“kühl, kälter, Boardwalk Lodge”
Bewertung zu Boardwalk Lodge

Boardwalk Lodge
Bewertet am 22. Oktober 2013

Unser Aufenthalt fiel leider auf die wenigen extrem kühlen Tage unserer Reise - darauf war die Boardwalk Lodge nicht eingerichtet: nur das Schlafzimmer ließ sich mit einem Standradiator einigermaßen warm kriegen, das ansonsten großzügige Wohnzimmer mit Kochbereich und einen tatsächllich schönen Ausblieck verfügt zwar über einen Gaskamin, der aber kein bißchen Wärme brachte. Die Holzhäuser sind einfach zu zugig und so konnten wir leider an keinem der beiden Abende zusammensitzen, sondern konnten nur ins Bett kriechen.
Abgesehen davon ist die Unterkunft eher einfach ausgestattet und nicht mehr ganz top in Schuss. Die Küche hat alles, was man für einfache Gerichte braucht. Das Frühstück im ebenso kalten Frühstücksraum war mäßig: noch nie habe ich einen so schlecht zubereiteten French Toast gesehen... Das kontinentale Büffet war einfach: Müsli, etwas Frucht, einige Joghurts. Die Lodge liegt steil am Hang, so dass man die kurze Strecke ins Zentrum gerne mit dem Auto macht.
Wir würden beim nächsten Mal eine andere Unterkunft wählen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tripkist!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Boardwalk Lodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren für 2 Übernachtungen in dieser Lodge in Wilderness. Leider wurden unsere Erwartungen nicht zu 100% erfüllt.

Lobenswert ist die Enstehungsgeschichte dieser Lodge, die mitten am Hang und in einem Wald steht Hier wurde sehr darauf geachtet die Natur nicht zu verletzen und trotzdem einen guten Komfort und eine tolle Aussicht anzubieten.

Leider war unser Zimmer schon ziemlich "verlebt". Vor allem das Badezimmer war enttäuschend. Nicht nur super eng, sondern auch kaputte Möbel und eine defekte dreckige Klobrille. Der Ausblick war toll, auch wenn unser Zimmer #1 weit hinten lag.

Das Zimmer an sich war okay, das Bett gemütlich, großer TV und wir konnten auch einen DVD Player für R50 ausleihen (es hat viel geregnet am ersten Tag...) Als Tipp, es gibt einen DVD Verleih direkt im Ort keine 2 Min. mit dem Auto. Kann an einem regnerischen Abend schon mal nett sein.

Auch wenn wir es nicht als solches nutzen wollten, aber als Self-Catering Unterkunft ist dieser Unterkunft gar nicht zu gebrauchen. Wir hatten einen einzigen Topf und da passte nicht mal ein Maiskolben rein.

Für den ersten Abend hatten wir das BBQ Package gebucht. Der Grill stand auch schon auf dem Balkon, leider war die Gasflasche leer und musste getauscht werden (hätte man auch vorher mal testen können). Zudem war der Grill völlig veraltet, kaputt und auch dreckig. Das Fleisch aus dem BBQ Paket war okay, die Salate abgepackte Billigware. Im SPAR im Ort kann man alles frischer und in besserer Qualität kaufen, und dabei sicher noch 50% des Preise sparen. Wir hatten am 2. Tag auch die Käseplatte...lasst die Finger davon, das war wirklich gruselig. Wenn wir an den Wein da draus denken schüttelt es uns noch immer. Sein Geld absolut nicht wert. Wir fanden die Idee gut, die Umsetzung war aber mies.

Eher dünn war auch das Frühstück. Ich muss das einfach mit anderen Guest Houses vergleichen, und dann war es eher schlecht. Es gab ein geschnittenes schon hartes Brot und wir waren erst geschockt. Dann fragte man uns aber ob wir Toast haben wollen, alles gut also... naja...der Toast völlig verbrannt, wir hören ein schabendes Geräusch aus der Küche und bekommen tatsächlich den angebrannten Toast bei dem man noch die Spuren vom abschaben sehen konnte, schon irgendwie komisch. Hatten nur ein Rührei und das war glibberig und ölig. Obstsalat okay, Müsli sah so fies aus das wir die Finger davon gelassen haben. Wir sind aber satt geworden.

Die Mitarbeiter waren alle sehr nett!

Alles in allem Mittelmässig

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, SaWeber79!
Bewertet am 12. Januar 2013

Wir verbachten zwei Nächte in der Boardwalk Lodge. Bei unserer Ankunft bekamen wir ein Upgrade in ein größeres Zimmer, bestehend aus separatem Wohnzimmer mit Kamin, Küche und Schlafzimmer. So schön diese Zimmer aber auch waren, die Terrasse mit dem unglaublichen Blick zum Wasser, war atemberaubend.
Die einzelnen Häuser liegen am Hang. Dadurch ist der Aufstieg je nach Zimmer etwas beschwerlich (ca. 150 Stufen). Frühstück hatten wir nicht mitgebucht.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Den Tourguide Marius, der auch auf dem Grundstück wohnt, können wir guten Gewissens empfehlen.
Die Lodge liegt im Grünen, was dazu geführt hat, dass wir abends Besuch von einer größeren Spinne (Huntsmen- oder auch Rainspider) hatten. Auch hier hat uns Marius gerettet. ;-)

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Markus W!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Durch die Lage am Hang hat man von allen Zimmern eine tolle Aussicht über den Strand und das Meer.
Due Zimmer selbst waren schön eingerichtet, nur leider ein wenig oberflächlich gereinigt (Badewanne - bäh).
Und auch das Frühstück war etwas enttäuschend: eine Platte Wurst, eine Platte Käse, Joghurt und ein bisschen Obst - und das nannte man "Contintal Breakfast Buffet". Naja.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ades2011!
Boshoff, Manager von Boardwalk Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2013

Liebe Ades2011,
Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben. Auch wenn dieser schon ein Jahr zurueck liegt, moechte ich trotzdem noch die Chance ergreifen und antworten.
Es tut mir leid zu hoeren, dass Sie einige Dinge waehrend Ihres Aufenthaltes enttaeuschend fanden. Vor allem bezueglich der Sauberkeit im Badezimmer haben wir Verbesserungen vorgenommen und unser Housekeeping Service wird nun intensiver kontrolliert um eventuelle Maengel zu beseitigen bevor Gaeste ankommen.
Bezueglich des Fruehstueks: Ich bin leider nicht sicher warum Sie das Fruehstueck nur als Continental Breakfast wahrgenommen haben, da wir stets mehr als dieses anbieten. Unser Fruehstueck besteht aus zwei Komponenten: Zum einen das klate Buffet und zum anderen ein Full English Breakfast. Das kalte Buffet besteht aus Kaffee, Tee, Fruchtsaeften, Muesli, Cornflakes, Joghurt, einer Wurst- und Kaeseplatte, einem frisch zubereiteten Obstsalat und verschiedenen Toastsorten. Das Full English Breakfast bietet verschiedene Eierspeissen wie Omlett, Ruehreier, Spiegeleier, gekochte Eier, pochierte Eier oder auch French Toast.

Herzlichst.
Mariana van Rensburg, Marketing Manager, Boardwalk Lodge.

Bewertet am 22. November 2011

Die Boardwalk Lodge ist sehr schön am Berghang gelegen. Die einzelnen Holzhäuser - über einen großen Hang verteilt - haben einen traumhaften Meerblick. Unsere "Doppelhaushälfte" war mit einem großen Schlaftzimmer, Flachbildschirm, Bad sowie Küche, eine Etage tiefer dann Sitzgruppe mit Kamin, und dann nochmals tiefer eine Sesselgruppe mit TV und davor ein sehr großer Holzbalkon - auf Stelzen gebaut. Sehr hübsch eingerichtet. Leider war es bei uns etwas windig und kalt und wir hatten keine Klima-Anlage/Radiator.
Der Service und das Frühstück waren stark verbesserungbedürftig. Aber die schöne Lage hat dies dann doch ausgeglichen

Zimmertipp: Möglichst weit oben wählen und nach Heizung fragen, sofern es kühl ist
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Waing!
Bewertet am 27. März 2011

Wir bekamen bei Ankuft ein Uprgrad auf die Luxury Suite. Diese war sehr modern und lies keine Wünsche offen. Zwei Schlafzimmer mit Klimaanlage, Flachbilschirm, separatem Wohnbereich und einen tollen Reassen mit Blick auf den langen weissen Sandstrand und dem Indischen Ozean. Auf dem Gelände der Lodge leben natürlich auch Tiere, z.B. viele Vogelarten!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Maren_Sven!
Bewertet am 4. September 2010

Das Boardwalk Hotel liegt am Berg in lauter einzelnen Holzhäusern verteilt, die durch Stege miteinander verbunden sind. Jedes Zimmer hat eine Terrasse mit Meerblick, wunderschön.
die Zimmer sind rustikal eingerichtet. Auch vom Pool hat man den Blick über Wilderness und den Strand. es gibt im Hotel kein Restaurant, aber man kann zu Fuß nach Wilderness gehen. Das Frühstück kann man auf der Terrasse genießen.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 57 in Wilderness
Haus am Strand - On the Beach
Haus am Strand - On the Beach
Nr. 8 von 57 in Wilderness

Sie waren bereits im Boardwalk Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boardwalk Lodge

Anschrift: Young Terrace | Constantia Kloof Road, Wilderness 6529, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 39 Sonstigen Unterkünften in Wilderness
Preisklasse: 69€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boardwalk Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boardwalk Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boardwalk Hotel Wilderness