“Ein Traum von Südafrika - KRUGER geht auch zu fairen Preisen!”
Bewertung zu Kubu Safari Lodge

Kubu Safari Lodge
Bewertet am 21. Februar 2013

...und in diesem Februar sind wir Wiederholungstäter in puncto Reisen nach Südafrika, weil dieses Land es uns einfach angetan hat. Da wir letztes Jahr nur die Garden-Route und Kap-Region gemacht haben, musste dieses Mal unbedingt der Krüger-Park mit dabei sein - erst dann ging es ins heissgeliebte Paarl und nach Kapstadt zurück. Dazu vorab: Die Kapregion und der Krügerpark sind nicht nur zwei Welten, was die Vegetation angeht (was man weiss) sondern auch was Unterkunft, Essen, Personal etc. angeht. Während man in Paarl, Kapstadt usw. für unsere Verhältnisse relativ günstig Top-Unterkünfte und Essen bekommt, zahlt man im Krügerpark fast immer den "KRUGER-Aufschlag" und die Leistung erscheint uns Europäern nicht unbedingt adäquat (vorab: die rühmliche Ausnahme ist die KUBU LODGE) Das Personal ist hier noch eher so afrikanisch, wie wir es uns in Europa vorstellen, während der Takt im Kap-Bereich sehr europäisch ist.

Wir sind eher anspruchsvoll, was Essen, Unterkünfte,
Charme etc. angeht und jede Unterkunft hatte seine Spezialitäten, auf die wir einzeln hinweisen.
Die Orte/Accomodations waren wie folgt:

Mjejane River Lodge / am Krüger-Park
Kubu Safari Lodge / am Krüger-Park
President Lodge/Johannesburg
De Leeuwenhof / Paarl
Protea Hotel Breakwater Lodge / Kapstadt

Die Kubu Safari Lodge liegt ca. auf mittiger Höhe zum Krüger-Park am Orpen-Gate (außerhalb) und außerdem direkt in einem privaten Wildschutzgebiet (dem Guernsey Nature Reserve). Schon allein bei der Zufahrt zur Lodge haben wir mehr als einmal Wasserbüffel, Rhinos, Giraffen & Zebras sowie diverse andere Tiere gesehen.
Neben dem, das mein eine hohe "Tierdichte" hat, ist auch die Nähe zum Blyde River Canyon hervorzuheben - da kann man auch für mehr als den Krüger ein paar Tage länger bleiben und hat den idealen Ausgangspunkt.
Wir hatten hier das Paket mit Halbpension und Krügertour gebucht und sind 4 Nächte geblieben. Die Lodge ist super durchdacht und sehr gepflegt angelegt. Bei den Zimmern gibt es eine Unterscheidung zwischen den "einfacheren" älteren Zimmern und den besseren, brandneuen Zimmern. Die neuen sind natürlich der Knaller, aber auch die älteren sind noch vollkommen in Ordnung. Hervorzuheben ist, das wir hier (mit an die 50 wird man einfach sehr anspruchsvoll was Betten angeht) die beste Schlafqualität auf unserer diesjährigen Reise hatten. Für Deutsche, die in der englischen Sprache unsicher sind: Hier sind die Besitzer Deutsche und sämtliche Touren (nicht nur Krüger, sondern auch eine große Palette von weiteren Touren) können hier in deutsch geführt werden, was sonst im Bereich des Krüger-Parks schwierig wird, wenn man nicht mit einer Gruppe unterwegs ist oder sehr sehr viel Geld zur Verfügung hat. Das Haus wird von Nicole und Manfred sehr familiär geführt und die Truppe der Angestellten (Happy, Bussi, Betty, Pindi - super und immer lächelnd) ist immer für jeden Sonderwunsch offen. Das Essen ist sehr gute Hausmannskost mit afrikanischem Einschlag - das war schon ein Highlight nach der Mjejane-Lodge. Wir sehen uns immer auch auf unseren Routen nach anderen Unterkünften um, um ein Gefühl zu bekommen, wo man nochmal hin möchte und was man für sein Geld bekommt. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Kubu Lodge ist unvergleichlich.
Wir können die Lodge uneingeschränkt empfehlen und sagen nur: Safari-Feeling pur: Kubu-Lodge!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DoroTotti!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kubu Safari Lodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Januar 2013

Geheimtipp

2 Wochen Urlaub auf der Kubu Safari Lodge und wir können diese nur wärmstens weiter empfehlen.

Die Lodge, ein Ort zum Erholen und Kraft tanken, liegt in der Nähe des Krüger Nationalparks und des Blyde River Canons. Allein durch die Lage ein Geheimtipp (Ausflüge werden organisiert), hat die Lodge viel mehr zu bieten. Die gesamte Anlage mit ihren 40 Zimmern, liebevoll im afrikanischen Stil gestaltet und eingerichtet, lässt es an Bequemlichkeit (Fitnessraum, Fernsehraum und Swimmingpool) nicht fehlen. Das Essen wird von den deutschen Eigentümern selber abgeschmeckt und ist selbst für Vegetarier abwechslungsreich. Natürlich fehlen die einheimischen Tiere nicht auf dem Büfett (4-Gänge-Menü).

Wer mal ein Stück durch den afrikanischen Busch laufen möchte, kann dies hier ohne Sorgen tun. Jedoch sollte man damit rechnen, dass man Spuren wilder Tiere zu findet…

Dank den Lodge Besitzern Nicole und Manfred Eickriede haben wir sehr viel über Afrika und seine Menschen gelernt. Langeweile? Nicht eine einzige Sekunde. Herzlichen Dank für die Zeit bei euch!

Fazit: Rundum empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kathrin n!
Bewertet am 11. November 2012

Die Lodge war ein perfekter Ausgangspunkt für den Start in den Südafrika-Urlaub. Nicole und Manfred sind wirklich nette Gastgeber und bemühen sich sehr den Aufenthalt so nett und erfolgreich (Stichwort BIG 5) wie möglich zu gestalten. Die Zimmer sind nett im afrikanischen Stil eingerichtet und liegen mitten in einem privaten Reservat. Sehr zu empfehlen sind die geführten Ausflüge in den Krüger-Park und auch die Nachmittagstour in eines der umliegenden Privatreservate. Die Guides sind spitze und versuchen alles, die Gäste so nah wie möglich an die Tiere heranzubringen. Für uns blieb kein Wunsch unerfüllt, wir können KUBU uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan C!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Die Kubu Safari Lodge sollte am Ende unserer Südafrika Rundreise nochmal ein Highlight werden. Unsere Erwartungen wurden aber leider nicht erfüllt.
Die Lage der Lodge ist sehr gut. Man übernachtet direkt in einem privaten Teil des Nationalparks und der Eingang zum Kruger Nationalpark ist recht schnell erreicht. Nachts kann man die Tiere hören, es ist sehr idyllisch. Wirklich schön gelegen.
Die Zimmer waren allerdings im Vergleich zu anderen (preisgünstigeren) Unterkünften wirklich enttäuschend. Sehr klein, im Zimmer gab es keine Sitzgelegenheit für 2 Personen! Das Bad war Standard, insgesamt einfach kein gemütliches Zimmer!
Das Frühstück war ok, aber im Vergleich zu anderen Unterkünften in Südafrika trotzdem nichts Besonderes. Abendessen ok. Die Grillfeier war allerdings ein absolutes Highlight. Eine wirklich tolle Atmosphäre, große und leckere Auswahl. Das war wirklich toll!
Die Gastgeber sind wirklich sehr nett, man kommt auch gut mit anderen Gästen ins Gespräch und so ergeben sich schöne Abende, die man gemeinsam verbringen kann.

Insgesamt passt das Preis-Leistungsverhältnis hier unserer Meinung aber nicht (Vorsicht auch bei der Bezahlung mit €, der Wechselkurs war nicht fair). Die Atmosphäre ist wirklich nett, aber es gibt bestimmt bessere, kostengünstigere Unterkünfte am Kruger.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christian Z!
Bewertet am 13. August 2012

Die Lodge ist super.
Sie liegt in direkter nähe zu einem Eingang von Nationalpark. Auch andere Sehenswürdigkeiten sind in direkter nähe.
Die deutschen Betreiber helfen einem super weiter.
Für eine Safari zu den BIG 5 ist diese Lodge ein perfekter Ausgangsort.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, olum_hack!
Bewertet am 3. August 2012

Wir waren hier nur eine Nacht auf der Durchreise, haben uns aber pudelwohl gefühlt. Wir haben abends am Grilldinner um das Lagefeuer teilgenommen und es war super! Besonders die Butternut-Soup war der Wahnsinn!!!!!
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber und die Besitzer (beides Deutsche) sehr nett und hilfreich. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AntjeG296!
Bewertet am 20. Juni 2012

Haben in der Lodge Ende Mai 2012 3 Nächte zu Beginn unserer Rundreise verbracht. Um es kurz zu machen: wir können die Lodge uneingeschränkt empfehlen. Sehr angenehme Atmosphäre mit einem schönen Grundstück. Manfred und Nicole vermitteln dem Gast ein Gefühl, dass er "zu Hause" ist. Die Zimmer sind entsprechend einer Lodge gut ausgestattet und sauber. Also klare Empfehlung!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 15 von 104 in Hoedspruit
Pezulu Tree House Game Lodge
Pezulu Tree House Game Lodge
Nr. 28 von 104 in Hoedspruit

Sie waren bereits im Kubu Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kubu Safari Lodge

Anschrift: Argyle Road | to Timbavati, Hoedspruit 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Hoedspruit
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 41 von 104 Sonstigen Unterkünften in Hoedspruit
Preisklasse: 108€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kubu Safari Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kubu Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kubu Safari Lodge Hoedspruit
Kubu Safari Hotel Hoedspruit