht findet man im Supermarkt des Camps (jedoch leicht teurer als außerhalb des Parks). Wichtig: Nachts wirds richtig dunkel. Deswegen Taschenlampe nicht vergessen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Martin K!
Raunheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Skukuza ist im südlichen Teil des Krüger, in der Nähe des Kruger-Gate gelegen. Die Facilities sind ausgezeichnet, der Bungalow den wir gebucht hatten großzügig und sauber. Wie in den meisten Camps im Park gibt es im Bungalow eine Kühe und vor der Trrasse einen Grill, somit ist man nicht auf die Restaurants angewiesen. Das Camp selbst bietet alles was man braucht, vom Swimmingpool bis zur Wäscherei.
Die Shop Area ist die größte die wir in unseren Camps gefunden haben und sehr gut sortiert. Besonders zu erwähnen war die, im Camp organisierte Nachtsafari, ein absolutes MUSS.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Taucher61!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krüger-Nationalpark.
Kurhula Wildlife Lodge
Nr. 54 von 166 in Krüger-Nationalpark
Elephant Plains Game Lodge
Elephant Plains Game Lodge
Nr. 16 von 42 in Sabi Sand Game Reserve

Sie waren bereits im Skukuza Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skukuza Rest Camp

Unternehmen: Skukuza Rest Camp
Anschrift: 12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Restaurant Swimmingpool