“Schöne Zeltunterkünfte - nicht optimal bei Regen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Punda Maria Restcamp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krüger-Nationalpark suchen?
Punda Maria Restcamp
Punda Maria Restcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jettingen
“Schöne Zeltunterkünfte - nicht optimal bei Regen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir waren Ende September im Restcamp und hatte eines der relativ neuen, großen Safarizelte gebucht. Die Zelte liegen wunderbar und haben eine große Holzterasse mit Blick. Leider hat es den ganzen Tag geregnet und im ersten Zelt hatten wir eine große Wasserblase im Dach, es hat schon ins Zelt getropft. Glücklicherweise konnten wir ein anderes Zelt bekommen, dort war's weniger schlimm.
Weil's kalt war, waren wir abends im Restaurant essen. Alles sehr einfach, aber korrekt.

Bei schönem Wetter sind die Zelte super - so waren wir leider etwas eingeschränkt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Snooby_62!

Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Da wir im Norden über die Grenze nach Mosambik wollten, war dies das einzige Camp zur Auswahl für uns. Sehr große Anlage, viel Platz, wirkt allerdings nicht sehr gemütlich. Der Campingplatz war nicht überfüllt. Die Sanitäranlagen waren eher sehr klein und nicht wirklich sauber. Der kleine Supermarkt war eher dürftig gefüllt, aber das war nicht so wichtig. Das Restaurant war sehr gut besucht, allerdings war das Essen eher schlecht, die Preise ok. Den Campingplatz würde ich nicht wieder besuchen und auch nicht unbedingt empfehlen. Das einzig gut war die Tankstelle, die wir auch genutzt haben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, CapetownNinchen!
Freising
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir haben Anfang 2012 den Krüger N.P. von Nord nach Süd bereist, dieses Camp war unsere erste Anlaufadresse.
Da wir gezeltet haben, können wir zu den Bungalows nix sagen. Das Camp war sehr ruhig, der Campground sauber und wir konnten uns direkt an den Zaun stellen. Das lohnt sich hier auch richtig, denn wenige Meter hinter dem Zaun ist ein Wasserloch. Das hieß bei uns: beim Zeltaufbau Nachmittags Büffel, Nachts eine große Herde Elefanten und zum Frühstück Impalas ohne Ende.
Die Sanitäreinrichtungen waren ok, vom Essen im Restaurant darf man ruhig die Finger lassen.
Die Rezeption war alles, aber nicht hilfsbereit. Karten oder sonstige Infos gab es hier nicht. Auch der angeschlossene Shop hat gerade das Allernötigste. Das wurde es im Süden nach und nach besser.

Also am Besten alles dabei haben, und den Grill anwerfen! Von der Natur und Einsamkeit her ist es hier im Norden wunderschön. Viele Vögel und Baobabs.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, D_Weltenbummler!
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Sehr schön und ruhig gelegenes Camp. Ideal für Naturliebhaber, die dem Menschenrummel entfliehen wollen. Sehr gut geführter Nigth Drive mit interessanten Tierbeobachtungen. Achtung, im Restaurant, im Laden mit Mini ATM und an der Tankstelle nur Barzahlung, internationale Kreditkarten mit Pin-Code werden nicht akzeptiert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, TravelerRSM!
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Punda Maria ist das nördlichste Camp im Krüger Nationalpark. Es war das ruhigste und am wenigsten überlaufene der Camps, die wir besucht haben, aber auch dasjenige mit dem kleinsten Angebot und der am wenigsten ausgebauten Infrastrutkur. Es gibt einen Laden mit einer sehr begrenzten Auswahl an Lebensmitteln - Selbstversorger sollten unbedingt vor der Einfahrt in den Park einkaufen -, und ein Restaurant, in dem man passabel essen kann und satt wird. Ein Grillplatz und eine Gemeinschaftsküche sind auch vorhanden. Die Unterkünfte (Bungalows und Safari-Tents) liegen am Hang, und von einigen hat man einen Blick über die Ebene. Sie sind ordentlich und einfach eingerichtet, aber etwas abgewohnt. Nicht alle haben eine Küche. Unterhalb der Unterkünfte ist ein Camping-Platz (ohne Strom), bei dem auch eine Aussichtsplattform für die Tierbeobachtung aufgebaut ist.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, mueller1000!
Paderborn
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Das Punda maria Restcamp liegt im nördlichen Teil des Krügernationalpark. Wir hatten hier sehr viele Erfolge bei der Tierbeobachtung. Löwen, Leoparen, Elefanten sid hier keine Seltenheit. Das Restcamp ist allerdings in die Jahre gekommen. Im Krügerpark waren es die einfachsten die wir bewohnten. Die Restaurantleistungen ware gut mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Reisefreund01!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Camp Punda Maria ist das nördlichste im Kruger Park. Verglichen mit den weiter südlichen Camps etwas einfacher. Es gibt jedoch alles was man braucht. Die Zimmer sind etwas kleiner und es gibt nur Gemeinschftsgrillflächen. Zur Zeit unseres Aufenthalts wurden umfangreiche Renovierungen durchgeführt, die jedoch nicht störten. Nur der Pool war deshalb geschlossen.
In der Umgebung des Camps ist die Wilddichte etwas geringer als im Süden, jedoch konnten wir schon wenige Kilometer hinter dem Camp den ersten Geparden sehen und auch die ersten Elefanten kreuzten bald die Straße.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, dieterfranz1942!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krüger-Nationalpark.
Kurhula Wildlife Lodge
Nr. 48 von 160 in Krüger-Nationalpark
Baluleni Safari Lodge
Baluleni Safari Lodge
Nr. 7 von 17 in Balule Private Game Reserve

Sie waren bereits im Punda Maria Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Punda Maria Restcamp

Unternehmen: Punda Maria Restcamp