“Hochinteressant”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
86,02 $*
oder mehr
Ganztägige Tour zum Thema vom Aussterben bedrohte ...
Platz Nr. 2 von 27 Aktivitäten in Hoedspruit
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 26. April 2015

Eine sehr beeindruckende Führung. Es Werden sehr detaillierte Erklärungen zur Erhaltung der Natur und deren Balance gegeben. Absolut empfehlenswert.

Danke, Ulrike Z!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. März 2015 über Mobile-Apps

Wir haben schon einige Organisationen auf der Welt besucht und hatten bisher immer den Einruck, dass das Tier und seine Rehabilitation Vordergrund steht.

Leider habe ich bei dieser Organisation nicht diesen Eindruck gewonnen. Der Vortrag direkt am Anfang war wirklich sehr gut und anschaulich, nur leider ging es im Anschluss einfach nur noch darum, das Bedürfnis der Menschen - alles anfassen zu müssen - zu stillen. Und das finde ich sehr schade. 50 Menschen, die alle um einen Leoparden herum stehen und darauf warten, diesen zu streicheln und Fotos zu schießen - während das verängstigte Tier mit Fleischhappen schnell abgelenkt wird - kann nicht im Sinne des Betrachters sein. Wo ist das bitte der gemeinnützige Hintergrund geblieben? Schließlich soll doch hierbei das Tier und sein natürliches Verhalten im Fokus stehen und nicht der Mensch.. Es tut mir leid, aber auch wenn die Tiere sehr gut gepflegt ausgesehen haben, so habe ich den Eindruck gewonnen, dass es sich doch eher um einen Streichelzoo handelt, als um Rehabilitation Center. Leider.

2  Danke, dieKaethe!
Bewertet 22. November 2014

So nahe kommt man den Wildtieren sonst nicht. Die Führung war sehr lehrreich und kurzweilig. Der Vortrag zu Beginn hätte für meinen Geschmack ein wenig langsamer gehalten werden können, weil Englisch nicht meine Muttersprache ist. So habe ich zwar sehr viel, aber nicht alles verstanden.

Danke, favola2004!
Bewertet 15. November 2014

Zu Beginn rund 30 Min. ein intensiver Vortrag - dann der Rundgang in kl. Gruppen. Mit schnurrenden Cheatah streicheln, ins Adler + Geiergehege inkl. Füttern mit blutigen Happen. Der Star war der - Badger - ( Dachs ), schon einer kleiner Filmstar. Vorsicht war bei dem freilaufenden Giraffen Jüngling geboten, der gerne im Galopp auf uns Besucher zukam. Ein
junges Rhino lag und ließ sich streicheln. In Gedanken bin ich immer noch da.

Danke, Jutta B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. November 2014

Den Vortrag zu Beginn der Tour fand ich klasse....gibt nochmal sehr viele "andere Perspektiven" auf die Tierwelt und dem Umgang der Menschen mit den Tieren.

Die Tierebesichtigung ist auch klasse.....und ja....europäische Tierschützer raufen sich die Haare. Man darf aber nicht vergessen, dass man erstens nicht in Europa ist und die Tiere sonst vermutlich nicht mehr leben würden.

Highlight war die frei rumlaufende Babygiraffe!

Danke, KaTho_Ndk!

Reisende, die sich Moholoholo Wildlife Rehab Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hoedspruit, Limpopo Province

Sie waren bereits im Moholoholo Wildlife Rehab Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!