“Ein kleines Paradies”

Moontide Guest House
Karlsruhe, Deutschland
“Ein kleines Paradies”
Bewertet am 5. April 2013

Die gesamte Anlage überzeugt in allen Belangen. An einer ruhigen Lagune gelegen, integriert sie sich perfekt in die sie umgebende Natur. Die liebevollen kleinen Hütten mit vielen individuellen Zimmern machen richtig Lust auf Urlaub. Die großen Zimmer lassen eigentlich keine Wünsche offen. So befand sich in unserem Badezimmer sowohl seperate Dusche als auch eine Badewann mit zwei getrennten Waschbecken. Und auch das Schlafzimmer war groß gestaltet und mit vielen liebevollen Details versehen. Stilvoll, komplett, sehr gut!
Es lassen sich sowohl Kanus als auch ein Tretboot gratis mieten, mit denen sich die Lagune sehr gut erkunden lässt.
Das Frühstück bietet einen glanzvollen Start in den Tag. So kann man sich direkt auf der Terasse den vielfältigen kulinarischen Genüssen hingeben und dabei auf die sonnige Lagune Blicken. Einfach traumhaft das Ganze!
Wir haben das B&B bis jetzt schon viele Male weiterempfohlen und jeder weiß ähnliches zu berichten.
Eines der tollsten Unterkünfte unserer mehrwöchigen Südafrika Reise

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, 1Seb0131!

• Hebräisch zuerst
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Februar 2013

Eine tolle Anlage in einer super Lage.

Die Moontide-Lodge (wir wohnten im Melkwood-Cottage) ließ keine Wünsche offen. Tim ist ein sehr angenehmer, freundlicher und hilfsbereiter Manager, der uns mit vielen Tipps zur Seite stand. Das Frühstück auf der Terrasse ist exzellent und bietet eine schöne Aussicht auf die direkt vor der Tür gelegene Lagune.

Aufgrund der Wassernähe sollten Gäste aber nicht ihren Mückenschutz vergessen. Uns hat das klassische Autan geholfen, um die Plagegeister - die jedoch nur abends auftauchten - zu vertreiben.

In direkter und fußläufig zu erreichender Nähe gibt es das Beach-Restaurant "Salinas" mit super Gerichten, etwas weiter liegt das "Joplins", in dem vor allem Steak-Liebhaber voll auf ihre Kosten kommen. Die Städtchen "Knysna" oder "Mosselbai" liegen nur wenige Kilometer entfernt. Und der 800 Jahre "Big-Tree" sollte ebenfalls besucht werden.

Gastgeberin Maureen, Manager Tim und Assistent Judge waren auch hier perfekte Gastgeber in einer tollen Lodge, die wir bei einem weiteren Südafrika-Urlaub auf alle Fälle wieder ansteuern würden.

Tot ziens,

Silvia und Matthias aus Augsburg

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Matthias S!
Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Eine ganz toll gelegene Anlage mit 400 Jahre alten Bäumen, einem eigenen Bootssteg (Kanus gibt's kostenlos) an der Lagune und einem sehr leckeren Frühstück.

Tim, der Manager ist sehr sehr hilfsbereit, egal was das Anliegen ist. Auch die übrige Mannschaft kümmert sich sehr rührend um das Anwesen und die Gäste.

Jederzeit gerne wieder!

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Nic-Jay-Ontour!
Bewertet am 4. Februar 2013

Wir hatten das Boat House gemietet und waren absolut begeistert. Das kleine Häuschen war wunderschön - mit Blick auf das Wasser. Auch der Service und die Hilfsbereitschaft der Besitzer und des Personals waren sehr gut. Wir würden jederzeit wieder kommen!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Barbara S!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2013

Besuch Wilderness / Moontide Guest Lodge für 3 Übernachtungen im Dezember 2012:

Das kleine Gästehaus liegt direkt am Touw River ruhig unter alten Yellowwoodbäumen. Die Anlage ist herrlich und gepflegt, sauber und alles ist sehr stilvoll eingerichtet.

Wir waren in sehr schönen Zimmern direkt an der Terrasse mit Blick auf den Fluss untergebracht. Die Räume waren sehr liebevoll gestaltet, mit geräumigem Badezimmer, kleinem Zwischenraum mit Schrank, Safe und Schreibtisch sowie im Wohnbereich eine schöne Sitzecke mit Fernseher, einem Doppelbett und Kühlschrank / Minibar.

Der Service ist sehr gut. Nette, freundliche und hilfsbereite Angestellte, die u.a. morgens ein sehr leckeres und großzügiges Frühstück zubereiten.

Der in den Fluss gebaute Bootssteg sowie die Terrasse am Fluss mit Sonnenliegen und Stühlen laden zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Toll ist auch die Möglichkeit Kanus (2) sowie ein Tretboot nutzen zu können – lohnt sich :)

Manager Tim und sein Team kümmern sich sehr gut um die Belange und Wünsche der Gäste und geben Tipps zu Ausflügen, Aktionen und Restaurants.

=> Toll und empfehlenswert - sehr gerne wieder :)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, two_trip!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Maureen hat ein Auge fürs Detail. Die Deko ist stimmig, das Personal hilfsbereit und auf Zack. Das kleine Zentrum von Wilderness sowie der Strand sind von hier aus schnell zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Für die Lagune gibt es ein Tretboot und zwei Kanus ohne Kosten. Die Lagune ist sehr romantisch, aber auch für ein lebhaftes Insekten- und Amphibienleben sowie eine klamme Luft verantwortlich. Das sollte man wissen. Besonders romantisch ist die Tree Top Suite, ein Baumhaus mit Aussendusche und toller Terrasse. Wirklich einzigartig. Das Vergnügen ist allerdings nicht ganz billig.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, AlexMUC!
Offenburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir waren im November im Moontide Guest Lodge und wurden sehr herzlich empfangen. Die Suite war vorgebucht und wir waren sehr überrascht über die Größe und Ausstattung. Alles hat bestens gestimmt, auch das Frühstücksangebot am Morgen an der Lagune. Gerne können wir dieses Haus empfehlen.

Zimmertipp: Die Ecksuite im Erdgeschoss war geräumig und der Parkplatz war direkt davor, sodass wir keine langen ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 6 von 57 in Wilderness
Haus am Strand - On the Beach
Haus am Strand - On the Beach
Nr. 8 von 57 in Wilderness

Sie waren bereits im Moontide Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moontide Guest House

Unternehmen: Moontide Guest House
Anschrift: 444 Southside Road | Wilderness, Wilderness 6560, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Kostenloses Parken
Nr. 5 von 57 Pensionen in Wilderness
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 118€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moontide Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moontide Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moontide Guest House Wilderness
Moontide Guest House Hotel Wilderness