Berg-en-Dal
Verfügbare Hotels anzeigen
  • Restaurant
Kruger Boutique Hotel(Marloth Park)
  • Inklusive Frühstück
Skukuza Rest Camp(Krüger-Nationalpark)
  • Pool
Lion Sands - Tinga Lodge(Krüger-Nationalpark)
  • Restaurant
Belgrace Boutique Hotel(White River)
  • Kostenloses WLAN
Machai Lodge(Hazyview)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. November 2011

Grosse Erwartungen an die Unterkunft hatten wir wirklich nicht. Uns war schon klar, dass wir eine Unterkunft im Busch gemietet haben, einem staatlichen Camp mit keinem grossen Komfort. Trotzdem waren wir schon etwas entsetzt, als wir in unsere Hütte eintraten. Sauber war es nicht, die Klimaanlage viel zu laut und nur eine Stufe: Ganz Kalt - so haben wir schlecht geschlafen. 2. Nacht war besser. Da wir jedoch den Krüger Park lieben und wir es grossartig finden, durch den Park auf eigene Faust zu fahren, kommen wir trotzdem wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MeisterGlanz77!
Bewertet 19. Oktober 2011

Da wir zuvor in Satara waren, nahmen wir die Route über Skukuza nach Berg-en-Dal und hatten dabei sehr schöne Sichtungen inkl. 2x Leoparden. In Berg-en-Dal hatten wir einen BA3U-Bungalow, der wirklich sehr groß & geräumig war. Wie auch in den anderen Restcamps war der Bungalow sauber, die Dusche heiß und der Braai vorhanden (wurde morgens ebenfalls vom Personal gereinigt)! Die Aussicht am Zaun war gut, allerdings sahen wir nur 2x Impalas. Wer sich also spektakuläre Wildsichtungen erwartet, wird wohl eher enttäuscht.
Unser Sunset-Drive (Start 17h) war ebenfalls klasse, da der Guide Jacob extrem witzig war und dennoch sehr viel Wissen vermittelte.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, 2extreme4U!
Bewertet 7. Mai 2011

Für mich eines der besten staatlichen Restcamps im Krüger! Sehr nettes Personal. Der Check in war schon früher möglich, was für den Krüger eigentlich eher unüblich ist! Die Häuser der Kategorie BA3U (gebucht ziemlich günstig bei DerTour) sind super. 3 Betten, eine komplett ausgestattete Küche mit allem Schnick und Schnack und ein Bad mit super Dusche! Ein Grill, eine klasse Terrasse und ein super Restaurant zu moderaten Preisen. Eines der besten öffentlichen Restaurants im Krüger Nationalpark!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, Vocka!
Bewertet 15. Oktober 2010

DAs Camp liegt unmittelbar am südlichen Ausgang des Krüger Nationalpark. Für uns die letzte Station auf unserer SAFARI durch den Krüger. Es liegt wunderschön an einem Wasserloch, wo sich Rhinos sammeln. Leider waren bei uns keine da. Aber in der Umgebung finden sich genügend.

Netter Service und tolles Bungalows mit KÜche und Grill vor dem Haus

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Marcel76Heilbronn!
Bewertet 19. September 2010

Im südlichen Teil des Parks gelegen. Dort ist nach unserem Eindruck die Wilddichte höher als im Norden, aber auch die Besucherzahl höher.
Die Unterbringung erfolgt in vergleichsweise modernen Bungalows mit einer kompletten Küche und einer großen Terrasse mit Grill. Die Bungalows sind modern und mit drei Betten ausgestattet..
Der Park liegt aun einem kleinen Stausee. Dieser und der dazugehörige Bach können von einem Rundwanderweg von innerhalb des Parks gut beobachtet werden. Wir sahen dort Nifüferde und eine Elefantenherde, die zum Baden kam sowie ein Nashorn.
Auf dem Gelände des Camps tummeln sich Perhühnen und Meerkatzen. Letztere sind äußerst geschickt darin Lebensmittel und andere Gegenstände, die man unbeaufsichtigt läßt zu entwenden und versuchen auch in die Zimmer einzudringen.
Die Serviceeinrichtungen wie Restaurant, Shop etc.zählen zu den Besseren im Vergleich mit den anderen Camps.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, dieterfranz1942!