“Authentisch ..........” 5 von 5 Sternen

Makalali Private Game Lodge
Guggelsheim
“Authentisch ..........”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Die Bushlodge in der wir für 4 Tage genächtigt haben war ca. 8 km von den anderen drei Lodges entfernt. Mitten im Bush, traumhaft gelegen direkt am Fluß und im afrikanischen Stil mit 6 Logdes. Die Zimmer sind im afrikanischen Stil eingerichtet, eher ursprünglich, aber trotzdem bieten sie jeden Komfort.
Besonders hervorzuheben ist der Service und die "Gast" - freundschaft der Mitarbeiter / des Manager sowie des Rangers und Fährtenleser. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen.
Die Pirschfahrten waren das Highlight, unser Ranger /+ Fährtenleser, haben alles menschenmögliche versucht, uns die Schönheiten der Landschaft sowie die Tiere näher zu bringen. Was sie auch geschafft haben - wir waren einfach nur sprachlos ... und zehren immer noch davon. Der nächste Südafrika Urlaub ist schon in Planung!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Rena P!

Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Gleich nach dem Tor die ersten Tiere vor der Kamera. Bei der Rezeption wird man fürstlich empfangen und verabschiedet sich vom eigenen Auto. Im Jeep gehts zur eigenen Unterkunft - dort die Zimmer einfach toll. Wirken ursprünglich bieten aber jeden Komfort. Falls ein Insekt oä im Zimmer eilt ein Ranger zur Hilfe. Mit dem offenen Jeep wird man bei den Game Drives ganz nahe an die Tiere und schon alleine die Fahrt ist unterhaltsam. Auch auf Blumen und kleinere Tiere wird hingewiesen. Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, juliaw72!
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Nach über 20 km Anfahrt über Schotterpisten durch das Reservat (bei der wir schon die genialsten Tiersichtungen auf dem Weg hatten) erreicht man die traumhaft gelegenen Lodges am Flussufer.
Makali gliedert sich in insgesamt 4 Camps mit jeweils ca. 6 Lodges. Die Camps liegen soweit auseinander, dass man denkt es gäbe nur eines davon.
Die Lodges sind traumhaft und sehr kunstvoll und typisch afrikanisch eingerichtet. Ursprünglich afrinakischer Stil und gleichzeitig geschmackvoll luxuriös. Eine Mischung, die uns sehr gefallen hat.
Vom Bett aus und von der riesigen privaten Terasse konnten wir in wenigen Metern Entfernung Elefanten an uns vorüberziehen sehen. Wenn das mal kein Erlebnis ist.
Abends geniesst man das Essen meist bei Feuer in der Boma mit den anderen Gästen. Tolle Atmosphäre entwickelt sich.
Und das alles nach zwei 3-stündigen Game-Drives, die man jeden Tag (zum Sonnenauf- und -Untergang) erlebt. Big Five ... auf jeden Fall !!!
Wir hatten Tränen in den Augen bei der Abreise:)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, AachenRitze!
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Bei unserer Ankunft waren wir überwältig, so tolle Zimmer/ Suiten mit Veranda und Entspannungsecke hätten wir nicht erwartet ein wahrer Luxus.
Die Game Drives waren spannend und wir waren fast immer an verschiedenen Plätzen (bei 5 Tagen Aufenthalt), nicht nur die Tiere, sondern auch die Landschaft habenuns sehr gefallen. Obwohl die Morgensafari um 5.30 losging konnten wir uns gut erholen.
Die Mitarbeiter waren allesamt sehr gut geschult und haben einen professionellen Job gemacht. Allesamt waren immer hilfsbereit und man hatte das Gefühl, dass Sie iHren Job gerne ausüben.
Wir hatten hohe Erwartungen und diese wurden überroffen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Kasanita!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Die Makalali Private Game Lodge liegt etwa zwei Autostunden ausserhalb des Krüger Nationalparks und kann auch mit einer normalen Limousine problemlos erreicht werden (die letzten paar Kilometer gehen zwar über Schotterweg und rumpeln ein bisschen).

Der super Service beginnt bereits bei der Ankunft. Speziell zu erwähnen ist hierbei, dass man beim Makalali nicht direkt bei den Unterkünften ankommt, sondern sein Auto bei einem Empfangsgebäude parkieren muss (wo man mit einem Willkommensdrink begrüsst wird) und danach von einem Ranger mit dem Safari-Jeep zur Anlage mit den Bungalows gefahren wird. Auf der Anlage selbst sind mehrere bedienstete die einem jeden Wunsch erfüllen und in der Dunkelheit (morgens und abends) aus Sicherheitsgründen zu den Bungalows begleiten.

Die afrikanische Ausstattung der Bungalows ist einzigartig. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Auch die Aussendusche unter freiem Himmel lädt zum duschen ein. Wem das zu unangenehm ist steht auch ein Bad im Innern zur Verfügung. Das Bett ist riesengross und durch ein riesiges Insektennetz geschützt.

Obwohl wir im Addo-, Hluhluwe- und Krüger-NP bereits viele Tiere gesehen haben, waren die Safaris im Makalali ein Highlight. Anders als bei den anderen Safaris zuvor werden in dieser Private Game Lodge die Strassen verlassen um den vom Tracker gefundenen Tierspuren zu folgen. Ein wirklich einmaliges Erlebnis, wenn man über Sträucher, Bäume und durch Flüsse fährt um Löwen, Elefanten, Nashörner, etc. zu folgen.

Zu kritisieren gibts an der Makalali Private Game Lodge eigentlich nichts. Morgenmuffel werden Mühe haben, jeden Tag um 5 Uhr geweckt zu werden für die Morgen-Safari, aber die ist es allemal wert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Ripcurler!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Bereits die Anreise ist ein Erlebnis. Vorbei an Giraffen und Antilopen gehts zur Rezeption. Nach kurzem Einchecken geht es mit einem offenen Geländewagen zum Camp (ca. 10 Minuten). Die Bungalows sind groß mit Bad, WC (mit Aussicht in den Busch!!!) und einer Ummauerten Open Air Dusche. Mahlzeiten werden abendes im Freien (bei Lagerfeuer) eingenommen. Pro Tag sind 2 Game Drives inklusive. Gibt Löwen, Geparden, Elefanten,Nashörner usw. Hatten bei unseren 4 Fahrten immer etwas anderes gesehen.
Bei den Fahrten gibt es ein "Picknik" = Getränke (schaut so aus als ob inklusive, werden aber beim Ausckecken verrechnen).

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Geheimrat!
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Wir haben drei wundervolle Tage u. Nächte in der Private Game Lodge Makalali verbracht.Die Zimmer waren stilvoll u. romantisch eingerichtet.Wenn man Ruhe, Natur u.Tiere liebt,ist man hier genau richtig.Der Service war sehr freundlich u. hilfsbereit.Bei den Mahlzeiten war für jeden etwas dabei.Wir haben die Mahlzeiten mit Blick auf zwei im Wasser schwimmende Hippos zu uns genommen.Die Suite u. die gesamte Anlage waren sehr sauber.Wir waren in der Lodge Piva untergebracht.Von unserer Suite aus konnte man direkt auf den Fluss blicken.Bei den Pirschfahrten haben wir unter anderem auch die Big Five gesehen.Sie waren zum Greifen nahe.Ein unglaubliches Erlebnis.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, asac60!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hoedspruit.
Garonga Safari Camp
Nr. 2 von 2 in Karongwe Private Game Reserve
Raptor Retreat Game Lodge
Raptor Retreat Game Lodge
Nr. 3 von 95 in Hoedspruit

Sie waren bereits im Makalali Private Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Makalali Private Game Lodge

Unternehmen: Makalali Private Game Lodge
Anschrift: PO Box 809, Hoedspruit 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Hoedspruit
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 von 95 Sonstigen Unterkünften in Hoedspruit
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Makalali Private Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Makalali Private Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makalali Private Game Lodge Hotel
Makalali Private Game Hotel Hoedspruit