“Stilvolle Lodge mit Rafinessen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Moontide Guest House

Moontide Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Moontide Guest House
4.0 von 5 Pension   |   Southside Road | Wilderness, Wilderness 6560, Südafrika   |
Nr. 13 von 53 Pensionen in Wilderness
Oberbayern
“Stilvolle Lodge mit Rafinessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir schliefen im "Bootshaus" unterhalb der Rezeption. Es war ein traumhaft ausgestattetes Zimmer mit genialer Dusche und Badewanne. Der "Wohnbereich" wurde mit einem kleinen Holzofen komplettiert. Auch das Frühstück bei leider schlechtem Wetter war sehr stilvoll und wurde von uns in allen Zügen bei sehr freundlichem Service genossen.
Abends aßen wir im gut 5 Fußminuten entfernten Restaurant Salina´s. Alles bestens weiter so!

Zimmertipp: Das Bootshaus unterhalb der Rezeption.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, ECR77!

Meggen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Dieses Guesthouse wird mit Liebe geführt und das spürt man. Die Unterkunft ist stilvoll eingerichtet und lässt fast keine Wünsche offen. Die Badezimmer sind gerÄumig und perfekt gepflegt.
Das Frühstück im Freien ist romantisch und sehr lecker. Unser Sohn liebt die zur Verfügung stehenden Kanu's und das Pedalo.
Tim and Maureen helfen wo immer sie können und geben gute Tips für nahegelegene Ausflüge.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Isi_Niggi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wie schon in meiner Bewertung 11/2010 beschrieben ist es auch heuer wieder einfach nur schön gewesen! Waren diesmal 6 Nächte und das war auch gut so.
Diese Ruhe, dieses Frühstück, geniale "Zimmer", die eigentlich kleine Lodges sind .... ich fühl mich schon fast zuhause hier.
Umsorgt wird man nun von Tim, der sehr hilfreich mit Tipps und Reservierungen (auch Shuttle!) beiseite steht.

Empfehlung daher weiterhin: UNBEDINGT ins Moontide !!!

Zimmertipp: Jedes der Zimmer ist empfehlenswert - das Moonshadow 2 hat die größte eigene Terrasse, wo man auch z ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, bizzn!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Die gesamte Anlage überzeugt in allen Belangen. An einer ruhigen Lagune gelegen, integriert sie sich perfekt in die sie umgebende Natur. Die liebevollen kleinen Hütten mit vielen individuellen Zimmern machen richtig Lust auf Urlaub. Die großen Zimmer lassen eigentlich keine Wünsche offen. So befand sich in unserem Badezimmer sowohl seperate Dusche als auch eine Badewann mit zwei getrennten Waschbecken. Und auch das Schlafzimmer war groß gestaltet und mit vielen liebevollen Details versehen. Stilvoll, komplett, sehr gut!
Es lassen sich sowohl Kanus als auch ein Tretboot gratis mieten, mit denen sich die Lagune sehr gut erkunden lässt.
Das Frühstück bietet einen glanzvollen Start in den Tag. So kann man sich direkt auf der Terasse den vielfältigen kulinarischen Genüssen hingeben und dabei auf die sonnige Lagune Blicken. Einfach traumhaft das Ganze!
Wir haben das B&B bis jetzt schon viele Male weiterempfohlen und jeder weiß ähnliches zu berichten.
Eines der tollsten Unterkünfte unserer mehrwöchigen Südafrika Reise

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, 1Seb0131!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Eine tolle Anlage in einer super Lage.

Die Moontide-Lodge (wir wohnten im Melkwood-Cottage) ließ keine Wünsche offen. Tim ist ein sehr angenehmer, freundlicher und hilfsbereiter Manager, der uns mit vielen Tipps zur Seite stand. Das Frühstück auf der Terrasse ist exzellent und bietet eine schöne Aussicht auf die direkt vor der Tür gelegene Lagune.

Aufgrund der Wassernähe sollten Gäste aber nicht ihren Mückenschutz vergessen. Uns hat das klassische Autan geholfen, um die Plagegeister - die jedoch nur abends auftauchten - zu vertreiben.

In direkter und fußläufig zu erreichender Nähe gibt es das Beach-Restaurant "Salinas" mit super Gerichten, etwas weiter liegt das "Joplins", in dem vor allem Steak-Liebhaber voll auf ihre Kosten kommen. Die Städtchen "Knysna" oder "Mosselbai" liegen nur wenige Kilometer entfernt. Und der 800 Jahre "Big-Tree" sollte ebenfalls besucht werden.

Gastgeberin Maureen, Manager Tim und Assistent Judge waren auch hier perfekte Gastgeber in einer tollen Lodge, die wir bei einem weiteren Südafrika-Urlaub auf alle Fälle wieder ansteuern würden.

Tot ziens,

Silvia und Matthias aus Augsburg

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Matthias S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Eine ganz toll gelegene Anlage mit 400 Jahre alten Bäumen, einem eigenen Bootssteg (Kanus gibt's kostenlos) an der Lagune und einem sehr leckeren Frühstück.

Tim, der Manager ist sehr sehr hilfsbereit, egal was das Anliegen ist. Auch die übrige Mannschaft kümmert sich sehr rührend um das Anwesen und die Gäste.

Jederzeit gerne wieder!

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Nic-Jay-Ontour!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir hatten das Boat House gemietet und waren absolut begeistert. Das kleine Häuschen war wunderschön - mit Blick auf das Wasser. Auch der Service und die Hilfsbereitschaft der Besitzer und des Personals waren sehr gut. Wir würden jederzeit wieder kommen!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 1 von 53 in Wilderness
Haus am Strand
Haus am Strand
Nr. 14 von 53 in Wilderness

Sie waren bereits im Moontide Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moontide Guest House

Anschrift: Southside Road | Wilderness, Wilderness 6560, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Kostenloses Parken
Nr. 13 von 53 Pensionen in Wilderness
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moontide Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moontide Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moontide Guest House Wilderness
Moontide Guest House Hotel Wilderness