Nkambeni Safari Camp
Gut 3,5/5
Machai Lodge(Hazyview)
    • Kostenloses WLAN
    • Pool
    aha Casa do Sol(Hazyview)
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 23. November 2013

Während unserer Safaris im Krüger-Nationalpark haben wir zwei Nächte in der Nkambeni Tented Lodge verbracht. Das Zelt war besser ausgestattet und größer als vorher angenommen. Wir waren positiv überrascht. Gleiches galt auch für den Nassbereich mit Innen- und Außendusche. Auch hinsichtlich der Sauberkeit hatten wir anderes erwartet. Ein TV fehlte, jedoch haben wir diesen natürlich nicht vermisst. Dank einer Klimaanlage war die Temperatur im Zelt sehr angenehm. Das Insektenspray, welches auf einem der Nachttische stand, kam nicht zum Einsatz. Die Speisen im Restaurant (es gab Buffet) waren qualitativ und quantitativ gut. Vom Restaurant aus hatte man einen schönen Blick auf die Gartenanlage mit Pool.
    Nur die Geräusche der Tiere nachts waren etwas gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
    4  Danke, brainstorm1984!
    Bewertet 8. November 2013

Diese Lodge ist, wie der Name eben sagt, kein Hotel, sondern ein Zeltdorf mit recht komfortablen, auf Pfählen stehenden Holzhütten mit Stoffwänden. Die Qualität der Inneneinrichtung war, und da muss ich einigen anderen Bewertern ausdrücklich widersprechen, war in meinem Fall ok. Meine Hütte hatte etwa zwei Duschen. Eine durch eine Glasscheibe von der Außenwelt getrennt (aber nicht einsehbar), die andere unter freiem Himmel, mit Gras blickdicht gemacht. Das Bett war sehr gut, auch wenn ich aufgrund des NATÜRLICHEN Geräuschpegels durch Insekten nicht gut schlafen konnte.

Die Nkambeni Lodge wird scheinbar von vielen Safari-Anbietern als erster Anlaufpunkt genutzt. Im Freien (aber überdacht) wird abends ein qualitativ hochwertiges Buffet aufgebaut, dass mit denen in manchen Stadthotels mithalten kann. Ein halber Liter Bier hat 35 Rand (Heineken, leider gibt es kein lokales Bier) gekostet, auch das fand ich unter den Umständen völlig ok.

Von der Lodge aus muss noch ein Tor in den "eigentlichen" Krüger Park durchfahren werden, d.h. die Tiere in der unmittelbaren Umgebung sind in einem kleinen Park eingezäunt. Ob man das nun mag oder nicht, kann man so Tiere sehen die in der Wildnis nicht so einfach zu sehen sind.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
    2  Danke, dtYIXmbF!
    Bewertet 29. September 2013

Jeder der hier landet, macht drei kreuze.wer hier über etwas meckert hat das Leben verpasst. Wer denn noch über was meckert hat bei der Anreise nicht geschaut wo es langgeht.wo Leben wir und sie? grünenpolitik fängt hier an.Apartheid hört noch lange nicht auf.man hilft mit seiner Anwesenheit....solche Menschen wünscht man sich in Deutschland .Löcher im Boden. Pack...Geld...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
    3  Danke, Uwe S!
    Bewertet 28. April 2013

Mit dem Wunsch im Zelt zu übernachten, um die Tierwelt in der Nacht belauschen zu können, sind wir im Nkambeni gelandet. Auch wenn unser Wunsch bereits in anderen Nicht-Zelt-Unterkünften erfüllt wurde, war im Nkambeni die Geräuschkulisse enttäuschend.
    Die Zelte sind keineswegs hochwertig und erinnern eher an Ramschunterkünfte, die ich in anderen Ländern auf unterem Backpackerniveau ansiedeln würde. Dafür steht der bezahlte Preis in keiner Relation.
    Das Essen war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Es erinnerte insbesondere nach der Ankunft von mehreren kaffeefahrenden Rentern an eine Massenunterkunft mit schlechtem Buffetcharakter.
    Die Freundlichkeit der Angestellten ließ teilweise auch zu Wünschen übrig. Hier würden wir nicht nochmal übernachten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
    2  Danke, meccolos!
    Bewertet 24. Februar 2013

Die Zeltlodge liegt zwar im Kruger Park aber noch außerhalb des Numbi Gates. Die Zelte sind alt,die Möblierung völlig desolat ( Sperrmüllniveau ) ,die sanitären Anlagen eine Einladung für Ungeziefer. Das Duschwaser lief erst in ein Auffangbecken unter dem Zelt, blieb dort als Einladung für Mücken usw. zum Teil stehen und lief zum anderen Teil ins Freie, sodass man beim Verlassen des Zelts durch den Matsch waten konnte. Ein weißes Handtuch, über Nacht auf einem verrotteten Sessel im Zelt liegen gelassen trug am Morgen sichtbare Spuren von Insekten.
    Die Zeltlodge ist auf Massen/Bustouristen (150 Zelte ) ausgelegt - entsprechend ist das Essen.
    Buffett. Das Personal ist teilweise bemüht. Unser Kommentar für das Management lautete:
    "Lodge schließen - abreissen - neu bauen"
    Wir haben schon manche Zelt- / Baumhaus- (Amazonas) Lodges erlebt aber Nkambeni ist der Negativ Rekord !!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
    2  Danke, Thomas P!