“Sehr zu empfehlen und Delphine direkt vom Zimmer aus beobachten”
Bewertung zu Xanadu Guest Villa

Xanadu Guest Villa
Bewertet am 14. August 2014

Diese Unterkunft kann man ohne Einschränkungen sehr empfehlen. Albert und seine Frau sind sehr um ihre Gäste bemüht und sind sehr aufmerksam. Da diese Unterkunft direkt am Meer liegt (allerdings sollte man natürlich auch ein Zimmer zum Meer buchen), kann man von hier aus auch Delphine beobachten.

Das Frühstück ist gut - alle sitzen an einem runden Tisch.

Vom Garten (mit Pool und Liegen) kann man direkt zum Meer über Treppen hinuntergehen. Ein Erlebnis.

Zimmertipp: Die oberste Suite buchen - man hat eine eigene Terrasse und ist einfach klasse. Diese Suite ist auch ...
1  Danke, L7379VTchris!

Bewertet am 9. März 2014

Die Lage des Gäste Hauses ist einzigartig bezüglich Strand, Aussicht, Ausflüge, gutes Essen, Landschaft, Einkauf.
Die Einrichtung des Hauses ist grosszügig und sehr komfortabel.
Die Gastfreundschaft und die Hilfsbereitschaft der Wirtsleute sind umfassend.
Das Haus eignet sich gut für einen längeren Aufenthalt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.
Wir freuen uns auf einen nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Raubbuhl!
Bewertet am 7. Februar 2014

In der Xanadu B&B Lodge fanden wir einfach die perfekte Unterbringung in Wilderness. Durch seine wunderbare Lage direkt oberhalb vom atemberaubernden Strand ist das Xanadu sicher eine erste Adresse. Schon das Willkommen mit kühlen Getränken durch Teresa und Albert Hoffmann erzeugt ein Gefühl des Willkommens. Der zuvorkommende und diskrete Service von den beiden und ihrem team vervollständigen diese Einschätzung. Das von Teresa mit viel Liebe und Kunstverständniss eingerichtete Haus, der nahzu familäre und doch diskrete Service hat uns sehr gut gefallen. Die Suites, soweit wir sie gesehen haben, waren alle sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet. Das Frühstück, mit frischem Obst,Joghurt, Ei nach Wunsch, Toast, Kaffee, Tea etc. liess keine Wünsche offen - und wenn, hat sich die Hausherrin direkt darum gekümmert. Verbunden mit dem Superausblick war man geneigt das Frühstück endlos werden zu lassen. Der sehr gepflegte Garten mit kleinem Pool und direktem Zugang zum Strand läd zum Sonnenbaden ein, wenn einen der Sand und Wind am Strand zu sehr stören sollte. Für uns war der Aufenthalt im Xanadu einfach pefekt und wir können das Xanadu B&B nur empfehlen. Anderen Gästen, denen es im Xanadu wohl "Augenkrebs" verursacht haben soll, raten wir, künftig nach "plastic-world" zu reisen - aber nicht mehr nach Südafrika.
Silke & Christian Rott, Alfter/Rhld.

Zimmertipp: Die Päsidenten-Suit is natürlich super, allerdings auch doppelt so teuer wie z.B. die Dolphin suite ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christian R!
Bewertet am 5. Januar 2014

Von vielen Reisen durch Südafrika war Wilderness für uns ein Ort, an dem wir gern einmal länger verweilen wollten, um seinen wundervollen Strand genießen zu können.
Vom 4. bis 11. Dezember 2013 haben wir uns diesen Wunsch erfüllt und verweilten auf Empfehlung unseres Reiseveranstalter Caspar Venter in dieser wundervollen Lodge.
Die Unterbringung war einfach unglaublich, unsere Suite hatte einen wundervollen Ausblick auf den Strand und den Indischen Ozean - einfach perfekt zum relaxen und erholen. Und der sehr gepflegte Garten mit direktem Zugang zum Strand lud förmlich dazu ein.
Morgens im Bett zu erwachen, das Meer zu sehen, zu hören und zu riechen, das hat schon was Magisches. Und wenn Delphine in den Wellen spielen, da bleibt die Zeit einfach stehen.
Das Haus ist liebevoll dekoriert und Albert und Tersia kümmern sich herzlich und diskret um ihre Gäste. Der Zimmerservice ist perfekt, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Im Ort gibt es einige gute Restaurants, aber man kann auch nach George oder Knysna zum Essen fahren.
Wir haben es jedenfalls sehr genossen, Gäste der Familie Hoffmann zu sein und bedanken uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich für die liebevolle Betreuung.
Michael und Manuela Kunze
Neubrandenburg/Germany

Zimmertipp: Eine Suite mit Aussicht
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kunze M!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Als wiederkehrende Gäste fühlten wir uns erneut rundum wohl im Xanadu. Die Lage ist schlicht spektakulär. Der Empfang und die Betreuung der Gastgeber waren wiederum sehr herzlich und aufmerksam. Das Personal ist sehr freundlich. Die Räume und Zimmer sind sorgfältigst dekorativ gestaltet - eine Wohlfühl-Oase. Congratulation zum SouthAfrica.TO Travel Awards 2013 "Best Guest House on the Garden Route". Der Preis ist verdient! Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt im Xanadu!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Andrea K!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Zunächst: das Haus besticht mit seiner Lage, ist groß mit geräumigen Zimmern und könnte die perfekte Location sein, wäre da nicht diese Einrichtung, die mutmaßlich karzinogen ist (Augenkrebs).Zu den optischen Irritationen gesellt sich der Tinitus, wenn die armen Ohren bereits zum Frühstück mit Kaufhausmusik belästigt werden.
Das Frühstück ist - im Gegensatz zur Einrichtung des Hauses - nicht oppulent, die Lüftung des Hauses gelingt nur eingeschränkt (Küchendüfte), kurzum: Ein Objekt, aus dem man viel mehr machen könnte.

1  Danke, anbrueller!
XanaduGuestVilla, Owner von Xanadu Guest Villa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2013

Sie haben unser tiefstes und aufrichtiges Mitgefühl, denn es muss schrecklich sein, durchs Leben zu gehen mit Augen anfällig für Krebs und Ohren für Tinnitus.

Um so mehr, weil Sie selbst die Bedingungen geschaffen haben, um zynisch und gemein zu sein und unter mangelnder Urteilsfähigkeit leiden - vor Ihrer Buchung haben Sie auf der Webseite Photos von der Innenausstattung von Xanadu gesehen - Sie allein sind zu tadeln.

Seien Sie versichert, dass Ihr Geschmack keinen Iota die Art und Weise ändern wird, wie meine Frau Tersia, als Innenarchitekt, Xanadu dekoriert hat. Sie hatten die Ehre meine Frau zu treffen.

Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, dass sie aus der ganzen Welt Anfragen erhält für die Innenausstattung von Gästehäusern.

Wenn Sie wertlos und Kunststoffmöbel bevorzugen, ist XANADU die falsche Wahl für Sie, da wir nur höchste Qualität lieben.

Albert Hoffmann,
XANADU VILLA,
BEST Guesthouse on The Garden Route 2013

Bewertet am 9. Mai 2013

Lage mit direktem Zugang zum Strand. Personal freundlich. Zimmer groß und sauber. Frühstück reichhaltig. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Perfekt zum Entspannen. Ohne Einschränkung zu empfehlen.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 58 in Wilderness
Dune Guest Lodge
Dune Guest Lodge
Nr. 4 von 58 in Wilderness

Sie waren bereits im Xanadu Guest Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xanadu Guest Villa

Anschrift: No. 43 Die Duin, Wilderness 6560, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 58 Pensionen in Wilderness
Preisklasse: 113€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Xanadu Guest Villa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xanadu Guest Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Xanadu Guest Villa Wilderness