“geht schon”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Marc's Treehouse Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Marc's Treehouse Lodge
Nürnberg, Deutschland
“geht schon”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

wir haben eine Dreitagessafari mit Viva Safari gemacht.
Wir hatten ein Zelt gebucht, die Betten waren bequem, es gab auch Decken, gegen die Unterkunft kann man nichts sagen. Die Zelte sind allerdings am weitesten von den Hauptgebäuden entfernt.
Die Sanitäranlagen waren draußen in der Nähe der Zelte, sie waren sauber.
Das Essen war in Ordnung. Wir haben keine Suppe bekommen, weil der Topf anscheinend leer war, für uns wurde eine neue gemacht. Man hat gemerkt, dass es eine Tütenpulversuppe war. Es war nicht genug Wasser hinzugerührt und nur eine dicke, viel zu salzige Pampe. Mich stört nicht die Suppe, sondern dass so mit den Gästen umgegangen wird. Man sollte sich auch keinen Nachschlaf holen, außer man will, dass sich die Angestellten die Mäuler zerreißen. Mir war es egal. Das ist aber kein sich ziemendes Verhalten von Hotelpersonal.
Eine Dreitagessafari ist im nachhinein zu kurz. Den ersten Tag haben wir mit Transfer von Johannesburg zum Park verbracht, am Abend gab es eine Fahrt in Jeeps durch ein Reservat (nicht den Krueger Park). Der nächste Tag wurde im Krueger verbracht. Man konnte gut Fotos machen. Am morgen des dritten Tages sollte ein Bushwalk anstehen. Das war wirklich das letzte. Der Führer kam viel zu spät und deswegen war die Führung stark verkürzt. Der Bushwalk bestand darin, dass wir über das Lodgegelände gegangen sind. Der Leiter hatte ein Gewehr dabei, ein Kollege, der vorbei kam, hat sich deswegen vor Lachen kaum noch halten können. Naja, vielleicht hätte uns ja ein Maulwurf anfallen können, da braucht man schon Waffen.
Statt dem Bushwalk hätte ich genau so gut bei mir zu Hause den Feldweg entlang gehen können, es sah sogar gleich aus.
Gut war, dass es noch einen Halt am Canyon gab, da konnte man schöne Fotos machen und hatte einen tollen Ausblick.
Der Transfer im Bus war okay, die Sitze bequem. Die Abholung war zuverlässig.

Zimmertipp: Die Zelte sind das günstige, aber auf keinen Fall schlecht.
  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Phia974!

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Die Unterkunft ist fuer "Abenteuerlustige" und Outdoorfans genau das richtige. Es gibt zwei "Zimmer", die tatsaechliche Baumhaeuser sind, was es im positiven Sinn sehr speziell und einzigartig macht. Die Dusche und Toilette sind in dem Fall draussen, dafuer aber sehr sauber und direkt um die Ecke.
Spinnen gibt es auch weniger, als erwartet :-)
Das Personal ist super zuvorkommend und nett und das Essen ist fuer jeden was und immer genug.
Die Touren in den Krueger Park sind absolut traumhaft - wir haben um einen Tag verlaengert.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Birthe W!
Kamp-Bornhofen, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren 5 Tage auf safari mit viva-Safari tours. Ich kann nur sagen:" Das war Spitze". Die Unterbringung in der Tremisana Lodge, wie auch im Marc´s Treehouse Parc waren Abenteuerlich schön. Wir hatten viel spaß und sahen 4 von den big 5. Daumen hoch und weiter so.
Jetty und Ria

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Ria R!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Anfang September 2011 haben wir eine 4-Tages-Safari (2 Nächte in Marcs Treehouses) gemacht. Die Unterkunft war super und es hat an nichts gefehlt. Man schläft in der freien Natur und kann die Tiere vom Balkon aus beobachten ;)
Auch Viva Safaris können wir nur empfehlen! Transport usw. wurden für uns organisiert. Insgesamt ein tolles Erlebnis!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, defza_traveller_11!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Hallo.
Im August 2009 habe ich zum Abschluß meiner Tour durchs südliche Afrika noch eine 4-Tages Tour mit viva safaris in den Krüger Nationalpark unternommen.

Nach einem sehr warmherzigen Empfang des gesamten Teams vor Ort - und besonders durch Florence (Verwalterin und Ansprechpartner für alle deine Wünsche!) konnten wir die Unterkunft bewundern:

BAUMHÄUSER! Wow! Wenn ich nicht selbst drin geschlafen hätte, dann würde ich es nicht glauben. Wenn man im Bett liegt fühlt man sich förmlich wie in freier Natur "schwebend" - die dicken Baumäste führen direkt durchs Zimmer.

Schon der Weg zu den einzelnen Baumhäusern ist ein Erlebnis und gar eine "Mini-Safari", da eine Begegnung mit Impala's, Äffchen oder gar Büffeln durchaus denkbar ist.
Die Dusche und Toilette sind außerhalb - eingehüllt in eine Art Bambuswände unten vor deinem Haus mitten in der Natur! Es ist also keine Seltenheit, wenn beim duschen neben dir ein Impala grast :)

Die Bewohner sind eine Gemeinschaft - es wird zusammen gefrühstückt und zu Abend gegessen. Das essen war köstlich und die gespräche am Lagerfeuer spannend und lustig zugleich!

Tagsüber fährt man gemeinsam mit dem Rest der Bewohner auf Safari in den Krüger Nationalpark, wobei die guides ebenso MItarbeiter von Marcs Treehouse sind. Auch als Alleinreisende fühlt man sich in Marcs Treehouse ganz schnell aufgenommen und kann die unvergesslichen Momente und Eindrücke zur Bewunderung der Tiere mit anderen lieben Menschen aus aller Welt teilen!

Noch heute -nach einem Jahr- habe ich zu zwei bis drei Leuten noch immer Kontakt, die ich in Marcs Treehouse kennengelernt habe!

Wer also Lust auf mehr als " nur gewöhnliches" Hostel hat, sollte unbedingt den Weg in Marcs Treehouse suchen!

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Danke, nad_on_tour!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krüger-Nationalpark.
Kapama Buffalo Camp
Nr. 1 von 19 in Balule Nature Reserve
Lion Tree Top Lodge
Lion Tree Top Lodge
Nr. 19 von 100 in Hoedspruit

Sie waren bereits im Marc's Treehouse Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marc's Treehouse Lodge

Unternehmen: Marc's Treehouse Lodge