“sehr schön und gediegen”
Bewertung zu Berg-en-Dal

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Berg-en-Dal
Bewertet am 2. April 2014

jeder hat sein eigenes, kleines Häuschen, mit einem grosszügigen Gartensitzplatz inkl. Grill. Das Ganze ist schön gestaltet, absolut sauber und schön gelegen. Das Park-Restaurant ist gepflegt mit gutem Service und angenehmer Speisekarte

Zimmertipp: vom Aussehen her alles gleich, nur die Grösse unterscheidet sich etwas (für grössere "Familien ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Werner1952!

Bewertet am 4. Februar 2014

Wenn man nachmittags über Malelane in den Park einfährt, ist dies ein empfehelenswerter Stopp. Die Häuser sind zwar recht einfach ausgestattet, aber man kann dort eine Nacht ruhig schlagen. Das Restaurant gehört bestimmt nicht zu dem empfehlenswerten Adressen im KNP, aber man bekommt etwas zu essen und zu trinken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt dort allerdings gar nicht. Die Umgebung ist schön und schon sehr tierreich.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, rawi01!
Bewertet am 25. Dezember 2013

Wenn man im Camp nächtigt, hat man einfach die Möglichkeit früher in den Park zu gelangen. Das ist aber der einzige Vorteil.
Das Restaurant ist ein Erlebnis das man sich sparen kann. lauwarm, fettig, Schweinehals statt T-Bone und überteuert...FINGER WEG und lieber belegte Brote machen.
Die Unterküfte sind groß, aber das war's auch, Sauberkeit Fehlanzeige, Sanitäre Anlagen unter aller Sau.
Tip: ausserhalb eine Unterkunft suchen und dann eine Stunde später in den Park starten.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, eulenchris!
Bewertet am 12. August 2013

Auch Berg-en-dal ist ein staatliches Camp, aber viel relaxter und ruhiger. Könnte auch daran liegen das das Publikum irgendwie älter war. Die Häuser sind groß und geräumig. Ja, sie sind sehr dunkel, war uns aber egal da wir sowieso nur Abends im Zimmer waren. Es ist alles in Backstein gehalten und wirkt etwas verdreckt, aber das täuscht größtenteils durch die dunklen Steine. Wir hatten viel Platz, Tresor, Kühlschschrank, Küchenzeile, Parkplatz und Terasse mit Grill (wie sich das in SA gehört).
Das Restaurant ist gut, aber preislich natürlich etwas teurer. Man kann auch im Shop das nötigste inkl. der üblichen Souveniers erwerben.
Wir haben einen Nightdrive gebucht, bei dem wir das volle Programm zu sehen bekamen. Und der Fahrer musste sich nicht mal anstrengen, es reichte die Hauptstrasse ;-)
Die Landschaft ist etwas hügeliger und schön anzusehen. Das mit den Tieren ist sowieso Glückssache, da sie sich (Gott sei dank) frei bewegen können. Unsere Erwartungen wurden erfüllt, der Check in okay, Preis-Leistung stimmig - wir würden definitv wiederkommen.
Es war unsere letzte Station im Krügerpark vor der Fahrt nach Mosambik und dafür Ideal zum relaxten Tiere gucken.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alex S!
Bewertet am 5. Januar 2013

Sehr großes Zimmer, mit drei Betten, relativ großes Badezimmer. Eigene große Terasse. Küchenzeile mit Gläsern, Geschirr etc. Im süden des Camps gelegen, für uns ideal um morgens weiter zu fahren.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr gepflegt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anni_005!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Camp liegt sehr schön und ist weniger frequentiert. Hervorzuheben auch die sauberen sanitären Anlagen. Allerdings ist die Natur hier, wie der Name schon sagt, eher bergig und weniger savannenhaft, wie man es sich vielleicht erwünscht. Man sieht zwar natürlich viele Tiere (Elefanten, Nashörner, Büffel), doch insgesamt deutlich weniger als rund um die eben nicht umsonst mehr besuchten anderen Camps wie Lower Sabie, und v.a. hat man nur geringe Aussichten auf Raubkatzen.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hugo H!
Bewertet am 19. April 2012

Dass der Krüger-Park und speziell auch die Nähe von Berg-en-dal toll ist, steht außer Zweifel und entschädigt im Grunde auch für unzureichende Wohnverhältnisse.
Trotzdem: In Berg-en-dal müsste dringeng modernisiert werden. Wir hatten in unserem Family-Cottage Polstermöbel, die total verschlissen und unappetitlich waren. Das ganze Haus war dunkel und auch nicht besonders schön gelegen. Hinzu kam ein Tag mit Wasserausfall und der nächste Tag mit Stromausfall. Sicher, wir sind im Busch, aber angesichts der Einnahmen könnte auch etwas Geld in die Erneuerung gesteckt werden.
Wir wurden während des Stromausfalls von einer Südafrikanerin angesprochen, die ein Haus mit ihrem Hilfe bedürftigem Mann bewohnte. Wir mögen bitte an der Rezeption um eine Lampe bitten. Dort schien man wenig interessiert und wirkte stets gestresst und wenig kundenfreundlich.
Zu loben ist aus unserer Sicht ein Besuch im Restaurant, bei dem unsere, zugegeben, geringen Erwartungen nicht enttäuscht wurden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfgang A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krüger-Nationalpark.
Kurhula Wildlife Lodge
Nr. 16 von 17 in Timbavati Private Nature Reserve
Rukiya Safari Camp
Rukiya Safari Camp
Nr. 81 von 176 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Berg-en-Dal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berg-en-Dal

Anschrift: Malelane Gate | Southern Kruger, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Nr. 115 von 176 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Preisklasse: 67€ - 1.183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Berg-en-Dal 2*
Hotel Berg-En-Dal