Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren Ende Mai 2013 während einer Südafrika Rundreise für 3 Tage bei Gary und seiner Familie in 'The Dune' und es war herrlich. Die Lage des Hauses ist phantastisch, direkt auf einer Düne am kilometerlangen Strand des indischen Ozeans. Unser Zimmer (Ocean View) war sehr geschmackvoll in 'Blautönen' eingerichtet und großzügig geschnitten. Das galt auch für das Bad, in dem sich eine große Dusche und Badewanne befand und man sich trotzdem noch einwandfrei umdrehen konnte ;-). Das Zimmer hat eine Panorama-Glasfront mit Schiebetür, der Blick morgens aus dem Bett auf den indischen Ozean ist traumhaft. Es gibt eine umlaufende Holzveranda, jedes Zimmer kann davon seinen eigenen Teil (abgetrennt durch Blumen/Sträucher) mit zwei Liegestühlen nutzen. Zudem gibt es einen weiteren großen Gartenbereich mit Pool und mehreren Liegen. Von unserem Zimmer aus konnten wir direkt über eine etwas längere Holztreppe nach unten an den Strand gehen. Wir hatten das Glück, fast alleine im Gästehaus zu sein (wegen der Jahreszeit 'Herbst' in SA) und haben die Ruhe sehr genossen. Das Frühstück von Gary war hervorragend, die Tische liebevoll mit netten Accessoires gedeckt. Besonderes Highlight: Gary's Pancakes = Hauchdünne Pfannkuchen, die man lecker so essen konnte oder mit Nutella/Marmelade. Dazu gab es u.a. jeden Morgen einen phantastischen Obstteller, natürlich neben den üblichen Frühstückszutaten wie Brot, Wurst, Käse, Eier, etc.
Wilderness selbst ist ein 'überschaubarer' Ort, wir fanden ihn aber sehr nett. Es gibt dort direkt am Ortseingang (ca. 1 km von The Dunes entfernt, man kann aber abends gut mit dem Auto hinfahren) einige wenige Restaurants und Bars, die wir abends zum Essen gehen empfehlen können (z. B. Cocomu, The Girls, Old Postoffice-Pizzeria).
Fazit: 3 herrliche Erholungstage in Wilderness, bei bester Unterkunft und Verpflegung, mit kilometerlangen Strandspaziergängen, bei denen uns fast kein Mensch begegnet ist. Delphine haben wir übrigens auch noch beobachten können. Wir kommen gerne nach Wilderness in 'The Dune' zurück und können es uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, mikxr!
Bewertet am 17. Januar 2013

Wir konnten leider nur eine Nacht bleiben, da alles ausgebucht war. Der Blick auf das Meer ist sensationell ( vom Bett, aus der Dusche , vom privat deck mit liegestuehlen...von der eingangstuer ;)... Es gibt einen pool. Das fruhstueck ist ueppig und lecker und gary sehr herzlich. Jeder,jeder,jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, HAVON!
Bewertet am 16. September 2012

Wir waren 3 Tage zu Gast in diesem wunderschönen Haus in fantastischer Lage. Die Zimmer sind hell, großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Blick direkt aufs Meer und Strand -- Wale und Delphine.
Das Frühstück ist sehr gut, wir haben uns vor allem immer über das frische Obst mit den warmen Crepes, die es als Starter gab, gefreut.
Die Tipps des Hausherrn für Wanderungen in der Umgebung haben uns an landschaftlich wunderschöne Stellen geführt ....... es waren rundum erholsame und herrliche Tage, die wir auf der Düne , hoch über dem herrlichen Strand verbracht haben.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hadwiga N!
Bewertet am 18. Juli 2012

Dieses Guest House schlägt alles!
Der ideale Platz um sich mal (mindestens) 1-2 Tage auszuruhen.
Wir hatten ein 2-stöckiges Appartement, unglaublich liebevoll und wohnlich eingerichtet, das Riesenbett direkt beim Panoramafenster mit Blick auf den Ozean. Man kann stundenlang auf der eigenen Terrasse sitzen und diesen Blick geniessen oder lange Strandspaziergänge unternehmen. Hinter unserem Appartement gab es einen kleinen, netten Pool.
Gerry ist ein super Gastgeber, steht einem gerne mit guten Tipps zur Seite und macht das beste Frühstück in ganz Süd Afrika!

Wir waren leider nur für 1 Nacht da - verlängern war nicht möglich, da ausgebucht - aber wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stephan K!
Bewertet am 21. April 2012

Der Blick aus allen Zimmern auf den riesigen Strand ist unvergleichlich. Man muss nur die Holztreppe runtergehen und steht mit dem Füßen im Sand. Obwohl die Straße nicht weit entfernt liegt, hört man sie absolut nicht, da sie auf der anderen Seite der Düne liegt. Sehr gutes Frühstück aber leider im Inneneren des Hauses serviert. Von der Dune Lodge aus kann man herrliche Spaziergänge am Strand unternehmen. Empfehlenswert ist das Serendipity Restaurant, das ca 5 Autominuten entfernt liegt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, tuckytukan!