Makalali Private Game Lodge
  • Inklusive Frühstück
1.046 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Kapama Karula(Kapama Private Game Reserve)
2.492 $*
113 $*
109 $*
Expedia.com
  • Pool
Garonga Safari Camp(Makalali Private Game Reserve)(Großartige Preis/Leistung!)
1.276 $*
  • Pool
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Juni 2012

Das Makalali Reservat ist wirklich empfehlenswert, da man viele Tiere sehen kann. Von der Unterkunft waren wir etwas enttäuscht. Es war alles ein bisschen abgelebt, besonders die Anlage - schmutzige Pools. Die Zimmer waren in Ordnung.
Das Personal war ausgezeichnet und das Essen super lecker afrkikanisch. Ein weiterer Minuspunkt war, dass wir in einem Camp mit nur Deutschen untergebracht waren, man hat zwar nette Kontakte geknüpft, jedoch brauch ich das nicht in einem Afrikaurlaub. 2-3 Tage Makalali Lodge reichen vollkommen aus.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ankun!
Bewertet 14. April 2012

Die Bushlodge in der wir für 4 Tage genächtigt haben war ca. 8 km von den anderen drei Lodges entfernt. Mitten im Bush, traumhaft gelegen direkt am Fluß und im afrikanischen Stil mit 6 Logdes. Die Zimmer sind im afrikanischen Stil eingerichtet, eher ursprünglich, aber trotzdem bieten sie jeden Komfort.
Besonders hervorzuheben ist der Service und die "Gast" - freundschaft der Mitarbeiter / des Manager sowie des Rangers und Fährtenleser. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen.
Die Pirschfahrten waren das Highlight, unser Ranger /+ Fährtenleser, haben alles menschenmögliche versucht, uns die Schönheiten der Landschaft sowie die Tiere näher zu bringen. Was sie auch geschafft haben - wir waren einfach nur sprachlos ... und zehren immer noch davon. Der nächste Südafrika Urlaub ist schon in Planung!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rena P!
Bewertet 30. November 2011

Gleich nach dem Tor die ersten Tiere vor der Kamera. Bei der Rezeption wird man fürstlich empfangen und verabschiedet sich vom eigenen Auto. Im Jeep gehts zur eigenen Unterkunft - dort die Zimmer einfach toll. Wirken ursprünglich bieten aber jeden Komfort. Falls ein Insekt oä im Zimmer eilt ein Ranger zur Hilfe. Mit dem offenen Jeep wird man bei den Game Drives ganz nahe an die Tiere und schon alleine die Fahrt ist unterhaltsam. Auch auf Blumen und kleinere Tiere wird hingewiesen. Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, juliaw72!
Bewertet 28. Oktober 2011

Nach über 20 km Anfahrt über Schotterpisten durch das Reservat (bei der wir schon die genialsten Tiersichtungen auf dem Weg hatten) erreicht man die traumhaft gelegenen Lodges am Flussufer.
Makali gliedert sich in insgesamt 4 Camps mit jeweils ca. 6 Lodges. Die Camps liegen soweit auseinander, dass man denkt es gäbe nur eines davon.
Die Lodges sind traumhaft und sehr kunstvoll und typisch afrikanisch eingerichtet. Ursprünglich afrinakischer Stil und gleichzeitig geschmackvoll luxuriös. Eine Mischung, die uns sehr gefallen hat.
Vom Bett aus und von der riesigen privaten Terasse konnten wir in wenigen Metern Entfernung Elefanten an uns vorüberziehen sehen. Wenn das mal kein Erlebnis ist.
Abends geniesst man das Essen meist bei Feuer in der Boma mit den anderen Gästen. Tolle Atmosphäre entwickelt sich.
Und das alles nach zwei 3-stündigen Game-Drives, die man jeden Tag (zum Sonnenauf- und -Untergang) erlebt. Big Five ... auf jeden Fall !!!
Wir hatten Tränen in den Augen bei der Abreise:)

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AachenRitze!
Bewertet 4. Januar 2011

Bei unserer Ankunft waren wir überwältig, so tolle Zimmer/ Suiten mit Veranda und Entspannungsecke hätten wir nicht erwartet ein wahrer Luxus.
Die Game Drives waren spannend und wir waren fast immer an verschiedenen Plätzen (bei 5 Tagen Aufenthalt), nicht nur die Tiere, sondern auch die Landschaft habenuns sehr gefallen. Obwohl die Morgensafari um 5.30 losging konnten wir uns gut erholen.
Die Mitarbeiter waren allesamt sehr gut geschult und haben einen professionellen Job gemacht. Allesamt waren immer hilfsbereit und man hatte das Gefühl, dass Sie iHren Job gerne ausüben.
Wir hatten hohe Erwartungen und diese wurden überroffen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kasanita!