“Okay.”

Berlin
Beitragender der Stufe 2
“Okay.”
Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren zu zweit dort in 2012.

Räume waren okay, wenn auch ein bißchen dunkel. Dafür, dass es die teuerste Unterkunft während unserer Reise war, war ich aber ein bißchen enttäuscht, meiner Freundin hingegen hat es gefallen. Wir hatten ein Zimmer zur Seite. Von welchem Zimmer ich abraten würde, ist das in Richtung des Wegs vor dem Haus (genau weg vom Meer). Nicht weil es laut wäre, aber es war sehr klein und wir wären enttäuscht gewesen dieses Zimmer zu erhalten. Wilderness scheint insgesamt zehn Euro höher zu liegen als andere Küstenorte der Region. Das Haus ist an sich schön, vom Geschmack ein bißchen in die Jahre gekommen, aber so ist es in vielen/den meisten B&Bs in Südafrika.

Die Aussicht von der Frühstücksplattform ist sehr schön, wir haben tatsächlich morgens Delphine gesehen. Das Frühstück war gut. Man kann vom Garten hinunter zum Strand gehen und da man recht weit vom Zentrum entfernt ist, hat man den traumhaften Strand oft für sich alleine. Weit vom "Zentrum" heißt ca. 5min Autofahrt, jedoch für kurzen Spaziergang zu weit! Aber in Wilderness lohnt sich m.E. der Aufenthalt ohnehin vorallem/nur wegen des wunderschönen Strands, deswegen war es für uns so gut!

Die Besitzerin ist Deutsche, lebt seit zwei Jahrzehnten in SA. Die andere Gäste waren hauptsächlich Rentner, während unserer Zeit allesamt Deutsche, viele von ihnen schienen schon seit Jahren hier einige Wochen im Winter zu verbringen.

Was uns wirklich missfallen hat und was es von einer etwas zu teuren, aber soliden 3,5Punkte-Unterkunft zu einer 2Punkte-Unterkunft herunterstuft, war der Umgang der Besitzerin mit ihrer Angestellten. Befehlston, ständiges 'Mein Mädchen' und eine allzu herablassende Attitüde gegenüber der sichtlich-bemühten Angestellten haben uns negativ aufgestoßen. Dies hätte auch in Deutschland die Atmosphäre ruiniert, aber in Südafrika fällt es doppelt unangenehm auf. Dies ging nicht nur uns so, sondern einem anderen Pääarchen ebenfalls.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, DSLE187!

Geschäfts-
reisende
Herrenberg, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2012

Wunderschönes Haus direkt an der Steilküste. Bei Bruni fühlt man sich gleich wie zu Hause. Leckeres, reichhaltiges Frühstück mit tollem Blick aus Meer. Privater Zugagng zu einem tollen Strand! Viele wertvolle Infos bezüglich Restaurants, Aktivitäten oder weiterer Übernachtungsmöglichkeiten für die Reise durch die Gastgeberin.
Bin zum wiederholten Mal spontan bei Bruni aufgetaucht und wurde herzlich aufgenommen...

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Gerdi D!
München
Bewertet am 4. März 2012

Ja, Bruni’s Haus ist beeindruckend und wenn man Bruni so zuhört, glaubt man fast man blickt über die Nordsee und nicht über den Indischen Ozean. Das Frühstück auf der verglasten Terrasse war prima, auch ohne Delphine – dafür sind die Paraglider direkt vor unserer Nase hin und zurück geschwebt. Wir können Bruni’s Guesthouse empfehlen. Wilderness selbst hat uns nicht beeindruckt – das beste Lokal des Ortes „The Girls“ liegt doch tatsächlich in einer Tankstelle!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, topslam!
Berlin
Bewertet am 31. Januar 2012

Schönes, inzwischen leicht reparaturbedürftiges Haus, leider etwas sehr außerhalb des Ortes. Frühstück ist extrem sparsam und langsam, das tischweise Bedienen und das eher zurückhaltende Angebot an Eß- und Trinkbarem lassen mitten im Urlaub leichtes Unwohlsein aufkommen. Die Zimmer werden nicht gereinigt, Verbrauchsmaterialien (Kosmetiktücher etc) werden nicht ersetzt, sofern es sie überhaupt gibt (Shampoo? Duschgel?). Ja doch, die Betten werden gemacht, aber eben nur die. Warum eigentlich so geizig in einem Land, wo das Leben kaum was kostet, die B&B-Preise aber deutsch sind?
Die Ausflugstipps der Gastgeberin sind sind andererseits sehr wertvoll und machen den Aufenthalt schließlich doch zu einem Erlebnis - nun ja, sie kosten ja auch nichts.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, Chris_Sylvi!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Juli 2011

Auf Empfehlung von Freunden haben wir 2 Tage in Bruni's B&B verbracht und haben es nicht bereut! Trotz einfach ausgestatten Badezimmer gehörte der Aufenthalt bei Bruni's zu den Highlights unser Südafrika Rundtour: Schlafen unter dem nackten Reetdach, der nächtliche Sound der Wellen, der Balkon mit Blick auf den indischen Ozean und die einzigartige Gastgeberin Bruni machten diesen Aufenthalt unvergesslich!

Bei unserem nächsten Südafrika-Trip quartieren wir uns garantiert wirder bei Bruni's ein

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, WIN74!
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 14. Januar 2011

Brunis B&B liegt am Indischen Ozean im Osten von Wildernis. Das Rauschen des Meeres wirkt äußerst entspannend. Zum ruhigen Strand führt eine Treppe an der Steilküste. Frühstück und Service sind ausgezeichnet. Vom Frühstücksraum aus hat man einen herrlichen Blick auf den Ozean. Man kann während des Frühstücks Delphine beobachten - sofern welche vorbeiziehen.

Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, MarkusUebel!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. November 2010

Bruni, der gute Geist des Hauses macht alles perfekt. Das Frühstück ohne Wünsche, das Zimmer gediegen, ihr Hilfsbreitschaft aussergewöhnlich. Dies alles in einem Haus, dass einem Staunen lässt. Eine afrikanische Rundhütte, nur in sehr groß. Alles ist geschmackvoll und stilsicher Eingerichtet. EIn Guest House und eine Gastgeberin wo es schwer fällt wieder abzureisen. WLAN kostenlos vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 2 von 5 in Wilderness
Mont Fleur - Wilderness
Mont Fleur - Wilderness
Nr. 29 von 57 in Wilderness

Sie waren bereits im Bruni's Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bruni's Bed & Breakfast

Unternehmen: Bruni's Bed & Breakfast
Anschrift: 937 8th Avenue | Wilderness East, P O Box 388, Wilderness 6560, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Nr. 46 von 57 Pensionen in Wilderness