“Am Fluß entlang”

3-tägige Gartenroute-Tour ab Kapstadt mit Safari
Weitere Infos
451,10 $*
oder mehr
5-tägiges Garden Route-Abenteuer: Addo National Park, Jeffreys Bay, Wilderness ...
Platz Nr. 2 von 34 Aktivitäten in Wilderness
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. September 2012

Der Pfad schlängelt sich am Fluss entlang, geht etwas auf und ab, ist aber gut gesichert. Gutes Scuhwerk ratsam. Für Pflanzenfreunde interessant.

1  Danke, Hadwiga N!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Juni 2012

Zwischen den Outeniqua Bergen und dem indischen Ozean befindet sich der Wilderness National Park in Südafrika. Inmitten von unzähligen Mooren, Teichen und Seen halten sich viele Kleintiere und fast 300 verschiedene Arten von Vögeln auf. Es gibt 5 ausgewiesene Wanderwege und drei Orte an denen man die unterschiedlichsten Vögel beobachten kann.

Danke, DoroSent!
Bewertet am 29. April 2012

Ganz Wilderness ist ausschließlich Natur! Wenn man vom Kaimans Pass kommt und um die letzte Kurve fährt, eröffnet sich der wunderschöne Strand von Wilderness. Das gesamte Panorama ist wirklich ein Traum. Die Größe des Wilderness National Parks wird eigentlich unterschätzt, da er sich eigentlich fast bis Knysna und tiel ins Landesinnere erstreckt. Riesige und dichte Wälder befinden sich im Hinterland. Diese wunderschöne Natur sollte man wirklich genießen.

Danke, deaxbi!
Bewertet am 11. März 2012

Von der Besitzerin unserer Unterkunft hatten wir den Hinweis erhalten, dass man im Nationalpark Kanus mieten kann. Dies haben wir gemacht und waren sehr angetan von der Kanufahrt. Man fährt ein Stück den Fluss hoch, bis man am Kiesufern anlegt, anschließend geht es zu Fuß weiter bis zu einem Wasserfall. Dies ist abwechselungsreicher, als wenn man den gesamten Weg zu Fuß zurücklegt.
Für das mitgeführte Handgepäck gibt es wasserdicht abschließbare Behälter in den Kanus.
Die Fahrt ist sehr ruhig und entspannend und führt durch unberührten Wald. Eine Unternehmung, die man unbedingt empfehlen kann. Einziger Nachteil ist der nicht unerhebliche Eintrittspreis für den Nationalpark, zu dem dann noch die Kanumiete in Höhe von 250 ZAR hinzukommt.

Danke, ReisefreundSchwelm!
Bewertet am 22. Januar 2012

Man fährt durch den kleinen Ort WIlderness auf der rechten Seite des Touws River. nach wenigen KIlometer schwingt sich die Straße den Berg hinauf und man kommt dann an eine Brücke über dne Fluß die früher gleichermassen von Autos und dem legendären George-Knysna-Express genutzt wurd. Unmittelbar davor sucht man sich einne Parkplatz und schlägt sich rechts auf einen schattigen Waldweg. Diesem und der Beschilderung folgt man. Nach ca 3 km muss der Fluß überquert werden, das kann man entweder mit einer Poton-Brücke die man selbst zeihen muss, oder über Step-stones- Wir haben beides gemacht. Auf der anderen Seite des Flusses beginnt nun ein hölzerner Stegpfad der bis zu Wasserfall führt. Es geht es einige Male treppauf und treppab und der Weg ist noch mal etwas 3 km. Aber es lohnt sich ! Am wasserfall kann man schwimmen und springen. Es ist wirklich sehr cool.

Danke, PieKay!

Reisende, die sich Wilderness National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wilderness National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!