“Wieder eine Top-Empfehlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kuname Lodge

Prices are for 1 room, 2 adults
Kuname Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kuname Lodge
5.0 von 5 Lodge   |   Karongwe Game Reserve | R36 Highway, Hoedspruit 1380, Südafrika   |
Luebeck
“Wieder eine Top-Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Wir sind nun schon zum zweiten Mal in Kuname gewesen und haben den gleichen freundlichen und zuvorkommenden Service, die phantastische Lage und sehr gute Ausstattung der Lodge genossen. Es gab wieder einige neue Dinge zu erleben und zu sehen und wir können die Kuname River Lodge weiterhin sehr empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Jan K!

Osnabruck, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Excellente Lodge, excellente individuelle Betreuung, ein kulinarisches Highlight vom frühen Morgen bis in den Abend, das im internationlem Top-Segment keine Vergleiche scheuen muss....

... nach mehr als 30 Aufenthalten im südlichen Afrika in den letzten 18 Jahren eine neue, geniale Erfahrung, die ich gerne wiederholen werde und uneingeschränkt empfehlen kann.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, nike911!
Luebeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Die Kuname River Lodge liegt in einem ausgedehnten privaten Wildreservat in der Provinz Limpopo westlich des Krüger-Nationalparks ca. 65 km nördlich von Hoedspruit. Dieser Ort verfügt über einen kleinen Regionalflughafen mit Verbindungen nach Johannesburg. Der Eingang zum Reservat ist von der R 36 gut ausgeschildert und erinnert als Tor im Elektrozaun ein wenig an Jurassic Park. Schon auf dem ca. 3 km langen Weg vom Tor zur Lodge, der mit dem PKW ohne Allrad gerade noch befahrbar ist, wird klar: Jetzt sind wir mitten im Busch !
Am Ende des staubigen Weges erwartete uns schon die freundliche Managerin Rochelle und die Anmeldung wird bei einem Welcome-Drink auf der Terrasse erledigt. Die Lodge ist direkt über eine Flussbiegung gebaut und bietet einen atemberaubenden Blick über den Urwald. Vom Deck der Lounge, vom kleinen Pool und von allen Zimmern übersieht man den Fluss, an dem wir Wild bei der Tränke sahen und eine Elefantenherde, die direkt vor der Lodge den Fluss überquerte. Die Zimmer sind in 5 Hütten direkt in den Wald gebaut und großzügig im afrikanischen Stil eingerichtet mit eigener Terrasse. Als Besonderheit gibt es eine private Badewanne und eine Dusche außen mit Blick auf den Fluss. Eine Minibar ist vorhanden, nur auf Fernsehen, Telefon und WLAN muss man verzichten - niemand hat das vermisst. (An einigen Stellen in der Lodge hat man ein schwaches Handynetz, ein Internet-PC steht in der Lobby.)
Der Tagesablauf in der Lodge ist buschmäßig: Wecken um 5 Uhr, nach einer schnellen Tasse Kaffee geht es mit "Tracker" Sandy und Fahrer Betuel im Geländewagen auf Pirschfahrt in den Busch. Um 9:30 Uhr wird es dann auch den Tieren zu warm und man kehrt zurück in die Lodge, wo ein englisches Frühstück wartet. Wer möchte kann danach noch einen Fußmarsch durch den Busch mit bewaffnetem Führer wagen, um die "kleinen Dinge" zu sehen, die dem Auge vom Jeep aus entgehen. Die Vorsichtsmaßnahmen erwiesen sich in unserem Falle als nicht ganz unberechtigt, da wir wenige Meter vor dem Tor des Camps zu Fuß auf einen Leoparden stießen, der darüber glücklicherweise mehr erschrak als wir selbst. Ansonsten folgt man dem Beispiel der Natur und hält Siesta auf dem Pooldeck, zu der relativ preiswert kühle Getränke serviert werden. Um 15:30 Uhr trifft man sich zum High Tea und bespricht das Menu fürs Abendessen und den gewünschten Drink für den Sundowner, der während der dann anschließenden Abendpirschfahrt im Busch serviert wird, die bis kurz nach Sonnenuntergang dauert. Um 20:30 Uhr wird ein wirklich exzellentes Dreigängemenü in der Lodge serviert, wonach man sich angesichts des frühen Aufstehens am nächsten Tag auch gern ins Bett begibt.
Die überschaubare Zahl der Gäste und die gemeinsamen, regelmäßig erfolgreichen Pirschfahrten führen Menschen aus aller Herren Länder zu einer interessanten Gemeinschaft zusammen. Dazu trägt das gesamte Personal der Lodge mit gleichermaßen aufmerksamem wie diskretem Service vorbildlich bei.
Insgesamt hat sich die Kuname Lodge ihre fünf Sterne wohl verdient.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Jan K!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Die Kuname River Lodge war unsere erste Unterkunft mit gebuchten Game Drives. Es war einfach traumhaft. Man hatte den Himmel auf Erden. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. Peter, der Ranger, der mit uns die Game Drives gemacht hat, war einfach genial. Aber auch alles andere stimmte. Zimmer, Essen, Service, einfach alles. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Christiane H!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hoedspruit.
Karongwe River Lodge
Nr. 2 von 92 in Hoedspruit
Chisomo Safari Camp
Chisomo Safari Camp
Nr. 2 von 2 in Karongwe Private Game Reserve

Sie waren bereits im Kuname Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuname Lodge

Anschrift: Karongwe Game Reserve | R36 Highway, Hoedspruit 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Hoedspruit
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 von 92 Sonstigen Unterkünften in Hoedspruit
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kuname Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, South African Hotels, Expedia, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuname Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuname River Hotel Tzaneen
Kuname Lodge Südafrika/Hoedspruit