“das ist südafrikanische Gastfreundschaft !”
Bewertung zu Joplins Steak Bar

Joplins Steak Bar
Platz Nr. 2 von 30 Restaurants in Wilderness
Küche: Steakhaus
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“das ist südafrikanische Gastfreundschaft !”
Bewertet am 20. November 2013

Was soll ich sagen - wir sind heute noch sprachlos ...
Es ist ein einfaches Lokal mit viel Holz und einer längeren Geschichte, aber das passt gut zu dem was einen erwartet.

Keine Menükarte - die Chefin ist das menue ;-) Es gibt 4 Steakgerichte (Rind) und Lamm, aber deswegen sind wir ja auch hier.
Sitzen auf der Terrasse, mit Planen gegen den abendlichen Wind geschützt. Hinter uns mit einem Lächeln und zur (guten!) Musik schwingend wird unser Fleisch gegrillt, es duftet herrlich!

Und erst der Geschmack - also Steak- und Lammfreunde: nix wie hin !!!
Achtung: So geschlossen, leider ....

• Aufenthalt November 2013
Danke, bizzn!

George, Südafrika
“Menuezwang”
Bewertet am 3. November 2013

Sehr gutes Restaurant, frische, heimische Zutaten, kreative regionale Küche! Schönes Ambiente, gepflegter Service. Rudolfs Menue-Erläuterungen kann (sollte) man ausweichen, wenn man sie schon ein paarmal gehört hat, vieles wiederholt sich und es ist gar nicht wichtig, zu hören, welch wundervolle Zutaten und "thingies" Lizelle in der Küche benutzt: die Gerichte überzeugen selbst. Leider kann man seit einiger Zeit nicht mehr nur einzelne Gänge aus dem Menue wählen, sondern wird zu einem Zwischengang quasi "gezwungen": Wir wollten ausdrücklich keinen und bekamen doch ansatt des Menuevorschlags eine Suppe serviert, die wir nicht bestellt hatten, die zwar lecker war, aber die wir nicht wollten. Wir haben den Eindruck, dass dies gemacht wurde, um zu rechtfertigen, dass es einen Festpreis für das Menue gibt. Schade - manchmal will man einfach nicht so viele Gänge - und das sollte sich letzlich auch in der Rechnung abbilden.
Netter Serviece, gute Weinauswahl.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Casperitije!
Friedrichshafen
Beitragender der Stufe 5
“Tolle Steaks und urige Atmosphäre”
Bewertet am 15. April 2013

definitiv die besten Steaks, die wir in Südafrika gegessen haben (und da gab es sehr viel tolles Fleisch). Außer Steaks gibt es zwar nicht viel andere Auswahl, aber deshalb geht man ja ins Steakhouse - absolut top!

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Martin_Bodensee!
altenfelden
Beitragender der Stufe 5
“Eines der besten Steakhäuser der Welt...”
Bewertet am 26. März 2013

Also das ist eine herrliche Kneipe. Man kann im PUB oder im Garten sitzen. Alles sehr einfach mit Holzbänken und Tischen. Die Steaks, Filets, T-Bones usw ein Wahnsinn !
Besser geht nicht. Und das alles zu Sensationspreisen ! Wilderness ohne einen Besuch im Joplins geht nicht. Muss man erlebt haben, wenn die überaus nette Chefin gleichzeitig am Grill
steht und singt ! Vegetarier sollten dieses Restaurant allerdings meiden !

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, kleebauer!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Super Steak!”
Bewertet am 12. März 2013

Ich möchte behaupten,daß ich dort das beste Filetsteak meines Lebens gegessen habe,einfach ein Gedicht!Dazu gab es ein Spiegelei und Pommes,auch das war super,immer wieder!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Jenny H!