“zu überlaufen” 3 von 5 Sternen

Shishangeni Private Lodge
Stuttgart, Deutschland
“zu überlaufen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Die Shishangeni Lodge war eine von vier Lodges, die wir auf unserer Rundreise besuchten. Die Zimmer, sehr weitläufig mit Stegen verbunden, waren sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir verbrachten eine Nacht dort und hatten zwei Pirschfahrten. Im Vergleich zu den anderen Lodges hat uns diese Lodge nicht so sehr gefallen, da sie wenig Abenteuerromantik bot und eher an ein Hotel mit Massenabfertigung erinnerte. Die Boma war aber sehr schön. Die Pirschfahrten waren recht eintönig, da die Landschaft wenig Abwechslung bot und unser Ranger war ziemlich unmotiviert . Da wir vorher in kleineren ursprünglicheren Parks unterwegs waren, kam uns dieses Gebiet touristisch sehr überlaufen vor, und so reihte sich an manchen Wasserstellen Landrover an Landrover.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Alesi32!

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

Wir waren im Camp Shonga der Shishangani Private Lodge für 3 Tage während unserer Hochzeitsreise. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Jeder hat ein eigenes Chalet über Holzbrücken miteinander verbunden und auf Stelzen gebaut, damit keine Tiere hinein können. Die Zimmer waren sehr stilvoll im kolonialen Stil eingerichtet. Besonderes Highlight ist die frei im Raum stehenden massive Badewanne. Die Aussendusche ist ein Genuss. Das Chalet verfügt ebenso über eine private Terasse mit Liegestühlen. Hier ist man außer von Giraffen und Äffchen unbeobachtet. Die Zimmer sind riesig, allerding sehr dunkel. Wir waren froh eigene Taschenlampen dabei zu haben.

Die Betreuung im Hotel und während der Gamesafaris findet durch den Ranger und Manager statt. Er gab sich sehr viel Mühe mit allen Erklärungen und auch bei der Bewertung. Wir wurden abends neben einer Kellnerin auch von ihm bedient. Das Essen war typisch afrikanisch und sehr köstlich und ausgefallen.

Morgens um 5.00 wird man vom Manager geweckt, trinkt dann gemeinsam Caffe und fährt auf morgen Safari für ca 2-3 Stunden. Danach wird das Frühstück serviert und man hat Zeit für die Regeneration. Nach dem Mittagessen fährt man im Sonnenuntergang auf die zweite Safari. Diese dauert bis zur absoluten Dunkelheit . Gegen 22.00 Uhr wird dann das Abendessen serviert.

Sehr zu empfehlen!

Nr. 52 von 163 in Krüger-Nationalpark
Hamiltons Tented Safari Camp
Hamiltons Tented Safari Camp
Nr. 54 von 163 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Shishangeni Private Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shishangeni Private Lodge

Unternehmen: Shishangeni Private Lodge
Anschrift: Southern Kruger Park | south-eastern section, bordering Crocodile River to the south and Mozambique in the east, Krüger-Nationalpark 1340, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 84 von 163 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Shishangeni Private Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shishangeni Private Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shishangeni Private Hotel Komatipoort