“Immer wieder gerne!!!”
Bewertung zu Moontide Guest House

Moontide Guest House
Bewertet am 8. März 2012

Bin sehr oft in Süd-Afrika unterwegs und habe mich nun zum dritten Mal im Moontide mit meiner Freundin einquatiert! Hatte immer das Glück das dortige Cottage zu bekommen - absolut klasse!!! Aber auch die anderen Zimmer sind sehr schön!
Das Frühstück am Deck mit Blick auf die dortige Lagune ist sehr gut und hat eine sehr entspannte Atmosphäre! Auch kann man dort schön an der Lagune entspannen und die dortigen Wassergefährte nutzen.
Der Strand ist zu Fuß in Kürze zu erreichen. Man muss eigentlich nur durch die Seitenstrasse über die Hauptstrasse - schon hat man den Strand für sich!
Die "Chefin" ist sehr nett und hilfsbereit. Sie vermittelt einem ein herzliches "welcome"! Auch das Personal ist sehr freundlich und ebenso hilfsbereit.
Preislich ist es sicherlich etwas angehoben aber absolut wert!!!
Wenn ich wieder durch Wilderness komme klopfe ich auf jeden Fall wieder dort an!
Bedanke mich auch somit auf diesem Wege für den schönen dreitägigen Aufenthalt im Februar 2012!!! :)
Andreas + Emiliya

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AndreasL42!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Februar 2012

Wir waren zum zweiten Mal in der Moontide Lodge und hatten wieder einen schönen Aufenthalt. Im ersten Jahr waren wir im Stone Cottage, ein freistehendes Häuschen mit zwei Schlafzimmern und nicht einsehbarer Terrasse. Das war in diesem Jahr leider ausgebucht, so dass wir das Moonshadow 2 ausprobiert haben. Etwas kleiner, aber auch völlig ausreichend mit kleiner Terrasse, die wir allerdings nicht nutzen konnten dank Dauerregen. Es stimmt, dass hier und da Spinnweben hängen und einige Möbel etwas verstaubt wirken. Das kann der Seele der Lodge aber nichts anhaben - die Lage ist einfach unschlagbar am Fluß ( kleine Trips im Boot inklusive ). Die Besitzerin ist ausgesprochen hilfsbereit und berät einen sehr gut bei Ausflugsplanungen oder Restaurantempfehlungen. Wilderness und die Moontide Lodge ist ein toller Ausgangspunkt um die Garden Route ( Joplins + Serendipity ) zu starten. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alexandra_Cologne!
Bewertet am 25. Januar 2012

Das Moontide liegt wirklich phantastisch. Direkt am Fluß, nur wenige Schritte zum Meer. Mit unserem Zimmer hatten wir Glück, schöne Architektur, tolles Bad, das Zimmer war auch sehr sauber. Einige der andere Zimmer wirkten aber ehrlich gesagt nicht so schön. Frühstück in Ordnung, wenn auch nicht sher einfallsreich. Ingesamt war dieses B&B ganz ok, nicht überall wirklich gepflegt, jeoch akzeptabel. ABER: man könnte aus dieser Location VIEL mehr machen, wir hatten uns mehr davon versprochen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, E V!
Bewertet am 22. Januar 2012

Fast eine Insel... auf jedne Fall eine Ruheinsel. Direkt am Ufer der des Touws River unmittelbar vor dessen Mündung in den Ozean intergriert sich dieses schöne Resort in die Uferpflanzen. MIt einem eigenen Kanu kann man vom Moontide aus den Fluss bis zur Endstation, an der man zum Waterfall weiterlaufen muss, fahren.
Wir bewohnten das Moonshadow II ein im afrikaischen Stil möblietes, sehr großes Zimmer mit einem schönen großen King size Bett. Das Bad ist offensichtlich neu und ebenfalls sehr schön gestaltet. Das Zimmer hat eine provate Terasse, die wir sehr schätzten.
Maureen ist eine fabelhafte Gastgeberin, die uns direkt bei der Ankunft am frühen Nachmittag nach zum Dinner Restaurants fragte und sofort einen Tisch bei Joplins und einen für den nächsten Tag bei the girls buchte. Das war schlau, denn es war schon bald sehr voll.
Über Unsauberkeit können wir nicht klagen, alles war picocobello.
Einzig das Frühstück war nicht sehr fantasievoll, nur die üblichen Eierspeisen und laberig gebratener Bacon. Das könnte sie sehr einfach besser machen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, PieKay!
Bewertet am 21. Januar 2012

Also es ist ja schon einiges geschrieben worden über das Moontide, aber wenn man mal die Spinnweben übersieht und das gelegentlich die Vögel Droppings hinterlassen, ist das eine ganz zauberhafte Unterkunft in Spitzenlage an der Lagune. Wir waren die1 Nacht im Nest ( klein, versteckt aber mit Küche, Vorsicht vor dem Ast) untergebracht und unsere Mitreisenden im Moondance ( das sicherlich eleganteste Cottage).
Danach hatten wir für 3 Tage das Stone Cottage mit gemeinsamen Bad unter Reet ( Da kriegt man die Spinnweben auch wirklich schlecht weg. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und etwas dunkel, aber man kann dafür Abends im eigenen Hof sitzen oder natürlich auf dem Deck aufs Wasser blickend.
Das Personal und die Eignerin sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sven W!
Bewertet am 5. Januar 2012

Die Anlage ist eigentlich hübsch und der junge freundliche Mann, der uns empfangen hat, ein Sonnenschein.
Wir hatten das Stone Cottage und das Boathouse.
Das Stone Cottage liegt gleich beim Eingang und gegenüber der Reception. Für uns etwas zu nah am Geschehen. Wann der Patio zum letzten Mal einen Besehen gesehen hatte, kann man leider nicht sagen und auch die schon seit längerem eingenisteten Spinnen beim Badezimmerfenster konnten uns keine Auskunft darüber geben.
Das Boathouse war sowohl draussen als auch drinnen schmudelig und ungepflegt, es scheint, als wäre dieser Bereich schon seit einer Ewigkeit in Vergessenheit geraten. Als wir uns nach warmem Wasser erkundigten wurde dies mit dem Kommentar 'Aaah, wir wussten gar nicht, dass da jemand wohnt!?!' eingestellt....Schade. Waren doch die Bilder viel versprechend und die Lage ideal.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sascha_rita!
Bewertet am 6. November 2011

Das Moontide war das einzige Hotel unserer Südafrika-Reise, das eine absolute Enttäuschung war. Wir übernachteten im Boathouse, das ein Patio hat. Da der Vorplatz jedoch schon lange nicht mehr geputzt worden war und die Liegestühle voller Vogeldreck war, konnten wir diese gar nicht benutzen. Alles schien sehr schmudelig zu sein. Die Kopfkissen waren dreckig und so hatten wir das Gefühl, dass das Bettzeug auch gar nicht erst ausgewechselt wurde.
Das Gesthouse hatte sicher schon bessere Zeiten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 5 in Wilderness
Xanadu Guest Villa
Xanadu Guest Villa
Nr. 7 von 58 in Wilderness

Sie waren bereits im Moontide Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moontide Guest House

Anschrift: 444 Southside Road | Wilderness, Wilderness 6560, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Kostenloses Parken
Nr. 5 von 58 Pensionen in Wilderness
Preisklasse: 97€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moontide Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moontide Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moontide Guest House Wilderness
Moontide Guest House Hotel Wilderness