“Zweckmässig und praktisches Safari Camp; kein Luxus”
Bewertung zu Skukuza Rest Camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krüger-Nationalpark suchen?
Skukuza Rest Camp
Basel, Schweiz
“Zweckmässig und praktisches Safari Camp; kein Luxus”
Bewertet am 22. Januar 2012

Das erste mal in Südafrika, das erste mal in Kruger Park, unsere Eindrücke
- grosses Camp mit Lebensmittel und anderen Utensilien Laden, angeblich auch Restaurants
- Cottages- für Familien und kleinere, Lager Stelle für Zeltlager
- Schwimmbad (soll herrlich gewesen sein, mein Mann war drin)

Gebucht hatten wir eine Familiencottage, welche sachgemäss udn sauber eingerichtet war. Draussen Grillstelle und Veranda mit Tisch und Sesseln, wo wir gerne gefrühstückt haben (CAVE Pavianne holen sich die Reste!)
- Küche war mit Geschirr , Kochuntensilien und Spülmittel ausgestattet
- Zimmer: ausgestattet mit Bettwäsche, AC und Ventilator, täglich wird geputzt
- Bad: mit Dusche und Badewanne; sauber!
Kein Telephon, kein Fernseh, was im Geist des Camps sein soll: Man ist draussen in der Natur.

Wir haben bei einem geführten Sunset Safari mitgemacht. kann man empehlen und man sollte unbedingt selbst auch Safaris machen, wobei man viel selbst entdeckt (und es ist spannender) Gut den Highlight mit dem Geparden haben wir nur im geführten Safari erlebt; 3 von den big 5 haben wir aber privat gesehen (angeblich auch eien Löwin, die ich nicht gesehen habe!)

Für Kinder gibt es eine Altergrenze für die Jeep Safaris und die "zu Fuss Safaris"

Wir waren in der regenzeit dort, so ein gewaltiges Gewiitter wie dort haben wir noch nie erlebt! Unbedingt Malaria Prophylaxe und Medikation beachten, insbesondere in Regenzeit

Photographieren: unbedingt mitnehmen: genug Speichermedium und extra Akku! (und alles in Auto und nicht im Kofferraum, man darf ausser in gewissen Gebieten nicht aus dem Auto aussteigen!) er eine DSRL Kamera mit hat, soll einen guten Zoom mitnehmen, ich habe ein weisses Rhino nur mit dem Zoom erkennbar machen können, es war selbst mit dem nacketen Auge schwierig zu erkennen!

Last but not least: Das Safari war voller Ueberraschungen, um jedes Eck und Kurve- geniessen!

• Aufenthalt März 2011, Familie
3 Danke, musaafir!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 31. Oktober 2011

Leicht erreichbar im Süden des KNP in schöner Lage gelegen bietet das leicht in die Jahre gekommene Camp einfach und zweckmäßig eingerichtete Rondavels mit allem was man benötigt (Besteck, Geschirr etc). Restaurant und Take Away gibt es im Camp, jedoch sollte man besser selbst vor der Hütte grillen. Alles was man dazu braucht findet man im Supermarkt des Camps (jedoch leicht teurer als außerhalb des Parks). Wichtig: Nachts wirds richtig dunkel. Deswegen Taschenlampe nicht vergessen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Martin K!
Raunheim, Deutschland
Bewertet am 28. Februar 2011

Skukuza ist im südlichen Teil des Krüger, in der Nähe des Kruger-Gate gelegen. Die Facilities sind ausgezeichnet, der Bungalow den wir gebucht hatten großzügig und sauber. Wie in den meisten Camps im Park gibt es im Bungalow eine Kühe und vor der Trrasse einen Grill, somit ist man nicht auf die Restaurants angewiesen. Das Camp selbst bietet alles was man braucht, vom Swimmingpool bis zur Wäscherei.
Die Shop Area ist die größte die wir in unseren Camps gefunden haben und sehr gut sortiert. Besonders zu erwähnen war die, im Camp organisierte Nachtsafari, ein absolutes MUSS.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Taucher61!
Bewertet am 28. November 2010

Wir haben ein Cottage gebucht. Diese sind, wie alle (staatlichen) Nationalparkunterkünfte zweckmäßig mit allem, was man braucht (also auch Geschirr, Besteck, Handtücher etc.) ausgestattet und bieten durch die Lage inmitten des Nationalparks wesentlich bessere Möglichkeiten für Safaris und Nationalparkaktivitäten als Unterkünfte, die außerhalb des offiziellen Nationalparkgebietes liegen. Das Camp Skukuza ist das Größte im Krüger Nationalparkt und bietet Shops, Restaurants, Swimming-Pools und sogar einen medizinischen Dienst. Vorreservierung ist trotz der zahlreichen Bungalows und sonstiger Schlafmöglichkeiten dringend und frühzeitig empfohlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, proznyik!
Frankfurt am Main
Bewertet am 24. November 2010

Das Camp ist wie eine Kleinstadt, es gibt Restaurants, Shops, Take Aways, Museen und Swimming Pools. Es ist im südlichen Teil des Krüger Nationalparks gelegen, angeboten werden auch zahlreiche Aktivitäten (Nacht- und Tagsafaris mit Guide, Bushwalks etc). An Unterkünften gibt es eine breite Auswahl von Guesthouses bis hin zu fest installierten Zelten. Wir haben in einem "Bungalow" übernachtet, das über Dusche / WC, einen Schlafraum und einen außerhalb des Schlafraums gelegener (nicht separat abschließbarer) Patio mit Küche verfügt. Besteck, Porzellan, Gläser und Kühlschrank sind vorhanden. Sehr von Vorteil sind die fest angebrachten Mückenschutzgitter. Die Unterkunft war sauber und ist zweckmäßig eingerichtet. Optimal zur Übernachtung und Entspannung vor und nach einem langen Safaritag.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, sjansen2000!
Bewertet am 12. November 2010

Skukuza ist super gelegen. Nah an der Aussenwelt, schnell erreichbar, nicht so tief drin im Kruger Park und deswegen auch oft ein wenig voll. Viele kleine Bungalow-Huetten, rund gebaut, mit afrikanisch wirkenden Strohdaechern. Ganz nett, sauber, orgendlich, aber kein Luxushotel. Gut fuer Familie, Paare und Freundesgruppen. Schoen sind die beiden Restaurants (Fast Food und Restaurant) mit Blick auf den Fluss und dann gibt es weiter oben noch eines in einem alten Zug, auf einem alten Bahnhof. Wie gesagt: Genau richtig fuer Urlaub mit Kindern.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, xiluva!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 5. November 2010

Bungalows einfach eingerichtet aber sauber
mit Dusche und WC und Kochecke und Deckenventilator

Restaurant, Shop, , Museum, Rangerstation, Tankstelle im Camp, Arzt

Swimmingpool sauber, aber lediglich eine Bank zum Sonnenbaden oder der schüttere Rasen; Liegestühle o.ä. sind nicht vorhanden.

großes Camp, deshalb weite Wege zu Fuß, man kann aber innerhalb des Camps überall hin mit dem Auto fahren
Wildpirschfahrten oder Pirschgänge zu Fuß können im Rangercamp gebiucht werden. Solche Touren möglichst während des Sonnenaufgangs oder des Sonnenunterganges durchführen, während der Mittagshitze sieht man die Tiere kaum

Lage mitten im südlichen Teil des Krügernationalparks, über geteete Straßen zu erreichen. Schotterstraßen stellen aber kein Problem für normale Pkw dar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
2 Danke, Reiseonkel918273!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krüger-Nationalpark.
Protea Hotel by Marriott Kruger Gate
Nr. 11 von 42 in Sabi Sand Game Reserve
Sabie River Bush Lodge
Sabie River Bush Lodge
Nr. 4 von 40 in Hazyview

Sie waren bereits im Skukuza Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skukuza Rest Camp

Unternehmen: Skukuza Rest Camp
Anschrift: 12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Restaurant Swimmingpool