“Sehr in die Jahre gekommen”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Letaba Rest Camp

Letaba Rest Camp
“Sehr in die Jahre gekommen”
Bewertet am 4. Januar 2014

Dem Camp merkt man an allen Ecken und Ende an, dass es etwas in die Jahre gekommen ist. Die Unterkunft war ziemlich abgewohnt. Fehlende oder kaputte Ausrüstung wird anscheinend nicht ersetzt. Die Hütten stehen sehr eng zusammen und sind von der Anordnung leider auch so. dass sich viele Gäste gegenseitig auf die Terrasse sehen. Man fühlt sich unter ständiger Beobachtung.
Was Letaba auszeichnet, ist die gute Lage direkt am Fluss und das gute Wegenetz rund um das Camp, so dass man viele verschiedene Touren machen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Angelika511!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 28. November 2013

Wir haben eine Nacht zu zweit in einem Vierersafari-Zelt verbracht. Das Zelt war einigermassen sauber und verfügte über einen Grill, Kühlschrank und eine Gemeinschaftsküche. Die Zelte sind so angeordnet, dass jeder genügend Privatsphäre hat.
Vor der Reise hatte ich sehr kritische Berichte über diese staatlichen Camps gelesen. Aber wenn man den tiefen Preis und diese Umgebung miteinrechnet, kann ich diese nicht nachvollziehen. Ich habe keine Grund zu irgendwelchen Klagen. Wer nicht selbst Fleisch auf den Grill wirft und in den Restaurants der Camps isst, ist selbst schuld.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Oliver S!
Jettingen
Bewertet am 9. November 2013

Ein sehr schönes Camp mit toller Lage am Fluss und jede Menge Tiere. Wir waren abends im Restaurant, sehr guter Service und ordentliches Essen.
Sehr negativ war leider unsere Unterkunft - die Türe des Safarizelts war so verzogen, dass sie nur mit roher Kraft einigermaßen zugemacht, aber nicht geschlossen werden konnte. Ein Leintuch hatte ein deutliches Loch.
Die Sanitäranlagen sind in gutem Zustand und waren immer sauber.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Snooby_62!
Köln, Deutschland
Bewertet am 13. Mai 2013

Einfache und saubere Unterkunft innerhalb dieses großartigen Parks. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ist natürlich kein Vergleich zu den privaten Anbietern, bietet aber alles notwendige, einen Grillplatz, einen Supermarkt und eine Tankstelle. Alles nett arrangiert.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Janssen70!
Erding, Deutschland
Bewertet am 16. April 2013

Die Hütten direkt am Fluß sind wirklich schön gelegen. Die Sauberkeit ist im ganzen Camp nicht so doll. Das Interior ist schon ag in die Jahre gekommen. Das Restaurant ist fürchterlich (wie alle Krüger Restaurants). Besser selbst versorgen. In der Nähe hatten wir viele sehr gute Tiersichtungen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, OPSler!
Kassel, Deutschland
Bewertet am 9. September 2012

Zimmer: Die dunklen muffigen Rondavels sind recht geräumig, dadurch muss man seine Sachen nicht an den schmutzigsten Ecken abstellen, sondern kann die weniger schmutzigen Stellen suchen. Die Fenster lassen sich nicht richtig schließen, sodass ein wirklich enger Kontakt zu den Nachbarn nach beiden Seiten zustande kommt. (Zwischen zwei Hütten ist jeweils 2,50 m Platz für je ein Auto). Abends bläst der Wind den Rauch von den Nachbargrills ins eigene Schlafzimmer (2,0 m vor dem Fenster ist der Grillplatz des Nachbarn), morgens um 5:30 Uhr die Dieselabgase des Nachbarn, der schon einmal zehn Minuten seinen Truck warmlaufen lässt, bevor er zum Game Drive startet. Dreck in der Küche (keine Fenster, nur Fliegengitter, der Kühlschrank mit Schimmelbelag innen), Dreck im Bad. 3 breite Einzelbetten, ziemlich durchgelegen. Die Möbel stammen noch aus den 60er Jahren, der darauf haftende Dreck kann schon als Patina bezeichnet werden.

Restaurant: Wir hatten abends wegen der dreckigen Küche keine Lust mehr zu kochen und gingen (Fehler 1) in das Restaurant. In Punkto Sauberkeit galt auch hier: um den größten Dreck einen Bogen machen. Fettige, abgegriffene fotokopierte Zettel ersetzen die Speisekarte. Serviert wird nur im Freien, mit schönem Ausblick auf den Fluss, den man aber (da schon dunkel) nicht genießen kann. Der windgeschützte Innenbereich bleibt ungenutzt. Wir bestellten Schweinesteak mit Reis und Gemüse sowie mit Käse überbackene Ofenkartoffel (Fehler 2). Die lustlose Bedienung brachte uns dann ein Schweinesteak, zäh wie Leder (aus der Mikrowelle, in der Pfanne kurz angebraten), der Reis war eßbar, das Gemüse (Mikrowelle) nicht. Die sog. Ofenkartoffel waren drei halbe Salzkartoffeln mit einer Mischung aus Schmelzkäse, Sahne und Mayonnaise in der Mikrowelle gegart. Wir sind dann zurück in unsere Unterkunft, haben ausgiebig Töpfe und Pfannen gespült und uns dann selbst etwas gekocht.

Lage des Camps: Schöne Ausblicke auf den Fluss, viele Tiersichtungen in naher Umgebung, wunderschöne Landschaft und nur deshalb und wegen der freundlichen Damen an der Rezeption (die für die Verwahrlosung des gesamten Camps vermutlich nichts können) gibt es ein mangelhaft statt ungenügend.

Fazit: Wer sich am Dreck, Gerüchen und dem engen Kontakt mit den Nachbarn nicht stört, kann als Selbstversorger (gut sortierter Shop, wenngleich bei den frischen Lebensmitteln das MHD schon überschritten war) schöne Pirschfahrten machen. Ansonsten gehört Letaba in die unterste und sanierungsbedürftigste Kategorie aller Camps im Krüger.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Gustavgraves!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 16. April 2012

Das Letaba Restcamp bietet sich vor allem fuer diejenigen an, die aus Mosambik ueber Giryondo kommen, da es nicht weit von der Grenze ist. Das Camp hat einen Geldautomaten, einen Shop, ein Restaurant (FastFood) und eine Tankstelle. Wir haben dort gecampt, es gibt aber auch Huetten und groessere Chalets. Der Campingplatz selbst ist nicht besonders schoen, aber Toiletten, Duschen und die kleine Kueche sind sauber. Das Restcamp ist direkt am Letaba-Fluss gelegen und man hat schoene Ausblicke.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 120 von 171 in Krüger-Nationalpark
Hoyo-Hoyo Safari Lodge
Hoyo-Hoyo Safari Lodge
Nr. 47 von 171 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Letaba Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Letaba Rest Camp

Unternehmen: Letaba Rest Camp
Anschrift: Lethaba-Shingwedzi Road, Krüger-Nationalpark 1350, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Restaurant Swimmingpool
Nr. 10 von 13 Hotels in Krüger-Nationalpark
TripAdvisor ist stolz, Weg und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Letaba Rest Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.