“Idyllisch und sehr empfehlenswert”
Bewertung zu Berg-en-Dal

Berg-en-Dal
Dossenheim
“Idyllisch und sehr empfehlenswert”
Bewertet am 21. Juli 2010

Berg-en-dal hat schon viele Preise für die beste Unterkunft im Krüger Park bekommen und das spricht sicherlich für sich. Das Häuschen, das man dort hat, ist ausnahmsweise eckig und nicht wie sonst rund und zwar einfach eingerichtet, aber super zweckmäßig und auch dazu noch geradezu modern gebaut. Wie fast immer in Südafrika hat man seine eigene Terrasse samt Grill. Der Abstand zum nächsten Häuschen ist so, dass man sich nicht von Nachbarn gestört fühlt. Die Anlage ist groß, mit einem eigenen Wanderweg und so einer Art Mini-Stausee, in dem ein Nilpferd war (und mehrere Krokodile). Diese Unterkunft kann ich nur aus vollem Herzen empfehlen und würde jederzeit wieder dorthin fahren. Einziger kleiner Nachteil: für sehr große Menschen könnten die Betten etwas zu kurz sein und da die Betten am einen Ende direkt an die Wand grenzen und am anderen Ende sich direkt eine Sitzfläche/Tisch anschließt, kann man auch nicht die Beine überhängen lassen.

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, sovoHD!

Berlin
Bewertet am 7. Juli 2010

An der Rezeption fing es schon einmal an. Lange Wartezeit und eher reserviert und gleichgültiges Personal. Es gibt ein kleines Geschäft und ein Restaurant. Das Steak fürs Dinner schien gesichert. Dann auf zum Bungalow. Alles alt, vergammelt und viel zu voll gestellt. Doppelbett? Fehlanzeige, drei Einzelpritschen gab es. Wenn man auf der Toilette sitzt, muss man Angst haben, dass man hinterher keine Kniescheiben mehr hat, weil der Partner während der Sitzung die Tür - auch nur zur hälfte - offnet. Wie sich in der Nacht herausstellt, lief der Kühlschrank alle 20 Minuten für 20 Minuten in der Lautstärke eines Flugzeugmotors.

Der Hit war aber das Restaurant. Bufett ist ja immer etwas eingeschränkt, aber hier war alles geschmacklos und lauwarm. Von wegen Steak.... Der Salat sah aus, wie von vor 2 Tagen angerichtet. Das Schärfste war aber die Frage an der Kasse, ob wir zufrieden waren. Meine Antwort führte zwar dazu, dass wir nur die Getränke bezahlen sollten, aber ein richtiges Essen, nach einem ganzen Tag im Kruger Nationalpark wäre mir lieber gewesen.

Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Bernd_Koss!
Saarland
Bewertet am 26. Juni 2010

Das Camp liegt ganz im Süden des Krüger Parks. Es ist ein schönes Camp, nicht zu massen-touristisch. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. (Mal über FTI schauen, die waren die günstigsten.) Alle Zimmer sind jeweils in einem einzelnen Häuschen, sehr geräumig, mit Bad/WC, kleiner Küche und Terrasse. Es werden auch verschiedene Touren (Sunset-Drive, Morning/Afternoon Walk etc.) zu vernünftigen Preisen angeboten. Taschenlampe nicht vergessen! Nachts ist es hier echt stockdunkel.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Mich-mich-star!
Niederrhein
Bewertet am 2. August 2009

Berg-en-Dal ist das beste Camp, dass wir im Krüger besucht haben. Es ist geräumig, sehr gut ausgestattet (in der Küche gab es alles, was man zum Kochen braucht, sogar einen Korkenzieher). Es gab eine gemauerte Grillstelle direkt am Haus.
"Perimeter", also Lage am Rand des Camps, braucht man nicht zu buchen, da es keine Aussicht gibt und das gesamte Camps sehr ruhig war.
An der Rezeption war man, im Gegensatz zu den anderen Camps, mit Hilfe und Informationen sehr bereitwillig zur Hand.
Die Lage des Camps zur Tierbeobachtung ist hervorragend. Es gibt die Big 5 , allerdings haben wir keine Löwen gesehen. Dafür ist die Gegend bekannt für den Reichtum an Leoparden. Auch Vogelbeobachter kommen auf ihre Kosten.

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 1 von 1 in Balule Nature Reserve
Muweti Bush Lodge
Muweti Bush Lodge
Nr. 1 von 5 in Grietjie Nature Reserve

Sie waren bereits im Berg-en-Dal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berg-en-Dal

Unternehmen: Berg-en-Dal
Anschrift: Malelane Gate | Southern Kruger, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Nr. 106 von 170 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Preisspanne pro Nacht: 81 € - 1.227 €
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Berg-en-Dal 2*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berg-en-Dal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berg-En-Dal
Berg-En-Dal Hotel Kruger National Park