“Jakelberry ist einfach das beste und natürlichste Baumhaus....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pezulu Tree House Game Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hoedspruit suchen?
Pezulu Tree House Game Lodge
Pezulu Tree House Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hoedspruit 1380, Südafrika   |
Offenbach, Deutschland
“Jakelberry ist einfach das beste und natürlichste Baumhaus....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

wir waren nur überglücklich, als wir endlich die Lodge gefunden hatten. Die Wegbeschreibung die wir von unserem Veranstalter erhalten hatte gabe leider nicht viel her und somit wußten wir nich, das es in der Guernsey Private Nature Reserve liegt. Somit durften wir ein paar Extrarunden drehen... aber egal... die Giraffe, die uns dann direkt begrüßt hat war der Wahnsinn und sie war sehr gemächlich unterwegs und hat uns vor unserem Auto ein paar Meter bis zur Lodge begleitet. Das Pezulu Tree House ist sehr gemütlich. Nachts haben wir Zebras bei grasen zugeschaut...okay, in der Dunkeheit von unserer Baumhausterrasse. Eine morgentliche Wanderung haben wir ebenfalls mitgemacht. Diese ist auch interessant für Kinder. Man lernt ein paar Spuren lesen, sieht Zebras und andere Tiere. Jede Frage bekommt man beantwortet und es ist einfach nur schön. Ein Private Game Drive haben wir in der Nachbarschaft gemacht aber über die Lodge gebucht. Auch nur sehr zu empfehlen. Man hat uns alles gezeigt... nicht nur die Big 5 sondern wir haben auch Giraffen und Hayänen gesehen. Das Abendessen in der Lodge wirde celebriert und ist einfach nur köstlich. Wir warn sehr traurig, als wir weiterfahren müßten. Wir machten uns auf zum Krüger nach Orpen. Die Trennung vom Jakelberry House hat uns sehr schwer gefallen. Übrigens das einzige Baumhaus welches noch keine Glasfenster hat. Somit ist das Rauschen des Baumes besser zur hören und es hört sich an als ob man am Meer ist... schön für jeden der Natur mag... einfach unbeschreiblich....

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Heike Helen H!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Fuer 7 Naechte wohnten wir im nagelneuen,riesengrossen Marula Suite Baumhaus.Die Einrichtung ist ausgesprochen geschmackvoll mit viel Liebe zum Detail.Besonders toll ist die
grosse Terrasse mit modenen Loungemoebeln und wunderschoenem Blick auf die Drakensberge.Beim morgendlichen Duschen im Aussenbad kann man den Giraffen und Zebras beim "Fruehstueck" zusehen und fueht sich wirklich wie in "Out of Africa".
Nach einer Woche fiel der Abschied schwer,denn es war bei Lydia,ihren Eltern aus Luxemburg und Claude schon fast so,als wenn man zu Besuch bei Freunden war.Auch ein gemeinsamer Gamedrive mit ihnen hat viel Spass gemacht.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich und ganz leckere Hausmannskost,zubereitet von der tollen Kuechencrew.
Zu empfehlen sind auf jeden Fall Fahrten in den Krueger Park und zu Jessica,dem zahmen Hippo.Bei Ausfluegen ist Dani jederzeit sehr behilflich.
Wenn man ein besonderes und trotzdem nicht ueberteuertes Afrikaerlebnis moechte,sollte man auf jeden Fall im Pezulu Tree House einige Naechte buchen.Man wird nicht enttaeuscht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, KatjaundUli!
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Bei unserem Aufenthalt im Dezember 2011 haben wir uns so richtig wohl gefühlt in der Pezulu Lodge. Wir hatten das Honeymoon Treehouse gebucht (sehr urig und gemütlich) mit einer grandiosen Aussicht aufs Bushveld und jeden Abend pünktlich zum Sundowner erschienen Zebras an unserem ganz persönlichenWasserloch vor dem Baumhaus..was will man mehr..
Claude und Lydia Huberty und das ganze Team haben unseren Aufenthalt zu einem wahren Erlebnis gemacht. Nicht zu vergessen die super Game Drive im benachbarten Reservat die für uns organisiert wurde und eine der besten war die wir bis dato in Südafrika erlebt hatten. Alles in allem würden wir einen Aufenthalt im Pezulu wärmsten empfehlen. Wir haben jeden Moment genossen.

Nathalie und Lionel aus Luxemburg Honeymoon Treehouse Dez. 2011

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, NATHALIE G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Hatten eine Nacht im Honeymoon-Baumhaus gebucht, ohne Game Drive oder -walk. Zufahrt ab Hauptstrasse mit 2wd-Auto gut machbar, trotz schweren Unwettern 3 Wochen zuvor. Lodge ist 'sicher', da keine Big 5's, und sehr aufmerksam und interessiert betrieben. Essen ist fein, leider fiel aufgrund leichten Nieselns die Bouma aus. Aufgrund der vielen Wassertümpel (Regenzeit) brachte die Tränke vor der Terrasse nicht viel, dafür entschädigten die Giraffen auf der Zufahrt. Das Baumhaus ist zear nicht mehr neu, aber immer noch schön eingerichtet. Nächstes Mal würden wir uns wohl eher eines der 'Mountain View' oder das 'Deam' buchen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Sans78!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Die Baumhaus Lodge war noch schöner als auf den Bildern. Es war so wunderbar dort. Wie in den anderen Bewertungen beschrieben , was das Baumhaus an sich sehr gemütlich und luxuriös.Das Essen war sehr lecker, richtige Haufrauenkost :)Die gesamte Athmopshäre ist persönlich und man fühlt sich schnell wie zu Hause.
Einen Gamedrive haben wir nicht gemacht, aber uns oft mit Andrew unterhalten und er uns viele interessant Dinge über Tiere erzählt. WIr würden auf den jeden Fall wieder kommen. Es steht ganz oben auf der Liste der tollen Lodges.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, EvaG3!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Wir verbrachten vier Nächte in der Pezulu Tree House Game Lodge. Die Baumhäuser sind wunderschön und sehr sauber. Sie sind ideal für einen romantischen Urlaub eines Paares. Die Baumhäuser sind sehr gut eingerichtet mit einem grossen Bett inkl. Moskitonetz, Badezimmer (je nachdem auch "open-air"), Safe, warmem Wasser und elektrischen Anschlüssen. Obwohl es an nichts fehlt, wurde der Charme eines Baumhauses bewahrt. So kann es sein, dass man im Baumhaus auf ein niedliches Bushbaby, eine kleine Echse oder einen Frosch trifft. Die Baumhäuser sind allesamt verschieden und mit einem gewissen Abstand voneinander angeordnet, um die Privatsphäre zu wahren.

Die Lodge ist klein, aber fein. Das Personal ist ausgezeichnet und freundlich, insbesondere das Manager-Ehepaar Danie und Diana ist äusserst nett. Das Essen wird als Drei-Gang-Menü serviert und ist vorzüglich. Die Gäste sitzen jeweils an ihren Tischen um das Feuer und essen gemeinsam. Die Atmosphäre ist persönlich und sehr angenehm.

Die Lodge liegt in einem privaten Game Resort, indem sich u.a. Giraffen, Impalas, Zebras, Affen, Büffel, Warzenschweine, Gnus etc. befinden, die man insbesondere frühmorgens antrifft. Es gibt keine Löwen, Leoparden, Geparde, Hyänen, Elefanten oder Nashörner im Resort. Wer sich diese ansehen will, kann dies jedoch auf einem Game Drive im benachbarten Resort tun (wird von der Lodge angeboten) oder in den ca. 40 Minuten entfernten Kruger Nationalpark (Orpen Gate) gehen. Es ist zu empfehlen, beides zu machen! Empehlenswert ist auch der Besuch des Moholoholo Wildlife Rehabilitation Centre, wo man nützliche, auch kritische Informationen erhält. Zudem kann man einige Tiere anfassen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Stolte-Benrath!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Alleine die 'letzte Meile' der Anfahrt war schon richtig toll, an den Gates hat alles gepasst, wir waren angemledet (Habe mich mal endlich über meinen Geländewagen gefreut, kann aber auch etwas vorsichtiger mit einem normalen Auto gefahren werden). Anfahrt ab Johannesburg 5-6 Stunden, sehr gute Straßen. Während des gesamten Aufenthaltes waren sowohl die ( deutsch, französisch und englischsprachigen ) Inhaber als auch der Service immer super nett. Wir hatten Glück, und die Lodge war nicht voll ausgebucht - hätte glaube ich aber auch nichts ausgemacht, da die Baumhäuser bis zu 200 meter weit auseinander liegen. Wir haben in einem nagelneuen Familien- Baumhaus übernachtet ( 5 Personen) , herrlich, Blätter im Raum. Ausstattung pico Bello, viel Platz, insbesondere das Bad. Überhaupt die Baumhäuser... hätte da alleine wegen dem Einschlafen und Aufwachen nochmal ein paar Tage bleiben können ( Ja, die Frösche quacken manchmal nachts, aber gegen später schlafen die dann auch...) . Die Zimmer sind etwas sehr hellhörig, geht aber bei der Bauweise wohl nicht anders- da müssen Mama und Papa schon sehr leise sein.....
Ja Leute, morgens in aller Frühe die Aussentoilette zu verwenden und dabei über die Landschaft zu schauen, das hat für einen Mitteleuropäer schon was besonderes. ( Für Scheue ist auch innen ein Porzelan ) und abends die Dusche draußen, toll.
Die Lage inmitten den touristischen Attraktionen Krüger Park, Panorama Road etc ist sehr gut. Auch ansonsten gibt die Umgebung locker Attraktionen für eine Woche her - wir waren leider nur 4 Tage da - MIST.
Preise in der Anlage für weitere Getränke ok. An kalten als auch an warmen Tagen haben wir die Klimanalage nicht vermisst, durch das Haus weht immer ein leichter Windzug. Deckenventilatoren und Moskitonetze waren tadellos. ( Haben übrigens kein Kontakt mit den Saugern gehabt.) Das pünkltiche Abendessen an der Boma war jedesmal Klasse, die Degustation von Virgina ( so war doch ihr Name??) war kultig ( einfach selbst erleben) . Die Speisen waren genau im richtigen Mix von afrikanisch und continental. die Kinder haben fast Alles gegessen, sogar Unbekanntes ( und das will was heißen...). Der Pool tut es für Kinder, Rezeption und sonstige öffentlichen Anlagenteile waren sauber und im gleichen urbanen schönen Stil. Und natürlich haben wir sehr Nahe zu den Häusern Giraffen, Zebras etc abends und morgens gehabt. Mit Wasser oder Strom hat es nie gehapert. Jeffrey als Scout ist sehr zu empfehlen... machen Sie ruhig morgens mal mit ihm eine kleine Wanderung. Apropo Morgens, am Toast, egg und ham / bacon Frühstück könnte man noch ein bisschen arbeiten, ist aber hoteltypisch ok. Könnte noch mehr schreiben, Ihr merkt, wir wären gerne länger geblieben, und würden auch gerne wieder kommen...

• Aufenthalt November 2010, Familie
1 Danke, autsch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hoedspruit.
Kapama River Lodge
Nr. 9 von 92 in Hoedspruit
Phelwana Game Lodge
Phelwana Game Lodge
Nr. 4 von 92 in Hoedspruit

Sie waren bereits im Pezulu Tree House Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pezulu Tree House Game Lodge

Anschrift: Hoedspruit 1380, Südafrika