“Das i-Tüpfelchen unserer Südafrika-Reise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Makalali Private Game Lodge

Makalali Private Game Lodge
Zug, Schweiz
“Das i-Tüpfelchen unserer Südafrika-Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Die Makalali Private Game Lodge liegt etwa zwei Autostunden ausserhalb des Krüger Nationalparks und kann auch mit einer normalen Limousine problemlos erreicht werden (die letzten paar Kilometer gehen zwar über Schotterweg und rumpeln ein bisschen).

Der super Service beginnt bereits bei der Ankunft. Speziell zu erwähnen ist hierbei, dass man beim Makalali nicht direkt bei den Unterkünften ankommt, sondern sein Auto bei einem Empfangsgebäude parkieren muss (wo man mit einem Willkommensdrink begrüsst wird) und danach von einem Ranger mit dem Safari-Jeep zur Anlage mit den Bungalows gefahren wird. Auf der Anlage selbst sind mehrere bedienstete die einem jeden Wunsch erfüllen und in der Dunkelheit (morgens und abends) aus Sicherheitsgründen zu den Bungalows begleiten.

Die afrikanische Ausstattung der Bungalows ist einzigartig. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Auch die Aussendusche unter freiem Himmel lädt zum duschen ein. Wem das zu unangenehm ist steht auch ein Bad im Innern zur Verfügung. Das Bett ist riesengross und durch ein riesiges Insektennetz geschützt.

Obwohl wir im Addo-, Hluhluwe- und Krüger-NP bereits viele Tiere gesehen haben, waren die Safaris im Makalali ein Highlight. Anders als bei den anderen Safaris zuvor werden in dieser Private Game Lodge die Strassen verlassen um den vom Tracker gefundenen Tierspuren zu folgen. Ein wirklich einmaliges Erlebnis, wenn man über Sträucher, Bäume und durch Flüsse fährt um Löwen, Elefanten, Nashörner, etc. zu folgen.

Zu kritisieren gibts an der Makalali Private Game Lodge eigentlich nichts. Morgenmuffel werden Mühe haben, jeden Tag um 5 Uhr geweckt zu werden für die Morgen-Safari, aber die ist es allemal wert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Ripcurler!

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Bereits die Anreise ist ein Erlebnis. Vorbei an Giraffen und Antilopen gehts zur Rezeption. Nach kurzem Einchecken geht es mit einem offenen Geländewagen zum Camp (ca. 10 Minuten). Die Bungalows sind groß mit Bad, WC (mit Aussicht in den Busch!!!) und einer Ummauerten Open Air Dusche. Mahlzeiten werden abendes im Freien (bei Lagerfeuer) eingenommen. Pro Tag sind 2 Game Drives inklusive. Gibt Löwen, Geparden, Elefanten,Nashörner usw. Hatten bei unseren 4 Fahrten immer etwas anderes gesehen.
Bei den Fahrten gibt es ein "Picknik" = Getränke (schaut so aus als ob inklusive, werden aber beim Ausckecken verrechnen).

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Geheimrat!
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Wir haben drei wundervolle Tage u. Nächte in der Private Game Lodge Makalali verbracht.Die Zimmer waren stilvoll u. romantisch eingerichtet.Wenn man Ruhe, Natur u.Tiere liebt,ist man hier genau richtig.Der Service war sehr freundlich u. hilfsbereit.Bei den Mahlzeiten war für jeden etwas dabei.Wir haben die Mahlzeiten mit Blick auf zwei im Wasser schwimmende Hippos zu uns genommen.Die Suite u. die gesamte Anlage waren sehr sauber.Wir waren in der Lodge Piva untergebracht.Von unserer Suite aus konnte man direkt auf den Fluss blicken.Bei den Pirschfahrten haben wir unter anderem auch die Big Five gesehen.Sie waren zum Greifen nahe.Ein unglaubliches Erlebnis.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, asac60!
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2010

Wir haben 2009 in Makalali geheiratet: es wurde eine wunderschöne romantische und afrikanisch Zeremonie, die das Personal mit sehr viel Liebe organisiert hatte. Es war einfach ein Traum ! Wir blieben 5 Nächte und erlebten in dieser Zeit ein sehr aufmerksames und liebenswertes Personal und die besten und ereignisreichsten Safaris. Deshalb haben wir uns entschlossen, an unserem 1. Hochzeitstag wieder nach Makalali zu kommen und wir wurden nicht enttäuscht. Hier kann man den "Spirit of Africa" noch erleben ! Kein Massentourismus, individuell und persönlich, das Personal ist sehr aufmerksam, die Ranger und Tracker sehr fachkundig und engagiert, die Zimmer sehr sauber, das Essen sehr gut und die Landschaft und Tierwelt einfach sensationell. Diese Lodge ist sehr zu empfehlen für Naturliebhaber und Ruhesuchende. Das Animationprogramm liefern die wilden Tiere.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, skipka!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2009

Super Gamedrive, geniale Unterkunf, gutes Essen,gemütlich, luxuriös und doch mitten in der Natur.
Eine Nacht war leider viel zu wenig.
Beste Unterkunft auf unserer gesamten Südafrikareise.

Aufenthalt Juli 2008, Paar
Danke, Daniel2705!
Stoke-on-trent
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2008

Hervorragend, wärmstens empfohlen.

Nachdem mein Gepäck am Flughafen von Johannesburg fast zerstört worden war, verschwand der ganze Stress sobald ich ankam. Ich wurde mit einem eiskalten Getränk und dem obligatorischen Papierkram begrüßt, und man sitzt mit Blick auf ein Flüßchen im Buschland voller wilder Tiere. Dann wird man von seinem Reiseführer und Fährtenleser (die während des gesamten Aufenthaltes bei einem sind) zum Camp gebracht, um einen schnellen Imbiss einzunehmen. Das Camp ist sehr sauber mit hervorragendem und variationsreichem Essen, das frisch vom Campkoch zubereitet wird. Man muss auf die Affen aufpassen, das Personal leistet gute Arbeit sie ihm Schach zu halten, aber ab und zu kommt einer durch und bedient sich am Obst oder Brot. Während wir uns auf der Veranda der Hütte entspannten, sahen wir Elefanten, Kudus, Impala, Affen und Warzenschweine. Eine Löwin hielt uns einmal wach, da sie unser Camp als Nachtlager für unsere letzte Nacht gewählt hatte.
Die Wildausfahrten: unsere Fährtenleser Lawrence und Cedrick waren ein unschlagbares Team und möglicherweise die besten in Makalali. Alles, was wir sehen wollten, fanden sie früher oder später (außer einem Hai, den ein anderer Gast finden wollte). Man fühlt sich sicher, auch wenn man nur 2 Meter von zwei großen hungrigen Löwen entfernt parkt. Ich würde sagen, dass man warme Klamotten mitnehmen muss, wir waren im August dort, wenn dort Winter ist. Man bekommt warme Decken in den Jeeps, aber wenn es
11 Grad sind und man in einem offenen Landrover-Jeep sitzt, der 24 km pro Stunde schnell den Buschweg entlangfährt, ist es kalt, wirklich sehr kalt. Man fühlt die Kälte nicht, wenn man die wilden Tiere beobachtet, aber zwischen den Tieren merkt man es.

Danke, jbelford!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hoedspruit.
Garonga Safari Camp
Nr. 2 von 2 in Karongwe Private Game Reserve
Raptor Retreat Game Lodge
Raptor Retreat Game Lodge
Nr. 3 von 95 in Hoedspruit

Sie waren bereits im Makalali Private Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Makalali Private Game Lodge

Unternehmen: Makalali Private Game Lodge
Anschrift: PO Box 809, Hoedspruit 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Hoedspruit
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 von 95 Sonstigen Unterkünften in Hoedspruit
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Makalali Private Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Makalali Private Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makalali Private Game Lodge Hotel
Makalali Private Game Hotel Hoedspruit